Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Sanct wirbliger Wirbelwind - Maximal-Lock

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental

    Sanct wirbliger Wirbelwind - Maximal-Lock

    Zu Karte + Anleitung

    Hier meine Max-Lock Karte zu Wirbelwind. Außer 2 Lagern wird alles auf der Karte alles gelockt.

    Aufgrund der doch relativ vielen verschiedenen Bilder für die Positionen und Texte wie gestartet werden muss, habe ich mich dazu entschieden, nicht alles auf eine Karte zu packen, da es dann einfach nur noch unübersichtlich war. Stattdessen habe ich die Bilder für die Lockpositionen gesondert aufgeführt.

    Das Layout wird die Tage nochmal etwas überarbeitet, aber da jetzt schon relativ viele Spieler die Karte haben wollten, veröffentliche ich sie jetzt einfach mal, obwohl noch nicht alles perfekt ist

    Sollte es Probleme geben, bitte keine "Ey du bist voll scheiße, Karte ist kacke, 1 Stern" Kommentare abgeben, sondern versucht bitte zu beschreiben, wo das Problem lag, sodass ich gegebenenfalls noch Änderungen vornehmen kann.

    Gruß,
    Sanct
    Geändert von Sanct (02.04.14 um 00:19 Uhr)
    I'm back!

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Hey Sanct - mit eigener Homepage jetzt. nice!

    Karte werde ich die Tage dann auch mal testen...morgen schaff ich es zeitlich wahrscheinlich nicht ATs zu spielen :-(

    Hab den Wirbelwind bisher erst einmal selber gespielt (als Spieler 2) und hatte mir ausgerechnet, dass es zumindest theoretisch möglich wäre Lager 3 auch noch zu blocken (ist sehr knapp - habs einmal probiert und hat geklappt - dass man das als Spieler 2 einfach umgehen kann wusste ich bei diesem Versuch am Dienstag Morgen nach der Wartung noch nicht^^). Wie es bei Spieler 1+3 mit den Laufwegen aussieht und ob es da dann auch noch geht weiß ich bisher nicht. Ich hab Lager 3 mit 112 E + 88 C geblockt (6+2 Runden, 160 sec.)

    Ursprünglich wollte ich auch eine eigene Karte dazu basteln, aber mir fehlt grad etwas die Zeit. Berechnungen hab ich aber schon angestellt, vielleicht kannst du ja mit dem ein oder anderen Ansatz noch was anfangen - bei deinen Angriffsaufstellungen sehe ich noch gewisse Optimierungsmöglichkeiten, daher poste ich mal meine Aufstellungen:
    [negative Werte in Klammern sind mittlere Verluste]

    für H2 würde ich eine leichte Anpassung (+7 C) vorschlagen: 36 S (-32,23), 1 E, 157 C, 76 A
    ... bzw. falls Lager 3 geblockt werden soll: 75 A + 1 K (-->Abriss kürzer)
    --> Im Mittel 0,3 Soldaten weniger Verlust im Vergleich zu deiner aktuellen Aufstellung.

    bei H3 bieten sich 2 Wellen an, da 50 Reiter so oder so sterben:
    1. Welle: 50 C (-50)
    2. Welle: 28 S (-22,0), 1 E, 98 C, 143 K
    --> im Mittel 14,6 Soldaten weniger Verlust als mit einer Welle

    H4 - 2. Welle:
    entweder: 72 M (-66,2), 1 E, 61 C, 90 A, 46 K
    --> im Mittel ca. 5,5 M eingespart
    oder: 41 S (-37,4), 1 E, 61 C, 103 A, 64 K
    --> 37,4 S statt 66,2 M Verlust (-43,5%)
    Ich persönlich bevorzuge die Soldatenvariante, weil Stahlschwerter bei uns nicht viel teurer sind als Eisenschwerter und man durch epische Loots eh Unmengen davon herein bekommt. 37,4 Soldaten sind billiger als 66,2 Miliz - jedenfalls auf Grünland.

    p.s. Für alle Aufstellungen gilt: in seltenen Fällen (~1 von 500) können auch einzelne E oder C verloren gehen

    LG
    Ullus
    Geändert von Ullus (02.04.14 um 03:03 Uhr)

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Ullus Beitrag anzeigen
    Hey Sanct - mit eigener Homepage jetzt. nice!

    Karte werde ich die Tage dann auch mal testen...morgen schaff ich es zeitlich wahrscheinlich nicht ATs zu spielen :-(

    Hab den Wirbelwind bisher erst einmal selber gespielt (als Spieler 2) und hatte mir ausgerechnet, dass es zumindest theoretisch möglich wäre Lager 3 auch noch zu blocken (ist sehr knapp - habs einmal probiert und hat geklappt - dass man das als Spieler 2 einfach umgehen kann wusste ich bei diesem Versuch am Dienstag Morgen nach der Wartung noch nicht^^). Wie es bei Spieler 1+3 mit den Laufwegen aussieht und ob es da dann auch noch geht weiß ich bisher nicht. Ich hab Lager 3 mit 112 E + 88 C geblockt (6+2 Runden, 160 sec.)

    Ursprünglich wollte ich auch eine eigene Karte dazu basteln, aber mir fehlt grad etwas die Zeit. Berechnungen hab ich aber schon angestellt, vielleicht kannst du ja mit dem ein oder anderen Ansatz noch was anfangen - bei deinen Angriffsaufstellungen sehe ich noch gewisse Optimierungsmöglichkeiten, daher poste ich mal meine Aufstellungen:
    [negative Werte in Klammern sind mittlere Verluste]

    für H2 würde ich eine leichte Anpassung (+7 C) vorschlagen: 36 S (-32,23), 1 E, 157 C, 76 A
    ... bzw. falls Lager 3 geblockt werden soll: 75 A + 1 K (-->Abriss kürzer)
    --> Im Mittel 0,3 Soldaten weniger Verlust im Vergleich zu deiner aktuellen Aufstellung.

    bei H3 bieten sich 2 Wellen an, da 50 Reiter so oder so sterben:
    1. Welle: 50 C (-50)
    2. Welle: 28 S (-22,0), 1 E, 98 C, 143 K
    --> im Mittel 14,6 Soldaten weniger Verlust als mit einer Welle

    H4 - 2. Welle:
    entweder: 72 M (-66,2), 1 E, 61 C, 90 A, 46 K
    --> im Mittel ca. 5,5 M eingespart
    oder: 41 S (-37,4), 1 E, 61 C, 103 A, 64 K
    --> 37,4 S statt 66,2 M Verlust (-43,5%)
    Ich persönlich bevorzuge die Soldatenvariante, weil Stahlschwerter bei uns nicht viel teurer sind als Eisenschwerter und man durch epische Loots eh Unmengen davon herein bekommt. 37,4 Soldaten sind billiger als 66,2 Miliz - jedenfalls auf Grünland.

    p.s. Für alle Aufstellungen gilt: in seltenen Fällen (~1 von 500) können auch einzelne E oder C verloren gehen

    LG
    Ullus
    Hey Ullus,

    danke für die Angregungen. Ich werde sie heut mittag mal übernehmen. Warum bei H2 der Kanonier fehlt, kann mir grad aber nicht wirklich erklären... Wohl mal irgendwie vergessen zu speichern Ist natürlich deppert ohne K anzugreifen ^^

    Gruß,
    Sanct
    I'm back!

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    103
    Welt
    Wildblumental
    Mal eine gaaaanz bescheidene Frage *g*

    Das mit den Blocks bei Mehrspieler-At's ist ja alles super, aber es gibt doch da diesen Lag, dass die Genis insgesamt später aus der Garnison kommen. Ca. 10sek läuft über der Garnison dieses Reitersymbol, aber nur, wenn andere Teilnehmer bereits eingeladen sind.
    Wenn ich jetzt den 2. starten soll, wenn der 1. Geni Position xy erreicht hat, passt doch das aber nicht mehr mit dem Block? (wenn Geni 1 ja schon 10sek verzögert rauskommt) Ich hoffe du weißt was ich meine *g*
    Deswegen traue ich mich gar net, solche Karten zu spielen, obwohl ich doch eigentlich total gerne blocke

  5. #5
    Wuseler Avatar von Tanzbaer60
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Im schönen Ammerland
    Beiträge
    365
    Welt
    Andosia
    Hallo Siedlerin, die Verzögerung tritt ja bei allen Gen gleichermaßen auf, so dass sich das unterm Strich wieder ausgleicht. Einzig bei Blocks die sehr knapp bemessen sind, wäre ich gerade in der Primetime etwas vorsichtiger...

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    103
    Welt
    Wildblumental
    Naja gut, auf deine Verantwortung *g* Kann ja heut Abend das ganze mal ausprobieren *g*

  7. #7
    Wuseler Avatar von Tanzbaer60
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Im schönen Ammerland
    Beiträge
    365
    Welt
    Andosia
    Hallo Sanct, vielen Dank erst mal für Deine Bemühungen und die wirklich sehr übersichtliche Karte. Hoffe, dass ich es am WE schaffe, ein paar Jungs und Mädels zu annimieren WW zu spielen...

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von realBigBrain
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    613
    Welt
    Wildblumental
    Sanct bei Spieler 1 und H1, hab ich persönlich den Lock auf 2 2Fahnen weiter vor, da es Theoretisch doch recht knapp ist mit dem Abfangen (Major bei Lager2), und für Lock1 auf Lock2 reicht ein kleinerer Abstand da man erst beim überschreiten der Grenze abgefangen wird.

    Falls Dein Lock trotzdem klappt, ist es nur ne Frage wie sicher jemand sich beim locken ist.


  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    216
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Siedlerin1901 Beitrag anzeigen
    Mal eine gaaaanz bescheidene Frage *g*

    Das mit den Blocks bei Mehrspieler-At's ist ja alles super, aber es gibt doch da diesen Lag, dass die Genis insgesamt später aus der Garnison kommen. Ca. 10sek läuft über der Garnison dieses Reitersymbol, aber nur, wenn andere Teilnehmer bereits eingeladen sind.
    Wenn ich jetzt den 2. starten soll, wenn der 1. Geni Position xy erreicht hat, passt doch das aber nicht mehr mit dem Block? (wenn Geni 1 ja schon 10sek verzögert rauskommt) Ich hoffe du weißt was ich meine *g*
    Deswegen traue ich mich gar net, solche Karten zu spielen, obwohl ich doch eigentlich total gerne blocke
    da hast du recht. es ist natürlich ein unterschied. da muss man dann wohl etwas früher starten.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Siedlerin1901 Beitrag anzeigen
    Mal eine gaaaanz bescheidene Frage *g*

    Das mit den Blocks bei Mehrspieler-At's ist ja alles super, aber es gibt doch da diesen Lag, dass die Genis insgesamt später aus der Garnison kommen. Ca. 10sek läuft über der Garnison dieses Reitersymbol, aber nur, wenn andere Teilnehmer bereits eingeladen sind.
    Wenn ich jetzt den 2. starten soll, wenn der 1. Geni Position xy erreicht hat, passt doch das aber nicht mehr mit dem Block? (wenn Geni 1 ja schon 10sek verzögert rauskommt) Ich hoffe du weißt was ich meine *g*
    Deswegen traue ich mich gar net, solche Karten zu spielen, obwohl ich doch eigentlich total gerne blocke
    Zuerst einmal: die Frage ist keineswegs bescheiden, sondern absolut gerechtfertigt!

    Wie schon richtig festgestellt: die Verzögerung ist bei allen Generälen gleich, daher nur problematisch, wenn mit Positionsangaben zum Starten gearbeitet wird. Easy-blocks kann man unverändert durchführen, darauf hat das keinen Einfluss.

    Lösung: Timing von Blocks nicht per Postionsangabe machen "Geni-2 starten wenn Geni-1 an Position-A ist", sondern eine Zeitverzögerung angeben z.B. "Geni-2 15s nach Geni-1 starten" (hat Sanct ja auch gemacht ). Mann muss dann halt mit Uhr spielen, zumindest wenn ein Block sehr eng ist (man kann dafür z.B. die Windows-Minianwendung "Uhr" nehmen, Sekundenzeiger und "immer oben" aktivieren).
    Wenn ein Block reichlich Spielraum hat braucht man keine Uhr - einfach etwas länger als unbedingt notwendig warten und gut ist. Aber in dem Fall kann man auch einfach die 10s Verzögerung in Kauf nehmen...
    Geändert von Ullus (02.04.14 um 12:52 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.