Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Sneak Peek: Erfolgssystem

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    628
    Welt
    Tuxingen

    Sneak Peek: Erfolgssystem

    Sneak Peek: Erfolgssystem

    Nach Stunden keine einzige Meinung dazu!

    Das sagt wohl alles!



    Nun mal im Ernst:

    Wozu das ganze?
    Geändert von MOD_Maali (27.03.14 um 08:30 Uhr) Grund: Moderationshinweis: Beiträge zusammengeführt

  2. #2
    Wuseler Avatar von MrCatweazle
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Unterm Dach
    Beiträge
    396
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Geniesser71 Beitrag anzeigen
    Nun mal im Ernst:

    Wozu das ganze?
    Kann man doch klar rauslesen.
    Sneak Peek: Erfolgssystem
    Viele Erfolge zum Freispielen
    In 6 Hauptkategorien werden die Erfolge implementiert: Allgemein, Wirtschaft, Militär, Forschungssystem, Soziales und Abenteuer.
    Jede der Hauptkategorien enthält mehrere Unterkategorien mit einer großen Anzahl von verfügbaren Erfolgen.
    Die meisten Erfolge ergeben Erfolgs-Punkte, bei manchen winkt jedoch auch eine Belohnung.
    Änderungen der Oberfläche
    Ein neues Feld erscheint unter dem Avatar: Es zeigt den aktuellen Stand der Erfolgs-Punkte an.
    Eine neue Funktion mit dem Namen "Erfolge vergleichen" wird im Freunde-Menü (nach Klick auf einen Freund in der Liste) erscheinen.
    Jeder erreichte Erfolg wird mit einer Pop-Up Nachricht neben dem Avatar angezeigt.
    Erfolge vergleichen
    Was sind Erfolge, wenn man sich nicht mit anderen vergleichen kann?
    Daher wird die neue Funktion eine Möglichkeit bieten, seine Erfolge mit Erfolgen von Freunden zu vergleichen.
    Die Funktion ist im Kontextmenü der Freundesliste zu finden, nach Klick öffnet sich der Vergleich mit dem gewählten Freund.
    Stören tut es mich nicht. Sehe das ähnlich wie die Sammelgegenstände. Wer Spaß dran hat freut sich. Wer nicht, der ignoriert es.

    Aber wirklich messen mit anderen Spielern wird man sich damit nicht wirklich können.
    Premium, Spielzeit --> Der eine Mehr der andere Weniger.
    Wiki`s: DSO, siedlertools, Kampfkatze
    Spezielle Tip`s: Hausmittel, Buff-Community, Bebauungskarte incl. Vorkommen, Kampfsimulator 1 - 2

  3. #3
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ich versuch seit Stunden überhaupt ins Spiel zu kommen. Nun jedenfalls ist es kein Ersatz fürs Weiterleveln. Fürchte ich. Na warten wir mal ab, welche Anforderungen es gibt. Könnte ja eine Herausforderung sein. Und im Gegensatz zu den Questketten muss man ja keine Rohstoffe abgeben sondern lediglich sich im Spiel weiterentwickeln.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    143
    Welt
    Funkelberg
    Moin,
    ich lese immer wieder vergleichen.

    Hmm, ich gehe ja mal schwer davon aus, dass dieses vergleichen abschaltbar gemacht wird.
    Ich habe dazu jedenfalls nie meine Einstimmung gegeben. Und da man bei BB ja einen großen Wert auf den Datenschutz legt, siehe Gildenliste,
    hat man dieses ja sicher bedacht.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Bin auch nicht so wirklich begeistert davon, dass hier jetzt plötzlich ein Ranking-System eingeführt wird... ging doch die letzten 3 Jahre auch Ohne.
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  6. #6
    Wuseler Avatar von Hannes
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    147
    Welt
    Grünland
    sehe ich so ähnlich wie Queenie_Pie, net einmal "Hü" und einmal "Hot", liebe BB Gamemaster. Wozu in einem onlinegame unbedingt ein Vergleich her muss, ist mir trotz eifrigem Nachdenken noch immer nicht klar. Driftet das Spiel in Richtung Sandkasten ab ? Wer hat die größere oder schönere Burg ?

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    47
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Queenie_Pie Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich lese immer wieder vergleichen.

    Hmm, ich gehe ja mal schwer davon aus, dass dieses vergleichen abschaltbar gemacht wird.
    Ich habe dazu jedenfalls nie meine Einstimmung gegeben. Und da man bei BB ja einen großen Wert auf den Datenschutz legt, siehe Gildenliste,
    hat man dieses ja sicher bedacht.
    Der gläserne Spieler.
    Ist doch wie im richtigen Leben.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Goldenau
    Es gibt für alles einen Markt, ist doch das selbe wie PvP - einige wollen es einige nicht. Jene die auf Genitallängenvergleich stehen ( und spielen um "die grüßten " zu sein ) werden sich freuen, mir persönlich ist das Banane.
    Ich siedle zur Entspannung und solange es mir Spaß macht, beweisen muß ich in einer VR gar nichts.
    Das ist aber auch das schöne an dso, für jede Spielergruppe gibts immer was neues und die fuffies die immer "mir is langweilig, gibts endlich was neues für uns, etc". schreien wirds tw freuen.
    Könnte so gesehen ganz lustig werden, wenn es "in kürze" implementiert wird

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Brühl
    Beiträge
    1
    Welt
    Apfelhain
    Das Vergleichen scheint mir doch eine Möglichkeit zu sein, das Bedürfnis, seine Erfolge öffentlich zu machen, abzudecken. Mir fällt immer wieder auf, wie in den Foren und im Chat mehr oder minder beiläufig eingestreut wird, welch große Mengen produziert oder wie viel von einer Gebäudeart besessen werden. Man kann auch sagen: Jetzt bekommt die Angeberei einen Rahmen.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Ich finde es gut.

    Nicht perfekt, aber auf jeden Fall schonmal ein Fortschritt.
    Wer keinen Vergleich mit anderen Spielern will, muss diese Funktion ja nicht Nutzen. Aber es gibt sicher viele Spieler (mich eingeschlossen), die gerne ein paar Vergleichsmöglichkeiten hätten.

    Ich hoffe nur, dass die Errungenschaften so durchdacht sind, dass man sie nicht nur mit einer bestimmten Spielweise erreichen kann. z.B. wäre: Produziert 1 Mio Getreide
    => Für jemand wie mich, ohne einen einzigen Bauern, eine doch eher blöde Quest
    I'm back!

Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.