Antworten
Seite 1 von 54 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 537

Thema: Ullus' Taktikkarten Galerie

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.292
    Welt
    Grünland

    Ullus' Taktikkarten Galerie

    Ullus' Taktikkarten Galerie

    „ ...an die Freunde gepflegter Blocktaktiken“
    (★ = empfohlene Version)

    ─────────────────────── 1-Spieler-Abenteuer ───────────────────────
    Die Insel der Freibeuter
      • Insel der Freibeuter 200 (S+LB)
      • Insel der Freibeuter 250 (S+AB)
      • Insel der Freibeuter 250 oder MdK (E)
      • Insel der Freibeuter 250 oder 270 (K)
      ★ Insel der Freibeuter MdK (K)

    Räuberbande
    die meisten Karten mit questfähiger Variante (weniger als 500 Rekruten Verlust)
      • Räuberbande 200 (S+AB)   *überarbeitet*
      • Räuberbande 250 (S+AB; optional E+K)
      • Räuberbande 270 (K)
      • Räuberbande MdK + 200 (S+AB)
      ★ Räuberbande 2 MdK + 250/270 (K)

    Verräter
      • Verräter MdK (AB), 250er optional
      • Verräter 250 / 270 (K)
      • Verräter 250 / 270 + MdK (K)
      • Verräter 250 + 2 MdK (K)
      ★ Verräter mit geskillten* Champions oder 2 MdK + 270   *neu*
        *) notwendige Talente

    Das Räubernest
      • Räubernest 250 + MdK (AB)
      ★ Räubernest 250 / 270 + MdK (K)

    Tikki-Insel
      ★ Tikki-Insel 270, 5 MdK, 3 VM (K)

    Invasion der Nordmänner
    Achtung: Einzugsbereich der Hauptmänner entfernt - Taktiken funktionieren nicht mehr zu 100%! (teilweise zusätzliche Blocks notwendig)
      • Invasion der Nordmänner 250 (E+AB)
      • Invasion der Nordmänner 270 (E+AB)
      • Invasion der Nordmänner 250 + MdK (E+AB)
      ★ Invasion der Nordmänner 270 + MdK (E+AB)

    ─────────────────────── 2-Spieler-Abenteuer ───────────────────────
    Achtung: Einzugsbereich der Hauptmänner entfernt! –> Im vorletzten Sektor ist ein zusätzlicher Block notwendig, dieser kann aus der einen Karte entnommen werden, die ich schon überarbeitet habe.
    Der Überraschungsangriff
      • Überraschungsangriff 250 (E+AB)  (hoher Anteil M & S Verluste)
      • Überraschungsangriff 270 (E+AB)  (hoher Anteil M & S Verluste)
      • Überraschungsangriff 1-2 MdK + 250 (E+AB)  (hoher Anteil M & S Verluste)
      • Überraschungsangriff 1-2 MdK + 270 (E+AB)  (hoher Anteil M & S Verluste)
      ★ Überraschungsangriff 1-3 MdK + 250 / 270 (E+AB)
      ★ Überraschungsangriff 3 MdK, 270, VM (E+AB)   *überarbeitet*

    Söhne der Steppe
    (bis auf die MdK-Karte sind das hier relativ alte Karten - die Position von eines Blockgenerals ist mittlerweile durch einen Weg versperrt – es ist aber genug Platz vorhanden um alle Generäle dieses Angriffs um 1 Feld nach hinten zu versetzen, sodass man den Angriff durchführen kann. Wenn ich die Zeit finde und Muse dazu habe, werde ich die Karten überarbeiten)
      • Söhne der Steppe 250 (AB)
      • Söhne der Steppe 250 (K)
      • Söhne der Steppe 250 questfähig (K)
      ★ Söhne der Steppe MdK + 250/270 (K)

    ─────────────────────── 3-Spieler-Abenteuer ───────────────────────
    Einsame Experimente
      ★ EE mit 2-3 MdK + VM + 270 (K)
      • EE – letzter Sektor vollständig geblockt (nur für Block-Profis!)

    Rasender Bulle
      ★ Rasender Bulle mit 1-4 MdK + Vet GM (K)

    Die Schwarzen Ritter
      • Ritter für 1 MdK + 250 (AB)
      • Ritter für 250 / 270 (K)  (einfacher Block beim oberen Schloss)
      • Ritter für 1 MdK + 250/270 (K)
      • Ritter für 2 MdK + 250/270 (K)
      ★ Ritter für 2-4 MdK + 2 VM + 250/270 (K)

    Die Söhne des Schneiderleins
      ★ Söhne für GM + 5 MdK, optional 3 VM (mehr Rek)
      ★ Söhne für GM + 5 MdK, optional 3 VM (mehr Bogi)


    Meine Karten sind primär auf minimale Verluste optimiert, was ich durch teilweise recht komplexe Blocktaktiken erreiche. Eine gewisse Erfahrung im Blocken ist dabei von Vorteil, weshalb die meisten meiner Karten für Anfänger nur bedingt geeignet sind.
    Ich setze grundsätzlich voraus, dass ein Spieler weiß, was ein Block ist und wie er vom Prinzip her funktioniert.

    Achtung: Blocktaktiken werden von BlueByte offiziell nicht unterstützt. Im Falle von Verlusten wegen Problemen mit Blocks besteht keinerlei Anspruch auf Kompensation, die Anwendung erfolgt auf eigene Gefahr!

    Für alle Karten gilt: in seltenen Fällen können einzelne S, E, C, A oder K verloren gehen, auch wenn dies nicht auf der Karte angegeben ist. Auf den Karten sind immer die durchschnittlichen Verluste angegeben. Bei 3 von 1000 Fällen einen Elitesoldat zu verlieren fällt im Mittel auf die dritte Nachkommastelle, welche ich grundsätzlich nicht mehr vermerke...

    Rückmeldungen und konstruktive Kritik sind herzlich willkommen!
    Bei Problemen bitte genaue Angaben machen!

    Ich wünsche allen Abenteurern viel Erfolg!
    Geändert von Ullus (04.04.18 um 01:53 Uhr) Grund: neue Taktik "Verräter mit Champions" hinzugefügt
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.292
    Welt
    Grünland

    Skillung (Talente) der Generäle

    Meine eingesetzten Generals-Talente:
    Verwendet man selbst andere Skillungen (weniger Punkte auf einem der aufgezählten Talente), sollte man die Aufstellung im Simulator prüfen! (bei kleinen Unterschieden geht die Aufstellung wahrscheinlich unverändert - aber sicher ist sicher...)

    Zitat Zitat von Nusala:
    3x Scharfschützenausbildung
    2x Überrennen
    3x Unaufhaltsamer Ansturm
    2x Kampfrausch
    3x Garnisonsausbau
    Meisterstratege
    Zitat Zitat von Anslem / Vargus:
    3x Überrennen
    3x Kampfrausch
    3x Garnisonsausbau
    1x wöchentliche Wartung
    Meisterstratege
    Zitat Zitat von Major
    1x Moloch
    3x Überrennen
    2x Kampfrausch
    3x Garnisonsausbau
    2x wöchentliche Wartung
    Meisterstratege
    Geändert von Ullus (04.04.18 um 01:42 Uhr)

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    7
    Welt
    Bernsteingarten
    Augezeichnet. Eine sehr feine Sammlung. Durch deine Karten habe ich Überraschungsangriff lieben gelernt und Söhne der Steppe war auch nicht mehr so mühsam. Vielen Dank für deine tolle Arbeit.

    Ich freue mich schon auf die neue Version von den Ü-Angriff Karten.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.292
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von DerKanzler Beitrag anzeigen
    Augezeichnet. Eine sehr feine Sammlung. Durch deine Karten habe ich Überraschungsangriff lieben gelernt und Söhne der Steppe war auch nicht mehr so mühsam. Vielen Dank für deine tolle Arbeit.

    Ich freue mich schon auf die neue Version von den Ü-Angriff Karten.
    Danke
    Hatte grad viel zu tun - die Ü-Angriff-Überarbeitung wird daher wohl noch paar Tage dauern - dafür gibt's heute oder morgen noch ein Set Verräter-Karten (mit und ohne MdK)

    LG
    Ullus

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.292
    Welt
    Grünland
    Update - 2 neue Karten für Verräter hinzugefügt:
     • Karte mit Kanonieren und Elite-Blocks, Aufstellungen für Veteran oder Major
     • Karte mit Kanonieren und Elite-Blocks, Aufstellungen für Meister der Kampfkunst + Veteran oder Major für letzten Angriff
    Beide Taktiken lassen sich vollständig von einer Position aus spielen --> kein lästiges Versetzen zwischen den Angriffen notwendig

    (links im ersten Post zu finden)
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    79
    Welt
    Grünland
    Tolle Karten. Am besten gefällt mir die Verräterkarte mit MdK.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    15
    Welt
    Grünland
    Danke für deine Karten sind einfach die Besten!!!

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.292
    Welt
    Grünland
    Update: neue Taktikkarte hinzugefügt für "Das Räubernest"
    Durchschnittliche Verluste: 296 R + 51 S (MdK+Veteran), 296 R + 45 S (MdK+Major)

    Viel Spaß damit
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    103
    Welt
    Wildblumental
    Danke für die tollen Taktikkarten...aber ein Problem hab ich...ich speicher mir gern die Karten als Lesezeichen ab. Aber wenn ich sie dann mal wieder aufrufen will, bekomme ich eine weiße Seite? Ist das normal?

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.292
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Siedlerin1901 Beitrag anzeigen
    Danke für die tollen Taktikkarten...aber ein Problem hab ich...ich speicher mir gern die Karten als Lesezeichen ab. Aber wenn ich sie dann mal wieder aufrufen will, bekomme ich eine weiße Seite? Ist das normal?
    Bei den veröffentlichen Links wird ein download-Kommando an google-drive gesendet (ist ein workaround, damit nur das eigentliche Bild und nicht die ganzen Menüs angezeigt werden, die bei manchen Leute Berichten zufolge Probleme machen). Du solltest dir den Link abspeichern, der in meinem Post steht, nicht die url, auf die du umgeleitet wirst, wenn du den link dann öffnest...

    LG
    Ullus
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

Antworten
Seite 1 von 54 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.