Antworten
Seite 6 von 54 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 540

Thema: Ullus' Taktikkarten Galerie

  1. #51
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    12
    Welt
    Wildblumental
    Hallo Ullus,

    vielen Dank für deine genialen Karten, lassen sich super spielen; beim Bullen 250er+MDK steht beim letzten Angriff noch der Major mit Einheiten drin.

    vg olli

  2. #52
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von realBigBrain
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    613
    Welt
    Wildblumental
    Ich schwöre ja auf deine Karten, gerade ü-a immer nach Deiner gespielt aber beim letzten Lager nimm ich 26R 6M 26S 1E 210A 1K weil ich grundsätzlich die geringste Chance habe AB zu verlieren, ausserdem mag ich den 1K Puffer beim Abriss.

    Warum man Lager 1 machen soll weiß ich zwar nid weils nur Zeit kostet, aber das Geschmackssache.

  3. #53
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von zarokie Beitrag anzeigen
    [...]beim Bullen 250er+MDK steht beim letzten Angriff noch der Major mit Einheiten drin.
    Ist korrigiert, danke für den Hinweis (war ja zum Glück nur die Angabe des Generals - die Aufstellung hat gestimmt^^)

    Zitat Zitat von realBigBrain Beitrag anzeigen
    Ich schwöre ja auf deine Karten, gerade ü-a immer nach Deiner gespielt aber beim letzten Lager nimm ich 26R 6M 26S 1E 210A 1K weil ich grundsätzlich die geringste Chance habe AB zu verlieren, ausserdem mag ich den 1K Puffer beim Abriss.
    Es steht jedem frei eigene Aufstellungen zu verwenden. Ich habe meine Aufstellung [40 S (-36,5), 1 E, 229 A] gewählt, weil ich so die geringsten Verluste erhalte. nach den Handelspreisen für Waffen/Bier/Brot auf Grünland ist eine Miliz etwa soviel Wert wie 2,1 Rekruten und 1 Soldat ca. 2,6 Rekruten. Bei meiner Aufstellung verliert man daher ca. 84 Rekruten-Äquivalent, bei deiner Aufstellung ca. 97 Rekruten-Äquivalent.
    Kanonier nehme ich keinen mit, weil man die 10s extra nicht braucht (man hat auch so ca. 20s um alle Generäle zu starten, das ist ausreichend) und1K bedeutet 1 AB weniger, was höhere Verluste ergibt (bei meiner Aufstellung im Schnitt 0,22 Soldaten mehr, wenn ich 1 A durch 1 K ersetze und die Wahrscheinlichkeit Armbrüste zu verlieren steigt ebenfalls leicht an bei ansonsten gleicher Aufstellung.
    Die Chance Armbrustschützen zu verlieren liegt bei meiner Aufstellung bei ca. 1:1000 das ist für mich mehr als akzeptabel - Armbrüste kosten auf Grünland mittlerweile kaum mehr als Stahlschwerter – selten mal ein paar wenige zu verlieren ist also zu verschmerzen...

    Zitat Zitat von realBigBrain Beitrag anzeigen
    Warum man Lager 1 machen soll weiß ich zwar nid weils nur Zeit kostet, aber das Geschmackssache.
    Genau die Zeit ist der entscheidende Faktor (Verluste hat man mit MdK ja sowieso keine bei diesem Lager)
    Wenn ich Lager 1 umgehen will muss ich den MdK in den oberen Startsektor versetzen – in dieser Zeit habe ich das eine Lager auch platt gemacht. Wenn man versetzt hat man dafür etwas kürzere Laufwege zu den anderen Lagern, sodass es im Endeffekt keinen großen Unterschied machen wird. Persönlich ziehe es vor weniger versetzen zu müssen.

    LG
    Ullus
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  4. #54
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von realBigBrain
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    613
    Welt
    Wildblumental
    Jo das mit dem versetzen für Lager 1 hab ich im nachhinein erst bemerkt, weil ich natürlich erstmal den Mdk auf Posi 5 gestellt hab, mein Fehler ^^

    Ja die 4AB + 1E max Verlust beim Endlager sind auch nicht die Welt, ist auch nur meine persönliche Einstellung dazu, deine Argumentation bzgl. Preisfaktor kann ich aber nachvollziehen und sollte keine Abwertung deiner Karte darstellen, da sie trotzdem Top bleibt.

    Und Danke für die Bullen-Karte 270+Mdk, vorher war der Bulle ein AT was mir gar nicht gefiel, was sich evtl. dadurch ändert.

  5. #55
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von realBigBrain Beitrag anzeigen
    Und Danke für die Bullen-Karte 270+Mdk, vorher war der Bulle ein AT was mir gar nicht gefiel, was sich evtl. dadurch ändert.
    Bulle war schon immer mein Lieblingsabenteuer, auch als Kartenfragmente noch heftig teuer waren und der Bulle alles andere als Mainstream war^^. Daher ist auch recht viel Arbeit in meine Taktiken dafür geflossen... das AT war der eigentliche Grund, warum ich selber angefangen habe mich richtig intensiv mit der Kampfmechanik auseinander zu setzen, weil mir vorhandene Taktiken damals nicht gefallen haben.

    Hauptgrund zu Beginn war dafür, dass man den Bulle mit einem großen Anteil an Bogi-Verlusten spielen kann, und die hat man damals meist kostenlos bekommen wenn man nur nett gefragt hat, weil keiner Verwendung dafür hatte... :-) (gilt vor allem für die AB-Variante - ich habe von 42 auf 48 hauptsächlich mit Bulle und Räuberbande gelevelt, ab 48 fast nur noch Bulle^^)
    Heute spiele ich den Bulle vor allem deswegen, weil er von den epischen ATs das einzige ist, was mehr 16,6% chance auf Granit/Edelholz bietet und zudem eine ordentliche Menge Titanerz. Überhaupt schüttet der Bulle sehr gleichmäßig verteilt und in großen Mengen alle 4 Luxus-Ressourcen aus und anteilsmäßig mehr Damas und Kanonen im Vergleich zu Armbrüsten (die keiner haben will^^)
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  6. #56
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    134
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Ullus Beitrag anzeigen
    Nach den Handelspreisen für Waffen/Bier/Brot auf Grünland ist eine Miliz etwa soviel Wert wie 2,1 Rekruten und 1 Soldat ca. 2,6 Rekruten.
    Da kann man aber schon neidisch werden, ihr könnt viel eher Milizen und Soldaten einsetzen wie wir auf Andosia, wenn man
    nach Münzpreisen geht. Was ich auch zumeist tue, weil ich bei der Menge ATs die ich spiele eh nachkaufen muss.

    1 Miliz ~ 2,5 Rekruten
    1 Soldat ~ 3,4 Rekruten

    Das macht sich dann schon bemerkbar, weshalb ich die Aufstellungen häufig selbst nochmal nachsimuliere, wenn
    Milizen oder Soldaten zum Einsatz kommen.

  7. #57
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Wenn du selber gelegentlich Bulle oder Ritter spielst / leechst hast du in jedem Fall sowieso mehr als genug Stahlschwerter, da spielt der Preis auch keine so große Rolle mehr...
    bezüglich Waffenpreise: Spieler der Welten 1-6 haben mir bestätigt, dass sich die Preise bei ihnen zumindest auf einem ähnlich Niveau bewegen. 1:2,5 bzw. 1:3,4 ist jetzt auch nicht so sehr von unserem Verhältnis entfernt, dass es unbedingt nötig wäre Aufstellungen neu zu berechnen. Aber wenn's dir Spaß macht: hau rein
    Wenn man es kann und gerne macht, gibt es da selbstverständlich ein gewisses Optimierungspotential - man muss bei Blockangriffen allerdings auch aufpassen, dass der Kampf nicht länger geht wenn man M/S durch R ersetzt - das passiert nämlich häufig, da sich der Einsatz von Miliz/Soldaten vor allem dann lohnt, wenn man dadurch die Kampfdauer verkürzen kann...
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  8. #58
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    134
    Welt
    Andosia
    Blocks und Locks lasse ich in der Regel auch unangetastet.
    Ich ändere sie manchmal wenn ich damit eine angenehmere Truppenzusammenstellung fürs AT bekomme.

    Auf einer Karte waren mal über 500 Reiter verlangt. Nun ist mein Siedlerlimit noch nicht der Brüller, und ich
    kann noch nicht so einfach 500 von allem (wo man eher selten größere Verluste hat) rumliegen haben.
    Hier muss ich sagen sind einige Kartenersteller auch ein bisschen sorglos was das angeht. Wenn es nicht
    nötig ist über 500 Reiter gleichzeitig zu verwenden, dann sollte man es auch vermeiden, egal von welchem
    Siedlerlimit man nun ausgeht.

  9. #59
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Ja, da hast du recht - ist allerdings wieder zusätzliche Arbeit. Normalerweise wenn man Blocks konstruiert sucht man für jedes Lager erst einmal die ideale Aufstellung bezüglich Blockdauer(Sicherheit) um dann zu sehen, ob der Block überhaupt möglich ist. Wenn genug Luft ist kann man dann nachträglich die Blocks noch anpassen um weniger Einheiten zu benötigen... ist halt mehr Arbeit.
    Wenn es nicht gerade um so große Mengen an Reitern geht nehme ich manchmal auch absichtlich mehr Einheiten als unbedingt notwendig um den Block-General voll zu machen, denn den Regler auf 200 hoch zu ziehen ist einfacher als eine genaue Anzahl einzustellen: 29ES + 171 C ist schneller zugewiesen als 38 ES + 105 C (imaginäres Beispiel), weil ich nur die ES genau einstellen muss und den Schieber für Reiter voll mache... Ich bin faul
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  10. #60
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    12
    Welt
    Wildblumental
    ja wollt das nur erwähnen, is sonst echt genial zu spielen, hab den Bullen auch echt lieb gewonnen, is ne nette Abwechslung zum Ritter z.B. und der Loot is immer gut.
    Probier auch gern deine Karten aus, da weiss man eigentlich, dass die auch hinhauen

Antworten
Seite 6 von 54 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.