Antworten
Seite 3 von 54 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 540

Thema: Ullus' Taktikkarten Galerie

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Tanzbaer60 Beitrag anzeigen
    [...]Aus Sicht eines Anfängers, wäre es vielleicht wünschenswert, die Aufstellung etwas genauer darzustellen.[...]
    In welcher Hinsicht meinst du könnte man das genauer darstellen? Bzw. was meinst du ist nicht ganz klar?
    Ich war selber der Ansicht, dass Positionen der Generäle und Truppenzusammenstellung eindeutig seien, sonst hätte ich es ja anders gemacht... Kannst du vielleicht ein Beispiel geben?
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  2. #22
    Wuseler Avatar von Tanzbaer60
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Im schönen Ammerland
    Beiträge
    365
    Welt
    Andosia
    Sodele, war gestern abend wohl doch schon etwas spät...

    Nein, Spaß beiseite. Ich habe Deine bunten Rauten gestern abend nicht gleich als echten Platzhalter für die Lager erkannt. Nach einem zweiten, genaueren Blick, muß ich Dir Recht geben ... die Darstellung ist eindeutig ... Asche auf mein Haupt...

    Nun habe ich aber noch eine Frage zu Deinen Rundenzeiten. Nehmen wir mal das Lager 2a.
    Der KS berechnet mir bei 47E Ø6,6 Runden mit nahezu 100% (99,8 um genau zu sein) Siegchance.

    Ich würde daraus nun errechnen: 6 RU x 20s (Kampf, abgerundet) + 40s (Abbruch, da der Block ja auf Sieg gerechnet ist) = 160s

    Könntest Du bitte etwas Licht ins Dunkel bringen?? Ist letztlich nicht wirklich relevant, da die Karte ja funktioniert ... aber ich würd's halt gerne verstehen...

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    134
    Welt
    Andosia
    Der Block kann halt auch nur 5 Runden dauern. Ist selten (1/2000), und der ganze Block funktioniert auch mit weniger Runden,
    aber damit sich keiner beschwert, gibt man halt lieber die Mindestdauer an.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Glimmerschiefer Beitrag anzeigen
    Der Block kann halt auch nur 5 Runden dauern. Ist selten (1/2000), und der ganze Block funktioniert auch mit weniger Runden,
    aber damit sich keiner beschwert, gibt man halt lieber die Mindestdauer an.
    dem ist nichts hinzuzufügen
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  5. #25
    Wuseler Avatar von Tanzbaer60
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Im schönen Ammerland
    Beiträge
    365
    Welt
    Andosia
    OK, das sehe ich ein. Als Taktikkartenproduzent macht es durchaus Sinn vom Worstcase auszugehen. Danke für die schnelle Antwort ... natürlich auch an "Glimmerschiefer". Wie gesagt, die Karte funktioniert prima. Habe sie jetzt schon 5x gespielt ... ohne Probleme...

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Glimmerschiefer Beitrag anzeigen
    Der Block kann halt auch nur 5 Runden dauern. Ist selten (1/2000), und der ganze Block funktioniert auch mit weniger Runden,
    aber damit sich keiner beschwert, gibt man halt lieber die Mindestdauer an.
    dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen

    Zitat Zitat von Tanzbaer60 Beitrag anzeigen
    [...] Nun habe ich aber noch eine Frage zu Deinen Rundenzeiten. Nehmen wir mal das Lager 2a.
    Der KS berechnet mir bei 47E Ø6,6 Runden mit nahezu 100% (99,8 um genau zu sein) Siegchance.

    Ich würde daraus nun errechnen: 6 RU x 20s (Kampf, abgerundet) + 40s (Abbruch, da der Block ja auf Sieg gerechnet ist) = 160s

    Könntest Du bitte etwas Licht ins Dunkel bringen?? Ist letztlich nicht wirklich relevant, da die Karte ja funktioniert ... aber ich würd's halt gerne verstehen...
    Du solltest bei der Blockdauer nie mit Durchschnittswerten rechnen, nur die minimale Kampfdauer ist maßgebend! - sonst gehen immer wieder Blocks daneben. Falls die Wahrscheinlichkeit auf einen kürzeren Block sehr gering ist (wie bei diesem Beispiel: ca. 1:2000, dann kann man dieses Risiko natürlich auch billigend in Kauf nehmen, wissend, dass jeder 2000. Block dann halt mit Sicherheit verloren geht (die meisten Leute werden durch Flüchtigkeitsfehler oder technische Probleme wahrscheinlich in dieser Zeit schon min. 3-4 Blocks versaut haben, daher ist dieses Risiko akzeptabel - nach Möglichkeit sollte man es aber trotzdem vermeiden)

    Die beiden gängigen online-Kampfsimulatoren bieten hierfür eine Grafik an, welche eine Übersicht gibt, wie viele Kämpfe es mit wie vielen Runden gab und ob diese gewonnen oder verloren wurden. Dort kann man dann z.B. auch noch ablesen, dass bei dem Beispiel-Block zwar manche kämpfe verloren gehen, aber verlorene Kämpfe mindestens 8 Runden dauern, wohingegen alle Kämpfe mit 5-7 Runde gewonnen werden --> man kann also auf die minimale Kampfdauer noch 2 Runden für Abriss addieren,obwohl der Kampf nicht zu 100% gewonnen wird. Gäbe es Kämpfe mit 6 Runden, die verloren gingen, dann wäre die minimal Blockdauer 120s (6 Runden ohne Abriss) statt 140s (5 Runden mit Abriss).
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    134
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Ullus Beitrag anzeigen
    neue Taktikkarte:
    Insel der Freibeuter, ohne Kanoniere (aber mit Elitesoldaten), für Veteran oder MdK

    Durchschnittliche Verluste:
    Veteran: 272 Rek.
    MdK: 163 Rek.
    Mehrfach getestet jetzt, mit MdK und S als Ersatz für E bei den Hauptangriffen. Passt alles perfekt.

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    58
    Welt
    Wildblumental
    Ullus, wäre es nicht sinnvoll auf dem Google Drive einen Ordner "Taktikkarten" zu erstellen? Dann könnte jeder die ganze Liste von deinen Karten sehen und die nötige für sich finden. Statt mehreren Lesezeichen würde auch nur eins reichen, das zu diesem Ordner führt.

    Und nochmal Danke für deine Karten!

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Miguk Beitrag anzeigen
    Ullus, wäre es nicht sinnvoll auf dem Google Drive einen Ordner "Taktikkarten" zu erstellen? Dann könnte jeder die ganze Liste von deinen Karten sehen und die nötige für sich finden. Statt mehreren Lesezeichen würde auch nur eins reichen, das zu diesem Ordner führt.

    Und nochmal Danke für deine Karten!
    Den Ordner bei google-drive gibt es - allerdings haben mir einige Leute von der FL und aus der Gilde, mit denen ich schon früher meine Karten geteilt hatte, berichtet, dass sie oft Probleme mit der Anzeige in google-drive haben (Gui/Menüs laden, aber das eigentliche Bild nicht - download geht dann zwar immer noch, aber ist sehr umständlich). Daher habe ich mich entschlossen die direkt-Links zu den einzelnen Karten zu veröffentlichen.
    Eigentlich musst du so auch nur ein Lesezeichen speichern, nämlich das zu diesem Forumsthread (der Link in meiner Signatur^^) --> sind exakt 2 Klicks bis zu einer bestimmten Taktikkarte:
    1. Lesezeichen aufrufen (--> Taktikkarten Galerie)
    2. gewünschte Taktikkarte anklicken --> fertig.
    Mit einem drive-Ordner braucht man mindestens genauso viele Klicks.

    Ein weiterer Grund, warum ich den drive-Ordner nicht öffentlich freigeben möchte ist, dass dort auch ein paar Taktikkarten von anderen Leuten drinnen liegen, teils mit kleinen Modifikationen von mir - an diesen Karten halte ich keine Rechte und darf sie daher überhaupt nicht veröffentlichen...
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  10. #30
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    58
    Welt
    Wildblumental
    OK, Ullus, du hast mich überredet :-) Link zu deiner Galerie gespeichert.

Antworten
Seite 3 von 54 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.