Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: seperate alterseinstellung + zusätzlichen raum

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald

    seperate alterseinstellung + zusätzlichen raum

    was soll geändert werden?
    ich möchte bei den einstellungen für den gildenleiter eine zusätzliche abfrage:
    "volljährig: ja" das braucht nicht noch verkompliziert werden, es reicht wenn
    der gildenleiter entscheidet ja oder nein, so viel vertrauen sollte in der gilde
    vorherschen. zusätzlich wünsch ich mir einen zweiten gildenraum im chat.
    dieser soll nur betreten werden, wenn man eben die freigabe dafür erhalten
    hat.

    warum soll das geändert werden?
    manchmal möchte man sich, auch grad in größeren gilden, auch mal locker
    frei unterhalten ohne sich überlegen zu müssen, ob kinder anwesend sind
    oder nicht. gerade in größeren gilden wäre ein zusätzlicher raum sicher eine
    berreicherung. sicherlich könnte man auch eine regelung über die admins
    einstellen, dennoch ist das nicht die lösung.

    die abfrage und der zusätzliche raum dürften kein großes prolbem sein.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Poldi77 Beitrag anzeigen
    was soll geändert werden?ich möchte bei den einstellungen für den gildenleiter eine zusätzliche abfrage: "volljährig: ja"
    Möchtest Du das aus ernster Sorge um ...
    • Deinen Ruf ?
    • das Wohl der Jugend?
    • eventuelle strafrechtliche Konsequenzen?
    Das ist eines der epischen Probleme jeden Onlinedienstes, die Verifizierung des Alters. Ein wenig Kommunikation hilft da oft schneller & besser als eine programmierte Lösung des Anbieters.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    du hast nicht verstanden was ich vorgeschlagen habe.
    es soll keine verifizierung des alters automatisch erstellt werden.

    der gildenleiter macht manuell einen haken in eine abfrage.
    das kann nur funktionieren, wenn man kommuniziert.

    um meinen ruf brauch ich mich nicht fürchten, ich denke das jugendliche nicht alles lesen brauchen.
    in jedem chat gibt es unterschiedliche räume.

    manche gehen bewußt in gilden "ü18" weil sie keine lust haben, jedes wort vorher zu bedenken,
    sie wollen im chat nett plaudern und nicht überlegen, ob es für kinder od jugendliche bestimmt ist.

    ich persönlich nehme dann aber lieber jugendliche in die gilde auf, um ihnen auch einen angemessenen
    umgang zu ermöglichen. da kann eine räumliche trennung schon von großem vorteil sein, wie schon
    gesagt grade bei größeren gilden.

    manchmal möchte auch die jugend lieber unter sich sein. das sollte man dann auch respektieren.

    eine rechtliche handhabe ist mit dieser funktion nicht durchführbar und ergibt auch keinen sinn,
    weil es nie 100% sicher od gewährleistet ist.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Ich sehe ein großes Problem dann kommen:

    Wenn es jetzt ein Chat gibt wo andere nicht reinkommen können kann bei kleinen-großen Gilden der vertrauen verschwinden ( Weil manche denken sie werden wegen ihr alter ausgeschlossen, man beleidigt andere oder man will keinen Helfen usw.)

    Das kann große Probleme bringen.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    mitglieder können immer probleme verursachen, das ist angelegenehit der gilde das zu lösen.
    die gleichen mitglieder können derzeit schon "beleidigend" werden, wenn sie erfahren, dass sie
    nicht in den offizierschat gelangen können, andere aber schon. solche mitglieder wären ganz
    sicher nicht lang in meiner gilde.

    den mechanismus, den ich vorgeschlagen habe, kann für die gildenführung eine erleichterung
    sein. er ist kein ersatz für kommunikation. die punkte die du aufführst entstehen aus meiner
    sicht aus mangelnder kommunikation. das ist dann das problem der gilde, nicht der Einstellung.

    alternativ hätte ich das thema "alter" auch komplett heraus lassen können und einfach eine
    berechtigngsabfrage und einen zusätzlichen raum vorschlagen können.
    berechtigung a - c:
    user 1 bekommt einen haken in allen berechtigungen, kann alle 3 räume betreten,
    user 2 bekommt die berechtigung für raum a und c darf dann raum b nicht betreten,
    user 3 bekommt die berechtigung für raum b und c kann raum a nicht betreten,
    je nach dem wo der leiter die haken setzt.

    ich hab aber bewußt das alter angesprochen, weil ich denke, dass auch zuwenig rücksicht
    auf kinder und jugenedliche genommen wird. rücksicht bedeutet auch, dass man sie nicht
    mit jedem thema konfrontiert.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  6. #6
    Wuseler Avatar von Fussballer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    198
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich finde die Idee einfach gut.
    DSO Stratege

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.