Antworten
Seite 2 von 54 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 540

Thema: Ullus' Taktikkarten Galerie

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    2
    Welt
    Apfelhain
    Hallo Ullus,
    Danke für deine genialen Karten,
    Vor allem das AT "Das Räubernest" mit MdK ist zu meinem Lieblings AT geworden. Ohne Versetzen der Genis-- einfach genial ^^

  2. #12
    Neuankömmling Avatar von R3ka
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    10
    Welt
    Bernsteingarten
    Hiho,

    ja schöne Sammlung nur halt alles mit Kanonen welche noch nicht jeder sein Eigen nennt.
    Aber es gibt ja noch andere hübsche Karten und einen Simulator.

    nur weiter so

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    134
    Welt
    Andosia
    Ich habe gerade IdF mit deiner 250er (S oder E + AB) Karte gespielt, nur halt mit dem MdK als Hauptangriffsgeneral,
    weil ich noch keine Kanonen habe.

    Die Blocks kann man alle so beibehalten und die ABs zu Hause lassen.
    Lager 1 wird mit 220 Reitern verlustfrei vernichtet.
    Lager 4a und 4b mit 64R, 156E.
    Die restlichen Hauptangriffe habe ich alle mit 220R gemacht, 5c in einem Angriff.
    Andere Zusammenstellungen scheinen keine Vorteile zu bringen.

    Verluste insgesamt bei mir: 197R.
    Geändert von Glimmerschiefer (02.05.14 um 15:39 Uhr)

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Bezüglich Karten ohne Kanoniere:

    Prinzipiell würde ich gerne für jeden Bedarf Karten bereit stellen. Allerdings ist es ein großer Aufwand gute Karten zu erstellen, sodass es mir leider nicht möglich ist für alle Bedürfnisse Karten bereit zu halten. Ich selber kann - wie mittlerweile das Gros der Spieler auf Grünland - über das volle Potential an taktischen Möglichkeiten verfügen, weshalb darauf auch mein Fokus bei der Erstellung neuer Karten liegt - dafür gibt es die größte Zielgruppe. Ich werde versuchen gelegentlich auch Karten mit geringeren Anforderungen an die verfügbaren taktischen Mittel zu erstellen, aber bei gelegentlich wird es wohl auch bleiben.
    Bitte bedenkt: die Kartenbastelei ist eine Nebenbeschäftigung neben einer Freizeitbeschäftigung! braucht aber viel Zeit, welche meist einfach nicht verfügbar ist. leider.

    Wenn ihr mehr 200er Karten von mir wünscht oder Karten ohne Kanoniere/Elitesoldaten, dürft ihr das gerne weithin hier erfragen - sollte sich herausstellen, dass es dafür eine größere Nachfrage als für Karten mit vollem Potential gibt, werde ich meinen Fokus eventuell etwas verlagern.
    Was es von mir nicht geben wird sind Karten ohne Blocks. Wenn mir Blocks sinnvoll erscheinen um Verluste zu reduzieren, dann werde ich dieses taktische Mittel immer einsetzen. Taktiken ohne Blocks sind primitiv und langweilen mich, das darf jeder für sich selbst machen.

    Warum kann ich nicht allen Sonderwünschen gerecht werden?
    Für jeden individuellen Bedarf Karten anzupassen sprengt mittlerweile einfach den Rahmen, da es nicht mehr nur die verschiedenen Einheitenkombinationen gibt:
    S+LB (lvl <36), S+AB (lvl 36-40), E+AB (lvl 41-47), E+K (lvl 48+)
    sondern mittlerweile auch eine Palette unterschiedlicher Generäle:
    200-Taverne, 200-schnell, 220, 250, 270, 220-MdK
    sowie die Möglichkeit der Verwendung von Kampfbuffs (für kleine AT nicht relevant).

    Also 4 Einheitenkombinationen und 6 verschiedene Generäle (unterscheidet man nicht mehr zwischen langsamem und schnellem 200er und lässt den Exoten "General Klotz" (220) weg, bleiben immer noch 4 verschiedene Generäle (200, 250, 270 und der MdK). Geht man weiterhin davon aus, dass jeder Spieler mit Major auch Kanoniere besitzt, dann bleiben 13 Kombinationen für jedes Abenteuer. Bei epischen ATs und Märchen muss man S+LB und S+AB nicht berücksichtigen (--> "nur" 7 Kombinationen), weil sie erst ab level 42 spielbar sind, dafür kann man hier eventuell mit Kampfbuffs arbeiten.
    Ach ja, ganz vergessen: Es gibt dann noch eine große Fraktion von Spielern, die Karten ohne Blocks wollen. Andere die lieber auf Zeit optimierte Taktiken haben wollen und dafür etwas höhere Verluste in Kauf nehmen, ... der Fantasie sind bei Spezialwünschen fast keine Grenzen gesetzt ;-)

    Bei kleinen Abenteuern benötige ich etwa 10-20 Stunden für eine Karte, bei großen ATs teils deutlich mehr. Für Variationen einer fertigen Karte ist dann vielleicht nur noch die Hälfte der Zeit notwendig - falls sich die Taktik kaum ändert evtl. auch noch weniger - aber mindestens ein paar Stunden dauert es doch. Ich nehme mir diese Zeit, weil es mein Anspruch ist, sowohl aus taktischer Sicht, wie auch bei Verständlichkeit und allgemein optisch-ästhetisch ein gutes Ergebnis abzuliefern (ob mir das gelingt darf jeder für sich beurteilen ^^). Würde ich bei einzelnen oder bei allen Punkten Abstriche machen, könnte ich natürlich sehr viel schneller und sehr viel mehr Karten produzieren. Aber ich meine, dass es für alle ATs genug mittelmäßige Karten gibt. Taktikkarten mit schlampig simulierten Angriffen, Blocks die nicht richtig funktionieren und einer Optik, die das Risiko auf Augenkrebs erhöht (letzteres ist natürlich nicht ganz ernst gemeint ;-) ) braucht niemand - da ist es sinnvoller selbst den Simulator zu bemühen und sich über den eingebauten Optimierer eine mittelmäßige Aufstellung suchen zu lassen.
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Glimmerschiefer Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade IdF mit deiner 250er (S oder E + AB) Karte gespielt, nur halt mit dem MdK als Hauptangriffsgeneral,
    weil ich noch keine Kanonen habe.

    Die Blocks kann man alle so beibehalten und die ABs zu Hause lassen.
    Lager 1 wird mit 220 Reitern verlustfrei vernichtet.
    Lager 4a und 4b mit 64R, 156E.
    Die restlichen Hauptangriffe habe ich alle mit 220R gemacht, 5c in einem Angriff.
    Andere Zusammenstellungen scheinen keine Vorteile zu bringen.

    Verluste insgesamt bei mir: 197R.
    Für IdF habe ich eine halbfertige Karte mit MdK, aber ohne Kanoniere - ich werde diese demnächst hochladen (ist fast identisch wie die bestehenden Karten, daher kein allzu großer Aufwand)
    (Verluste liegen meinem Gedächtnis nach bei etwa 160-170 Rekruten durchschnittlich)
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    134
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Ullus Beitrag anzeigen
    Für IdF habe ich eine halbfertige Karte mit MdK, aber ohne Kanoniere - ich werde diese demnächst hochladen (ist fast identisch wie die bestehenden Karten, daher kein allzu großer Aufwand)
    (Verluste liegen meinem Gedächtnis nach bei etwa 160-170 Rekruten durchschnittlich)
    Da bin ich mal gespannt, wo du nochmal 30-40R weniger Verluste rausholst, das wäre natürlich toll.

    Übrigens war mein Beitrag nicht als Kritik gemeint. Es ist wirklich völlig unmöglich für jede Kombination
    von Stufen und verfügbaren Generälen eine Karte zu machen, das kann nur die Community als Ganzes
    schaffen. Dafür gibt es ja diverse Seiten.

    Und überhaupt, die Simulatoren ermöglichen es jedem Spieler eigentlich mit relativ geringem Aufwand
    bestehende Karten an seine Möglichkeiten anzupassen.

    Für mich z.B. besteht die größte Hilfe meist nur in 2 Punkten:
    1. In welcher Reihenfolge mache ich die Lager bzw. was kann ich auslassen, wie muss ich in etwa positionieren.
    2. Was ist blocktechnisch möglich.

    Wenn man das weiß, hat man den Rest schnell simuliert. Vielleicht nicht ganz optimal, aber ausreichend.
    Geändert von Glimmerschiefer (04.05.14 um 07:47 Uhr)

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    Ullus,
    Warum kann ich nicht allen Sonderwünschen gerecht werden? ...
    Du hast noch verschiedene Abenteuer-Varianten vergessen. Manche Abenteuer ermöglichen unterschiedliche Aufstellungsmöglichkeiten ... die eine Version hat da einen freien Platz für Generäle mehr als die andere.

    .. und wer Zeit hat, der lässt den MdK einfach mehrfach mit 1R gegen ein Lager anlaufen, verlieren, erholen, erneut anlaufen. So kann man manche Abenteuer sicher auch mit nur ~20 Rekruten Einsatz bestehen.

    Gruß

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    49
    Welt
    Andosia
    vielen dank für die Karten ich find die berfekt

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    neue Taktikkarte:
    Insel der Freibeuter, ohne Kanoniere (aber mit Elitesoldaten), für Veteran oder MdK

    Durchschnittliche Verluste:
    Veteran: 272 Rek.
    MdK: 163 Rek.
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  10. #20
    Wuseler Avatar von Tanzbaer60
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Im schönen Ammerland
    Beiträge
    365
    Welt
    Andosia
    Hallo Ullus, habe gerade IdF mit Mdk und K gespielt. Für mich war die Karte perfekt. Aus Sicht eines Anfängers, wäre es vielleicht wünschenswert, die Aufstellung etwas genauer darzustellen. Ist aber sicherlich "mäkeln" auf hohen Niveau...

Antworten
Seite 2 von 54 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.