Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Anlegestelle mit Piratenschiff statt Meeresanwesen

  1. #1
    Neuankömmling Avatar von Jolyna
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    zu Hause im Wald
    Beiträge
    14
    Welt
    Steppenwald

    Anlegestelle mit Piratenschiff statt Meeresanwesen

    Hallo BB,
    wie wärs mit einer Anlegestelle mit Schiff (Inhalt 10 Leute in der 1. Stufe) statt einen Meeresanwesen.
    Sieht auf den Karten der Abenteuer so toll aus. Möchte ich gern auch auf meiner Welt haben. Büddeeeeeeeeeee

    LG Joly
    Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für nnisnU

  2. #2
    Traumspion
    Guest
    Dafür.

    Und später dann daraus einen funktionierenden Hafen, wo verschieden große Schiffe gebaut werden können für verschiedene neue Aufgaben außerhalb der Heimatinsel, z.B. Fischereischiff (spart einige Fischer auf der Heimatinsel = Platzgewinn) oder Entdeckerschiff (findet AT-Inseln, Kolonie-Inseln, PvP-Inseln) oder Boot (bringt einen Spion auf fremde Heimatinseln - nur zum anschauen dieser, auch ohne Freundesleiste, oder bringt den Spion auf PvP- oder Kolonieinseln) oder Handelsschiff (bietet den Handel mit einigen exotischen Waren in begrenztem Umfang) oder Piratenschiff (überfällt andere Schiffe, macht aber nur wenig Schaden) oder Marineschiff (unterbindet zu 80% die Wirkung von fremden Piratenschiffen auf alle eigenen Schiffe) oder Perlensucherboot (findet Sammelgegenstände auf dem Meer und kleine oder selten mittlere Schätze).

    Jedes Schiff bzw. Boot nutzt sich mit der Zeit ab und muss gelegentlich (ca. 1x in 3 Monaten) zur Reparatur in den Hafen. Durch Hochsee-Stürme und Monsterwellen kann jedes Schiff mit einer sehr geringen Chance auch sinken und ist samt Mannschaft und Fracht verschollen, darf dann aber neu gebaut werden.
    Geändert von Traumspion (12.04.14 um 12:46 Uhr)

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich bin gegen die Idee. Denn ich habe nichts gegen Meeresanwesen, warum willst du sie abschaffen? Könntest du das bitte genauer begründen. Wenn du beides zulassen würdest, könnte man drüber nachdenken. Aber so wie sie jetzt ist, bin ich dagegen.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Jolyna Beitrag anzeigen
    Hallo BB,
    wie wärs mit einer Anlegestelle mit Schiff (Inhalt 10 Leute in der 1. Stufe) statt einen Meeresanwesen.
    Und da ist schon komplettes Ende für den Vorschlag. "Statt" Meeranwesen ist die völlig falsche Formulierung.
    Finger weg vom Meeranwesen, kein Hafen oder sonstwas stattdessen!

  5. #5
    Traumspion
    Guest
    Könnt ihr nicht lesen? Die Threaderstellerin schreibt von einem Meeranwesen, nicht von allen. Damit meint sie sicherlich einen Meeresbauplatz für die Anlegestelle mit Piratenschiff zu reservieren.

  6. #6
    Siedler Avatar von Sycho-Sid
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Funkelberg ^^
    Beiträge
    47
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Jolyna Beitrag anzeigen
    (Inhalt 10 Leute in der 1. Stufe)
    An sich finde ich die Idee gut, aber das schiff ausbauen und wie soll es auf Stufe 5 dann aussehen....auf Stufe 5 ist es dann die Titanic oder wie ?

    man könnte es ja als At-Belohnung einführen wie die Schlösser, 50 Bewohner und nicht ausbaubar.....
    Geändert von Sycho-Sid (13.04.14 um 08:07 Uhr)

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Könnt ihr nicht lesen? Die Threaderstellerin schreibt von einem Meeranwesen, nicht von allen. Damit meint sie sicherlich einen Meeresbauplatz für die Anlegestelle mit Piratenschiff zu reservieren.
    So deutlich kommt das aber nicht heraus. Das sieht man schon daran das 2 dies so sehen. Vor allem macht diese Art der Interpretation wenig Sinn. Denn ich für ein neues Gebäude auf der Hauptinsel bin, schreibe ich doch auch nicht Gebäude X statt einem Bauernhof. Es gibt geügend Plätze auf dem Meer. Die kann jeder selber frei wählen. Also kann ich das was du daraus liest nicht erkennen. Für mich steht dort STATT Meeresanwesen. Sonst müsste man nichts extra dadrüber schreiben.

  8. #8
    Wuseler Avatar von Tanzbaer60
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Im schönen Ammerland
    Beiträge
    365
    Welt
    Andosia
    Die Idee mit der Anlegestelle hat Charme ... allerdings nicht zu Lasten des Mehranwesens.

  9. #9
    Wuseler Avatar von X-COM
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Sachsen / Erzgebirge
    Beiträge
    167
    Welt
    Tuxingen
    Dann könnte man eigendlich auch ein Floß/Pontong machen für die Generäle um wieder Platz auf der Heimatinsel zuschaffen :-)
    So ein Floß sollte 2 Genis fassen und kann von mir aus auch 15K Bohnen kosten oder vieleicht auch Sterntaler .



    MfG Paul
    Geändert von X-COM (19.04.14 um 12:58 Uhr)
    http://forum.diesiedleronline.de/image.php?type=sigpic&userid=1088758&dateline=1390  746848

  10. #10
    Wuseler Avatar von Tanzbaer60
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Im schönen Ammerland
    Beiträge
    365
    Welt
    Andosia
    @X-Com: Nette Idee - Daumen hoch...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.