Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Auktionen in das Handelssystem einbinden

  1. #11
    BVB09Fan
    Guest
    ich finde die Idee auch sehr gut.
    nur das mit den dias macht mir Kopfzerbrechen.
    ich hab zb von allem an ware mehr als genug.
    also würde ich nichts mehr so in den handel stellen ,sondern nurnoch alles gegen die dias verkaufen.
    das würde sicher den normalen handel kaputt machen.
    da so sicher alle 50er denken werden.
    man sieht ja im handelchat nurnoch das betteln das sich jemand findet,der 300k bis 1000k an waren hilft beim Sternen.
    aber sonnst deine Idee,daumen hoch.

  2. #12
    Wuseler Avatar von Flatron163
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    In Sir Robins Schloss
    Beiträge
    254
    Welt
    Bernsteingarten
    Juhu! Endlich hat jemand diese Idee!

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    143
    Welt
    Funkelberg
    Servus,

    schöne Idee, schöne Bilderchen :-)

    Aber, mal eine Frage.
    Zitat Zitat von klein_manus Beitrag anzeigen
    Vorwort - Warum und weshalb??
    Versteigerungen/Auktionen werden momentan immer beliebter.
    Leider scheitern oft Versteigerungen an Serverlags oder diese Lags verursachen Streitereien im Handelschat Da Gebote überlesen werden oder einfach durch eine Verzöferung zu spät beim Verkäufer ankommen. Damit könnte bald Schluß sein.
    Du meinst wenn das alles über den Handelsserver abgewickelt wird dann läuft es besser?
    Ich habe da meine Zweifel.

    Gruß, Q_P

  4. #14
    Wuseler Avatar von Caruuso
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    128
    Welt
    Goldenau
    Bin voll und ganz dafür -Prima Idee !!!!

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    11
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von BVB09Fan Beitrag anzeigen
    ich finde die Idee auch sehr gut.
    nur das mit den dias macht mir Kopfzerbrechen.
    ich hab zb von allem an ware mehr als genug.
    also würde ich nichts mehr so in den handel stellen ,sondern nurnoch alles gegen die dias verkaufen.
    das würde sicher den normalen handel kaputt machen.
    da so sicher alle 50er denken werden.
    man sieht ja im handelchat nurnoch das betteln das sich jemand findet,der 300k bis 1000k an waren hilft beim Sternen.
    aber sonnst deine Idee,daumen hoch.
    Hi...

    Also komplett ausschliessen kann man den Handel gegen HW nicht .... Man stellt IMMER einen Sofortkauf gegen Handelswaren mit ein... zusätzlich kann man Sofortkauf für Dias einsetzen, aber nicht nur gegen Diamanten.

    Gebote können NUR in Handelswaren erfolgen.

    So habe ich das angedacht

  6. #16
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    11
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Queenie_Pie Beitrag anzeigen
    Servus,

    schöne Idee, schöne Bilderchen :-)

    Aber, mal eine Frage.
    Zitat Zitat von klein_manus Beitrag anzeigen
    Vorwort - Warum und weshalb??
    Versteigerungen/Auktionen werden momentan immer beliebter.
    Leider scheitern oft Versteigerungen an Serverlags oder diese Lags verursachen Streitereien im Handelschat Da Gebote überlesen werden oder einfach durch eine Verzöferung zu spät beim Verkäufer ankommen. Damit könnte bald Schluß sein.
    Du meinst wenn das alles über den Handelsserver abgewickelt wird dann läuft es besser?
    Ich habe da meine Zweifel.

    Gruß, Q_P
    naja, der grundgedanke ist halt, das jeder sein gebot an den Server schickt und dieser das bearbeitet und somit das gebot plaziert. Es kann keine Unstimmigkeiten mehr geben wo jeder selber runterzählt und evtl. sich gebote überschneiden.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Mikel963
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    NRW / Essen
    Beiträge
    1.157
    Welt
    Grünland
    Ist auf der einen Seite eine nette Idee aber auf der anderen Seite nimmt es den besonderen "Charme" die die direkte Interaktion zwischen den Verkäufern und den Käufern ausmacht.
    Meiner Meinung nach muss nicht alles in ein Korsett gepresst werden.
    Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende!
    2010in Kürze
    REST IN PEACE

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Mikel963 Beitrag anzeigen
    Ist auf der einen Seite eine nette Idee aber auf der anderen Seite nimmt es den besonderen "Charme" die die direkte Interaktion zwischen den Verkäufern und den Käufern ausmacht.
    Meiner Meinung nach muss nicht alles in ein Korsett gepresst werden.
    Danke Mikel ... wußte nicht wie ich es ausdrücken sollte Sehe das genauso
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  9. #19
    Neuankömmling Avatar von docdc
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Kreis Gütersloh
    Beiträge
    22
    Welt
    Funkelberg

    Ein Auktionshaus wäre doch nett...

    Auktionsanleitung...

    - Im Titel muss der/die Gegenstand/Gegenstände der Auktion und die Anzahl genannt werden. Wenn dies auf Grund der Menge der angebotenen Waren nicht möglich ist, sind zumindest die Oberkategorien zu nennen.

    - Im Titel und Beschreibung muss weiterhin die genaue Währung angegeben werden, sofern sie nicht im Auktionstool enthalten ist. (Bsp. Münzen gegen Granit)

    - Es dürfen alle Gegenstände, Waffen oder Dienstleistungen versteigert werden, die denkbar sind. Bei den Dienstleistungen dürfen nur real durchführbare Dinge versteigert werden wie z.B. Buffs, also nicht erlaubt z.B. "ein Kuss"

    - Die folgenden Ressourcen dürfen nicht versteigert werden: Edelsteine.

    - Jeder darf mitsteigern, sofern er sein Gebot auch bezahlen kann und will. Wenn jemand ohne Einverständnis des "Kaufpartners" vom Kauf zurücktritt wird dies als Spaßbieten behandelt.

    - Sollte ein Spieler merken, das er eine Auktion falsch eingestellt hat (falsche Mengenangabe, falsche Warenbezeichnung) und bereits ein Gebot gemacht worden sein - kann mit Zustimmung des zu diesem Zeitpunkt Höchstbietenden die Auktion durch gegenseitiges bestätigen gelöscht werden. Ein Anspruch auf Löschung besteht nicht.

    -Jeder Spieler hat das Recht andere User von den Auktionen auszuschließen. Dies muss in den Auktionen vermerkt werden. Bietet dennoch ein ausgeschlossener User wird dies als Spaßbieterei geahndet.

    - Ungültige Auktionen werden von den Mods in den Bereich "Unerwünschte" verschoben und sind damit geschlossen.

    - Die Option Sofortkaufen gibt es nicht. Wird dennoch im Auktionstext ein Sofortkauf erwähnt, ist diese Auktion ungültig und wird von einem Moderator gelöscht.
    Eine Auktion ist immer nach Ablauf der ausgewählten Zeit beendet. Der Höchstbietende gewinnt.


    - Nach Ablauf der Auktion schreibt der Verkäufer den Höchstbietenden an und wickelt das Geschäft ab.

    - Spaßbieterei hat sofortigen Ausschluß von den Auktionen zur Folge, für mindestens 5 Tage.

    Automatisierter Zwischenhandel

    - Wer bietet und gewinnt, ist verpflichtet die Transaktion abzuschließen, sonst Spassbieterei.

    - Der automatisierte Zwischenhändler ist von beiden Seiten zwingend als Zahlungsmethode anzuerkennen. Wer diesen Weg wählt, trägt die Kosten.

    - Ansonsten sind die Zahlungswege bindend, die der Verkäufer in die Auktion aufnimmt.

    - Mit Einstellunng einer Auktion / Abgabe eines Gebotes erkennt derjenige die Regeln an.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sowas wäre Toll, dann wäre der Handelschat sichtlich gelockert.

    Dieses ist ein Auszug aus einem anderen BG Spiel ein bisschen verändert, aber sehr gut Spielbar. Man könnte das mit der zb. Handelsgilde verknüpfen.

    Das BG werde ich hier nicht dastellen.

    grüssel docdc

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    91
    Welt
    Schneefeuer
    Ist ne gute Idee das automatisiert zu machen, sollte bei einigen Dingen auch machbar sein.
    Jedoch ist vieles was du vorschlägst faktisch schon im Handelssystem enthalten. Kein Moderator wird die Möglichkeit haben 1000 parallele Auktionen zu betreuen, da wäre es schon billiger wenn ständig ein mod im handel wäre und das stört doch mehr als dass es hilft oder ? "Spassbieten" wie du es nennst sollte generell durch automatische Auktionen unterbunden werden, rein technisch: "keine Arme, keine Kekse"
    Und schlussendlich gibt es noch ein Totschlagargument: kein automatisches Auktionssystem in DSO kann Absprachen verhindern, weshalb der Aufwand eines zu entwickeln dem Nutzen in keinster Weise gerecht würde.
    Das einfachste automatische Auktionssystem ist ein neuer Chatreiter mit der Aufschrift "Auktionshaus" Allein dadurch würde der Handelschat entlastet werden.
    Theoretisch sollte es ja auch einfach machbar sein dass man 2 Chaträume gleichzeitig im Auge behalten könnte, ich halte mich fast nur im Handelschat auf aber würde gerne mit nem halben Auge den Chat in der Hilfe lesen ohne umschalten zu müssen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.