Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Warum Datenleichen nicht endlich mal entfernen??????????? (Keine Gildenquest im Questbuch ab 17.03.

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland

    Warum Datenleichen nicht endlich mal entfernen??????????? (Keine Gildenquest im Questbuch ab 17.03.

    Hallo hier werden gerade Gilden Mitglieder gegen anderen übelst sauer gemacht und das nur wegen der GQ, innerhalb der Gilden gibt es Entlassungen ohne ende wegen diesem Mist.


    Jetzt muss man als Admin selbst die Spieler angehen die Ihre Berechtigung in der Gilde haben auch ohne GQ zu machen. Das macht einfach keinen Spaß mehr. [COLOR="rgb(0, 0, 0)"]Mich würde mal Interessieren wie andere Gilden damit jetzt umgehen? [/COLOR]

    80% müssen aktiv sein.

    Ich persönlich tendiere jetzt mehr da zu die GQ sausen zu lassen und ganz ehrlich die GIM bekommt man ja im Handel.

    Und Dso soll ja Spaß machen oder???

    Also wenn ihr unbedingt auf Inaktive Spieler los gehen wollt: [COLOR="rgb(0, 0, 0)"]Warum zum Henker schmeißt ihr von BB die Datenleichen nicht endlich mal vom Server und schafft so mit neuen raum für Spieler die evtl. geneigt sind auch auf Alten Welten den reiz finden die 50 zu erreichen.[/COLOR]
    Gilde: die Anstalt Relog

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ich versteh den Beitrag nicht, gibt es da eine Änderung von BB?

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Keine Gildenquest im Questbuch ab 17.03.14



    Liebe Siedlerinnen und Siedler!

    Bitte postet hier folgende Informationen, solltet ihr in eurer Gilde KEINE Gildenquest erhalten (und auch keine alte Gildenquest mehr im Questbuch sein).

    - Spielwelt
    - Gildenname
    - Anzahl Mitglieder
    - Anzahl aktiver Mitglieder
    - Seit wann keine Gildenquest mehr

    Bitte führt auch die folgenden Überprüfungen aus, bevor ihr eure Fehlermeldung hier postet:

    - Sind mindestens 80% der Mitglieder als aktiv markiert?
    - Steht eine Gildenquest unter "Kommende Quests"?
    - Sind seit Login mindestens 30 Minuten vergangen?

    Pro Gilde ist nur eine Meldung erforderlich.

    Alle Meldungen bis 16.03.2014 wurden archiviert und die Sammlung neu begonnen.

    Vielen Dank für Eure Mithilfe!

    BB_Pandur
    Gilde: die Anstalt Relog

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    7
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ich versteh den Beitrag nicht, gibt es da eine Änderung von BB?
    Verstehe ihn auch nicht.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    191
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Warum zum Henker schmeißt ihr von BB die Datenleichen nicht endlich mal vom Server und schafft so mit neuen raum für Spieler die evtl. geneigt sind auch auf Alten Welten den reiz finden die 50 zu erreichen.
    Und nach wie langer Zeit Inaktivität ist ein Spieler für dich eine Datenleiche? Wenn ich mal eine DSO-Pause mache, dann möchte ich gerne, dass mein Account noch besteht, wenn ich mich wieder einloggen möchte.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    ich wird mal sagen wer 6 - 9 Monate am stück off ist kann doch raus oder?
    Gilde: die Anstalt Relog

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    594
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Batiatus_21 Beitrag anzeigen
    Und nach wie langer Zeit Inaktivität ist ein Spieler für dich eine Datenleiche? Wenn ich mal eine DSO-Pause mache, dann möchte ich gerne, dass mein Account noch besteht, wenn ich mich wieder einloggen möchte.
    Aus den Nutzungsbedingungen Punkt 16:
    das Nutzerkonto für mehr als sechs Monate inaktiv war und der Nutzer keinen Zugang zu bezahlten Funktionen hat
    Sollte man also Zugang zu irgendeiner bezahlten Funktion haben, kann dein Konto nicht wegen Inaktivität gelöscht werden, ganz egal wie lang deine Pause ist. Da ich vor 1-2 Jahren die erste Siedlerbox gekauft habe und ihren Inhalt täglich nutze, fühle ich mich z.B. ausgesprochen sicher.
    Geändert von Inkunabula (25.03.14 um 22:15 Uhr)
    DSO -Changelog: Klick mich (Durch Spieler aktuell gehalten).

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Tipp: Ansage in der Gilde machen und festlegen im welchem Rahmen ( zum Beispiel: Tage ) die GQ zu zumachen ist.

    Wer sich nicht daran hält, aus der Gilde werfen - ist ganz einfach.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    @Napalm: Das Problem sind bei euch nicht die inaktiven Spieler, sondern die Spieler die für das Quest als aktiv gelten. Damit ist die Anzahl an Membern aus eurer Gilde höher, die das Quest machen müssen.

    Wer in eurer Gilde ist, habt ihr selber in der Hand, wenn ihr darauf aus seid täglich das Quest zu machen, dann solltet ihr aktiv werden.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    80% der aktiven mitglieder müssen die gildenquest abschließen.
    beispiel: die gilde hat 200 mitglieder
    100 mitglieder sind inaktiv (länger als 24h nicht online und nicht von anderen usern gebufft),
    dann verbleiben 100 aktive mitglieder. 80% von 100 sind 80, das bedeutet 80 mitglieder reichen,
    damit die gildenquest erledigt wird. natürlich gibt es bei kleineren gilden immer rundungen.

    die inaktiven sind also nicht euer problem. es seih denn ihr haltet sie künstlich aktiv in dem ihr
    sie bufft.

    und wie meine vorredner schon sagten, es bleibt euch immer noch die möglichkeit inaktive
    spieler aus der gilde zu entfernen. nur weil jemand 6 wochen ulraub macht, muß bb den doch
    nicht löschen.

    euere streitigkeiten scheinen mir auch aus einem verständnissproblem hervor zu kommen,
    also noch mal ganz ruhig, die fakten klären und dann überlegen was ihr machen könnt.
    Geändert von Poldi77 (25.03.14 um 18:54 Uhr)
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.