Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Inhalte für Levelerweiterung ohne Inselerweiterung

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental

    Inhalte für Levelerweiterung ohne Inselerweiterung

    Da wir ja alle auf eine Levelerweiterung hoffen müssen wir das ja mit Inhalten füllen. Und da ich nicht an eine zweite Insel bzw. Inselerweiterung glaube wäre meine Idee folgende:

    Eine Möglichkeit wäre zum einen den Bau eines HAFENs. Dies müsste dann natürlich schrittweise anlegen, so dass die verschiedenen Schritte im Verlauf der Levelerhöhung abgeschlossen werden können.
    Gleichzeitig muss man natürlich auch neue Produktionsketten schaffen, um die nötigen Materialien für den Schiffbau produzieren zu können
    1) Bretter – sind vorhanden
    2) Nägel – NAGELSCHMIED (aus Eisen)
    3) Segel – (SEGELMACHER) – Stoff (WEBER) – Wollverarbeitung (WOLLSPINNER) – Baumwolle (BAUMWOLLFARMER)
    4) Pech (zum kalfatern) – Teergrube (PECHMACHER)
    Als nächstes wäre eine WERFT die Vorraussetzung um Schiffe herstellen zu können. Diese Schiffe könnten dann auf „Erkundungsfahrt“ gehen um neue Ressourcen mitzubringen. Dabei verschlechtert sich der Zustand der Schiffe natürlich, so dass bei der Rückkehr des Schiffes das Schiff mit den oben genannten Ressourcen wieder repariert werden muss. Selbst ein Schifftotalverlust könnte möglich sein.

    Rohstoffe die von der Reise mitgebracht werden können wären dann Rohstoffe die die Vorraussetzung sind um neue Gebäude zu bauen.
    Diese Gebäude könnten sein:
    - Gebäude in dem alle Generäle auf der Heimatinsel landen
    - Verbesserte Kaserne


    Eine weitere Möglichkeit wäre die Einführung einer SCHULE, die zum einen Bücher als auch Siedler und Rohstoffe verbraucht, um „WISSEN“ zu produzieren, welches dann nötig ist um schnellere und größere Schiffe zu bauen oder den Bau neuer militärischen Einheiten zu ermöglichen.
    Neue Einheiten könnten sein:
    - Schiffskanonen um Schiffsverluste zu minimieren
    - Verbesserte Reiterei
    - Gepanzerte Elitesoldaten
    diese Einheiten können natürlich nur in der neuen verbesserten Kaserne produziert werden und nur in neuen Abenteuern eingesetzt werden.

    Die benötigten neuen ROHSTOFFE müssten natürlich auch wieder hergestellt werden.


    Platzprobleme aufgrund vieler neuen Gebäude kann man ja wie bisher mit verbesserten Gebäuden (verbesserter Fischer/ Bauer/ Waffenschmied/ Metallschmelze) oder noch besseren Wohnhäusern oder dem Sprengmeiseter entgegenwirken.
    Geändert von bluepanther2 (02.04.14 um 14:11 Uhr)

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    110
    Welt
    Bernsteingarten
    Vom Grundgedanken her eine nette Idee...allerdings gibt es eine "Schule" schon als Gebäude, die Siedler produziert. Aber daran solls ja nicht scheitern Allerdings kam die Idee eines Hafens schon mehrfach hier im Forum (ältere Beiträge).

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Ja, die Idee eines Hafens gab es schon. Ich habe aber keine Vorschläge zur Ausarbeitung in den Threads gelesen. Also dass man verschiedene Produktionsketten oder Gebäude errichten muss, um dieses Schiff dann auch zu bauen, wie die Ressourcen "verbraucht" werden und was die Schiffe mitbringen sollen, bzw. was mit den mitgebrachten Ressourcen passieren soll. NAtürlich ist es auch bei mir noch sehr roh und man kann es noch verfeinern. Es ging mir nur um eine detailiiertere Ausarbeitung und mehr Inhalt als einfach zu Schreiben wir brauchen einen Hafen und Schiffe die dann Granit herbeischaffen. Deshalb zum Beispiel auch die ANmerkung, dass man Schiffe reparieren muss, um Ressourcen zu verbrauchen, damit nicht irgendwann unendlich Nägel und Segel im Lager rumliegen.

    Bzgl. der Schule. Es geht mir hier nicht um Siedlerproduktion sondern um Wissensproduktion, analog zu dem Buchbinder. Nur werden hier Bücher, Ressourcen und Siedler VERBRAUCHT um Wissen zu generieren, was dann wiederum zu verbesserten militärischen Einheiten führt. Das würde auch dazu führen, dass der Buchbinder wenn mal alle Generäle, Entdecker, Inseln und Geologen geskillt sind nicht unnötig ist.
    Geändert von bluepanther2 (02.04.14 um 16:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.