Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Speerträger

  1. #1
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    494
    Welt
    Grünland

    Speerträger

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Es gibt noch keine defensiv Einheiten ,
    Da wurde sich so eine Billige Einheit Wie ein Sperrträger meine Meinung nach Empfehlen
    Der Sperrträger zählt zu den Fußtruppen
    gegen Kavallerie ist er in der Deff wirksamer als jede andere Einheit, da er sehr billig ist


    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Es wehre von Vorteil für 50Level wie auch für kleinere ,
    Für großer konnten noch öfter auch nicht so beliebte AT`s Spielen
    Für kleinere Insel Befreiung schneller

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?

    Sperrträger kann in Kaserne Rekrutiert werden
    Kosten 10 Sperre ,10 Malzbier und 1 Siedler < ------ Geändert
    Angriff und Lebens punkte lasse ich offen (Halt nicht so hoch wie bei Rekruten )
    Sperrträger (kurz: ST) mit 15 LP; min. Schaden: 15; max. Schaden: 35; Treffsicherheit: 60%; Initiative: Normal (optional auf Erstschlag ?)
    Fähigkeit : Fängt Erstschlageinheiten ab, die die Fähigkeit besitzen: "Greift schwächstes Ziel zuerst an".
    Dabei ist er sehr erfolgreich gegen Berittene Einheiten ( Kavallerie )

    Einsetzbarkeit Allein Als Einheit oder in Kombination mit Streitwagen < ------Geändert
    http://forum.diesiedleronline.de/threads/106359-Streitwagen

    Es fehlt Halt noch eine Gebäude wo die Sperre Hergestellt werden , neue Gebäude oder in Bronzewaffenschmiede ,Bogenmacherei
    Da die sperre aus 5 Holz und 1 Bronze Hergestellt werden .

    Alle zahlen sind nur so hingeschrieben um bessere Vorstellung darstellen zu kommen !
    Hoffe ist mir gelungen !!

    Kritik und Anregungen erwünscht !!!
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Ja-Djuka (08.05.14 um 08:32 Uhr) Grund: Kosten/ Einsetzbarkeit

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Ich finde 2 Sperre zuwenig lieber 10 Speere, 10 Malzbier und ein Siedler.
    Und besonders gut gegen Kavallerie und fängt Ersteingreifende Gegner an finde ich nicht gut, weil viele Endbosse und Wälder nicht mehr ihre Wirkung haben.
    Und dann müsste eine schnellere Gegner einheit wieder geben und es währe meiner Meinung nach am ende wieder wie jetzt.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  3. #3
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    494
    Welt
    Grünland
    Danke Dir für deine Meinung
    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    weil viele Endbosse und Wälder nicht mehr ihre Wirkung haben.
    Ja Das war auch so gedacht !
    Was die gegen auch einrichten werden (zb Sumpfhexe )
    Ausreden das ist auch Vorbereitung für weitere Idee die ich auch noch in Hinterkopf habe und bald hier noch Vorstellen werde !

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Selbst wenn Sperrträger kommen werden alle Bosse und erstangreifende Gegner schneller gemacht ( Das heißt diese können dann Speerträger zuerstangreifen )
    Man kann nicht einfach Bosse, Wachhunde, Wälder sinnlos machen
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  5. #5
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    494
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn Sperrträger kommen werden alle Bosse und erstangreifende Gegner schneller gemacht ( Das heißt diese können dann Speerträger zuerstangreifen )
    Man kann nicht einfach Bosse, Wachhunde, Wälder sinnlos machen
    Ja DU HAST es erfasst Die sollen auch die Sperrerbträger zu erst eingreifen und zb bogen sollen die attackieren, es bleibt weiterhin jeden überlassen wie er für Angriff die Truppen zusammensetzt nur hat er auch mehre Möglichkeiten und es kann billiger kommen ,
    interessant wehre es auch für PVP falls es kommt und für Neulinge bei der Inselbefreiung .

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn Sperrträger kommen werden alle Bosse und erstangreifende Gegner schneller gemacht ( Das heißt diese können dann Speerträger zuerstangreifen )
    Man kann nicht einfach Bosse, Wachhunde, Wälder sinnlos machen
    Ich glaube a hast du mich nicht verstanden wenn die Sperrträger die erst angreifende gegner billig und gut zerstören, dass kann nicht sein:

    1. Viele haben daran schon viel verloren und wenn die kommen wollen manche dann was wieder haben
    2. Es werden dann einfach gegner kommen die Sperrträger angreifen bevor die überhaupt ein schaden machen.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  7. #7
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    494
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn Sperrträger kommen werden alle Bosse und erstangreifende Gegner schneller gemacht ( Das heißt diese können dann Speerträger zuerstangreifen )
    Man kann nicht einfach Bosse, Wachhunde, Wälder sinnlos machen
    Ich glaube a hast du mich nicht verstanden wenn die Sperrträger die erst angreifende gegner billig und gut zerstören, dass kann nicht sein:

    1. Viele haben daran schon viel verloren und wenn die kommen wollen manche dann was wieder haben
    2. Es werden dann einfach gegner kommen die Sperrträger angreifen bevor die überhaupt ein schaden machen.
    Zitat Zitat von Ja-Djuka Beitrag anzeigen
    Danke Dir für deine Meinung
    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    weil viele Endbosse und Wälder nicht mehr ihre Wirkung haben.
    Ja Das war auch so gedacht !
    Was die gegen auch einrichten werden (zb Sumpfhexe )
    Ausreden das ist auch Vorbereitung für weitere Idee die ich auch noch in Hinterkopf habe und bald hier noch Vorstellen werde !
    Die habe ich noch in Arbeit


    http://forum.diesiedleronline.de/thr...59-Streitwagen
    Das wehren Einheiten die gut gegen Sperrträger ankommen wehren
    Geändert von Ja-Djuka (11.04.14 um 10:23 Uhr) Grund: Nachtrag -Link Streitwagen

  8. #8
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    494
    Welt
    Grünland
    Kosten und Einsetzbarkeit angepasst !

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Hallo,

    theoretisch könnte man Reiter (kurz: C) ja auch einsetzen, um Hunde zu töten. In sehr vielen Fällen wird es aber nciht gemacht. Warum?
    Weil ein C in der Rekrutierung mit 40 Pferden und 30 Bier recht teuer ist (von der Zeit mal ganz abgesehen)
    Eine weitere Erstschlageinheit (wenn einen benötigt wird), darf dann aus meiner Sicht ruhig teurer sein, als "normale" Einheiten

    Ich bin ein bisschen irretiert, dass man Angriff und lebenspunkte offen lassen will, und dann Max. und min. schaden angibt (vielleicht ein verehen vom TE, kann ja passieren, np). Diese Angaben finde ich jetzt aber schon wichtig, um die Einheit einschätzen zu können. Man vergleicht ja die Einheit mit bestehenden (pro und contra). Ein grober Richtwert ist bei lebenspunkten ja noch angegeben (weniger als R die 40 HP haben)

    Bei der Initiative hätt' ich ne Frage:
    - Soll er das schwächste Ziel angreifen, wie Reiter auch?
    - Soll er "nur" erstschlag haben (Wie z.B. Sumpfhexe, die erst auf Rekruten geht auch wenn Reiter oder Fernkampfeinheiten mit dabei sind)

    Bei der Fähigkeit "Erstschlageinheiten abzufangen" bin ich unschlüssig. Auf der einen Seite schützt man die Reiter bzw. Fernkampfeinheiten vor den Hunden (bzw. alle, die das schwächste Ziel angreifen), auf der anderen Seite schützten sie die Rekruten (z.B. gegen Sumpfhexe oder Smutje). Wäre also durchaus Varioationen drinne, wo andere Einheiten eine bessere Wahl wären.
    Die Fähigkeit "Erstschlageinheiten abzufangen" finde ich gar nicht mal so übel. Da diese Fähigkeit aber auch sehr mächtig sein kann, würde ich die Initiative von Erstschlag auf Normal setzen. Dann sind die Kosten wie vorgeschlagen auch wieder sinnvoller.
    Konsequenz: Man kann gegen Lager mit Hunden z.B. Reiter oder Fernkampfeinhiten mitnehmen, muss aber dafür die Sperrträger opfern.

    Frage noch zu Fähigkeiten im Zitat: "dabei ist der Sperrträger sehr erfolgreich gegen Berittene Einheiten ( Kavallerie )":
    - Nur berritene Einheiten?
    - Alle Erstschalgeinheiten ?
    - Alle Einheiten, die das schwächste Ziel angreifen ?

    Allgemein:
    Es ist nicht einfach, weitere Einheiten-Typen als Vorschlag zu unterbreiten. Diese sollen ja weder zu stark (ersetzt dann andere Einheiten komplett) oder zu schwach (benutzt keiner, weil zu teuer) sein sollten. Ich habe mcih ja selber mit dieser Thematik vor 3 Monaten auseinandergesetzt.
    Siehe hier: http://forum.diesiedleronline.de/thr...d-Elitekaserne
    Ist aber als reiner Level 50 Content anzusehen.
    Geändert von st2309 (08.05.14 um 21:16 Uhr)

  10. #10
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    494
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von st2309 Beitrag anzeigen

    Frage noch zu Fähigkeiten im Zitat: "dabei ist der Sperrträger sehr erfolgreich gegen Berittene Einheiten ( Kavallerie )":
    - Nur berritene Einheiten?
    - Alle Erstschalgeinheiten ?
    - Alle Einheiten, die das schwächste Ziel angreifen ?
    Idee ist so gedacht als Billige defensiv Einheit
    Fängt Erstschlageinheiten, Ja alle wen welche gegnerische Einheiten E Angreifer haben sonst Initiative normal
    ist aber gegen Nur berittene Einheiten Erfolgreicher ( wie zb. LB /AB Rüstungsbonus in Turm )
    Deine Idee auch nicht Übel bin aber nur Level 48 und bleibe es auch vorerst !

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.