Antworten
Seite 54 von 54 ErsteErste ... 4 44 52 53 54
Ergebnis 531 bis 540 von 540

Thema: Ullus' Taktikkarten Galerie

  1. #531
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Und wie siet es mit diesem Beispiel aus?

    Abenter: Das heldenhafte Schneiderlein, letztes Hauptmannlager
    Lagerinhalt: 60 Kultisten, 1 Sumpfhexe, 60 Fantaiker, 1 Dunkler Zauberer (Angrifffsreihenfolge für Rekruten)

    Vorwelle mit 200er General (kampfgestählter, Sensenmann, etc.) ohne Skillungen (frisch vom Kaufmann ^^)
    Nimmt man 200 Rekruten sterben 60 Kultisten und der Kampf geht 2 Runden
    Nimmt man 143 Rekruten sterben 60 Kultisten und der Kampf geht zu 97,78% 1 Runde und zu 2,23% 2 Runden

    Laut Argumentation von monika5 sollten die 200 Rekruten ja besser sein, weil die mehr Schaden machen, den man in der folgende(n) Welle(n) sparen kann.
    Nur hier sterben in beiden Version 60 Kultisten, sonst nichts.
    Grund: Wenn die 60 Kultisten besiegt wurden geht der Schaden auf die Sumpfhexe über. Diese hat aber 13.000 HP (oder LP) und somit nützt es dem Spieler absolut gar nichts, weil der Schaden verpufft, da die Sumpfhexe in der nächsten Welle wieder voll genesen ist.
    Der Kampf mit 200 Rekruten wird in die Länge gezogen, weil die gegnerischen Einheiten es nicht schaffen alle 200 Rerkuten in der ersten Runde zu besiegen und die 2. Runde eingeläutet wird, der beim Gegner keine Änderung herbeiführen wird.

    Es gibt natürlich auch die Möglichkeit garantiert nur 1 Runde in der Vorwelle auf dieses Lager zu haben und dabei auch garantiert die 60 Kultisten auszuschalten indem man Bogenschützen nimmt die von 15 Rekruten vor der Sumpfhexe beschützt werden. Hier reichen dann sogar nur 87 Bogenschützen aus.

  2. #532
    papakolja
    Guest
    Ich bedaure etwas die Frage hier gestellt zu haben, denn eigentlich sollte dieser Thread doch eher ullus guten Karten gewidmet bleiben.

    Wobei die Ausführungen natürlich sehr informativ sind.

  3. #533
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    JA, mit Ullus seinen Karten bin ich groß geworden
    Die sind wirklich zu empfehlen.

  4. #534
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    64
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    ..., bevor man andere Skills, als auf der Taktikkarte angegeben, verwendet. ...
    GENAU DESHALB frage ich!!!! Als ich das letzte mal ein paar Tage spielte gab es keine Generalstalente. Jetzt habe ich nicht die Zeit mich damit zu befassen. DAHER frage ich! Daher (und für alle Karten die noch kommen, die vllt ein zusätzliches Talent erfordern) würde ich meinen General gern GENAU SO skillen wie den des Kartenerstellers! Einfach um auf Nummer Sicher zu gehen. Ist das denn so schwer??!!??

  5. #535
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Kathi, ist es denn so schwer, meine Antwort auf Deine Frage zu lesen? (siehe weiter oben)

  6. #536
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    64
    Welt
    Grünland
    EE, normale Karte, Garnison 1b lässt sich nicht bauen......

  7. #537
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Kathi2010 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ullus Beitrag anzeigen
    Nusala:
    3x Scharfschützenausbildung
    2x Überrennen
    3x Unaufhaltsamer Ansturm
    2x Kampfrausch
    3x Garnisonsausbau
    Meisterstratege
    Welche anderen Talente hast du deiner Nusala gegeben? Da fehlen ja welche.... Bin neugierig
    3x Erste Hilfe
    2x Trab
    2x Blitzdenker

    Blitzdenker könnte man natürlich opfern für jeweils den 3. Punkt bei Überrennen und Kampfrausch um maximale Kampfperformance zu bekommen - aber ich finde die Bonus-EP auch ganz nett
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  8. #538
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Mir wurde berichtet, dass einige links nicht mehr funktionieren bzw. dass eine extra Freigabe notwendig ist. Da es anscheinen doch noch den ein oder anderen gibt, der Interesse an meinen alten Karten hat, habe ich alle Karten mal neu hochgeladen - bitte Bescheid geben, falls ein Link nicht funktionieren sollte.

    Beim Ü-Angriff ist auch eine neue Taktik mit dem Einsamen General dazugekommen, die ich kürzlich mal für einen neuen Gildi erstellt habe, der außer dem Einsamen noch keinen ordentlichen Gen hatte und leveln wollte.

    Ansonsten habe ich mich ja aus dem Taktikkarten-Business weitestgehend zurückgezogen. Ich erstelle zwar noch ab und zu neue Taktiken, aber nur Aufstellungen in Tabellenform mit Hinweisen zu Blockabständen, aber ohne hübsche Grafik (ist mir zu viel Arbeit geworden...) - da das für den Ottonormalverbraucher wahrscheinlich unverständlich ist, veröffentliche ich das nicht.
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  9. #539
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ullus, nochmals an dieser Stelle: Tollen Dank für Deine super-Block-Karten! Hat mir viel geholfen.

  10. #540
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    120
    Welt
    Morgentau
    Das waren noch Zeiten wo du aktiv Karten erstellt hast. Danke für deine Arbeit!

Antworten
Seite 54 von 54 ErsteErste ... 4 44 52 53 54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.