Antworten
Seite 50 von 54 ErsteErste ... 40 48 49 50 51 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 540

Thema: Ullus' Taktikkarten Galerie

  1. #491
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    korrekt: gleichzeitig brauchst du nur 1 MdK – musst dann halt mehrfach seine Regeneration abwarten.
    Ich spiele Abenteuer meistens am Stück und kenne auch viele Spieler, die das so machen wollen. Daher gebe ich an, wieviele MdK man braucht um unterbrechungsfrei zu spielen. Es ist außerdem so, dass die meisten meiner Leecher mit MdK oder Dracul anrücken, sodass ich mir die MdK-Welle am Leechlager meistens sparen kann. In diesem Falle wären nur 4 MdK notwendig.
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  2. #492
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    55
    Welt
    Wildblumental
    moin ullus,
    ich hab den thread hier durchsucht, aber nichts gefundne
    deine EE karte ist nicht mehr aktuell - scheint als hätte sich da was im AT geändert.
    ich kann den tav gen für den ersten angriff nicht wie bei deiner karte positionieren...
    wer weiß, ob sich da jetzt auch laufwege geändert haben - daher probier ich mal besser keine anderen gen-positionen aus

    grüße

    edit:
    * aus dem changelog vom 21.09.16 - Abenteuer: Die Landepositionen in den Abenteuern Ali Baba und der Schatz der Weisheit, Das tapfere Schneiderlein, Räuberbande, Einsame Experimente, Die Dunkle Bruderschaft, Sumpfhexe und Tikki-Insel wurden verlegt.
    * aus dem changelog vom 13.04.16 - Abenteuer: Die Lager in "Mehr Einsame Experimente" wurden verlegt, um eine größere Herausforderung zu schaffen
    Geändert von butzbiber (30.09.16 um 06:52 Uhr)

  3. #493
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    64
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Ullus Beitrag anzeigen
    korrekt: gleichzeitig brauchst du nur 1 MdK – musst dann halt mehrfach seine Regeneration abwarten.
    Ich spiele Abenteuer meistens am Stück und kenne auch viele Spieler, die das so machen wollen. Daher gebe ich an, wieviele MdK man braucht um unterbrechungsfrei zu spielen. Es ist außerdem so, dass die meisten meiner Leecher mit MdK oder Dracul anrücken, sodass ich mir die MdK-Welle am Leechlager meistens sparen kann. In diesem Falle wären nur 4 MdK notwendig.
    Danke! Ich wollt nur sichergehen, dass ich nix übersehen hab... Man, ich ärgere mich so über mein eines Jahr Siedlerpause - daher fehlen mir diese zwei MdK

  4. #494
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Ist eigentlich halb so wild, wenn du "nur" 3 MdK hast - das sind dann bei Söhne ca. 30-50 Rek/Bogi höhere Verluste pro fehlendem MdK, wenn du entsprechende Vorwellen mit normalen Generälen machen musst. Und den 5. MdK brauchst du gar nicht, wenn Leecher mit MdK kommen. Verglichen mit den Gesamtverlusten von rund 4000 Einheiten ist das gerade mal 1% –> vernachlässigbar möchte ich meinen.

    Falls nicht genug MdK vorhanden sind, würde ich empfehlen bei den Angriffen 4b und/oder 5b auf den MdK zu verzichten. Folgende Aufstellungen hatte ich mir hier mal bereitgelegt, als ich selbst noch nicht so viele MdK hatte:
    Code:
    Rekruten-Variante:             Bogi-Variante:
    
    Angriff 4b.1 (KG/Sense/...)    Angriff 4b.1 (KG/Sense/...)
     200 R  (-200)                  160 B  (-160)
                                    
    Angriff 4b.2 (Major)           Angriff 4b.2 (Major)
      79 R  (-74)                    80 R  (-71)
       5 S  (-0,1)                    2 S  (-0,01)
       1 E                            1 E
      40 B  (-40)                    40 B  (-40)
     145 A                          147 A
     
     
    Angriff 5b.1 (Veteran)         Angriff 5b.1 (KG/Sense/...)
     228 R  (-228)                  178 B  (-178)
                                    
    Angriff 5b.2 (Major)           Angriff 5b.2 (Major)
      86 R  (-81,5)                  87 R  (-81,5)
       3 S  (-0,02)                   2 S  (-0,01)
       1 E                            1 E
      40 B  (-40)                    40 B  (-40)
     140 A                          140 A
    
    
    Angriff 5b in einer Welle:
      20 M  (-20)
      98 S  (-94,7)
       1 E
     151 K
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  5. #495
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Hallo Ullus,

    habe gerade ein EE angefangen. Den 1b kann man leider nicht mehr so setzen, wie vorgesehen. Es ergibt sich 1F mehr.

    Workaround: 1b sofort nach 1a starten und 1c um 1F verzögern.

    Nebenbei: Der 1b-Lock lässt sich auch mit VM+112E+87C spielen.

    Viele Grüße, Mhyrr.
    Geändert von Mhyrr (02.10.16 um 09:38 Uhr)

  6. #496
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Danke für eure Hinweise zu Einsame Experimente - Da hat BB wohl etwas mehr als nur die Landepositionen geändert :-(
    Ich hatte gehofft, dass ich deswegen nichts an meiner Taktikkarte ändern muss. Aber so viel scheint es ja auch nicht zu sein... werde mich bei Gelegenheit darum kümmern. Hoffentlich noch dieses WE - will aber nichts versprechen!

    Zitat Zitat von butzbiber Beitrag anzeigen
    [...]
    * aus dem changelog vom 13.04.16 - Abenteuer: Die Lager in "Mehr Einsame Experimente" wurden verlegt, um eine größere Herausforderung zu schaffen
    MEE ist das Folge-AT von EE, also ein anderes Abenteuer - diese Änderung ist für EE-Karten somit irrelevant.
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  7. #497
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    35
    Welt
    Morgentau
    Hallo Ullus,

    Hast du schonmal versucht, bei den Schneidersöhnen Lager 1 zu locken? Ich habs glaube ich hinbekommen:

    Man ersetzt den Angriff 1 mit Tavi 35E 165C.

    Der Lock ist leider nicht ganz "Easy". Man startet 1 und 2 FA vor dem Lager den Rest.

    Die Rechnung dazu:

    der GM 5 läuft 32FA + 30s Kampfdauer macht also 137s gesammt.

    Lock 1 hält zu 1% 160s zu 99% länger.

    https://www.settlerscombatsimulator....liteSoldier=35

    Also theoretisch kann man 2 auch erst starten wenn 1 im Lager verschwindet, dann hat man keine Sorgen wegen abfangen, es wird aber evtl hinten raus etwas knapp, da man ja noch 3 Genis zwischendurch starten muss.
    Wenn man das eine Prozent noch weggezaubert bekommt, wirds ganz entspannt.

    Hab ich mich verrechnet oder was übersehen?

    Viele Grüße
    der Maulwolf

  8. #498
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Hallo Maulwolf,

    Ja, Lager 1 kann man problemlos blocken (ich nehme 36 ES, 164C - macht aber kaum einen unterschied, hält beides 160s). In der Regel verzichte ich aber auf diesen Block, weil er nur wenig Rekruten spart (~60 R), und ich deswegen 15 min länger warten muss bis die Tavernis da sind.

    Wenn man natürlich keine 3 VM hat und sowieso länger warten muss, dann ist das eine valide option - schwierig ist der Block nicht, auch wenns kein easy block mehr ist.

    LG
    Ullus
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  9. #499
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    35
    Welt
    Morgentau
    Ach schade, und ich dacht schon, ich könnt dir mal was neues erzählen ... Aber zumindest weiß ich dass ich mich nicht vertan hab.
    Viele Grüße

  10. #500
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Da ich zum Event endlich mal die sonst ungeliebten Münzen spiele (wer will schon zusätzliche Abenteuer bei einer Bonus-Quest spielen? aber aktuell gibt es ganz ordentlich Kürbisse beim AT), hab ich dafür auch eine Taktikkarte gebastelt. Ausstattung aus gegebenem Anlass entsprechend meinen eigenen Generälen:
    (eine Version für weniger MdK / VM liefere ich wahrscheinlich demnächst noch nach, jetzt erst mal die Karte für Vollausstattung)

    Tikki-Insel für 5 MdK, 3 VM und Major

    Verluste liegen bei durchschnittlich 45 R.
    Spieldauer: ca. 25-30 min. (incl. Anreise)

    Die Karte steht wie immer in meiner Taktikkarten-Galerie (erster Post, bzw. Link in meiner Signatur) – viel Spaß damit!

    LG
    Ullus
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

Antworten
Seite 50 von 54 ErsteErste ... 40 48 49 50 51 52 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.