Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sammlungen in Raritätenproviantlager integrieren

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia

    Sammlungen in Raritätenproviantlager integrieren

    Das Raritätenproviantlager ist, gemessen am Preis des Gebäudes, ja doch recht unausgelastet. Es wäre eine schöne Idee, die Sammelgegenstände aus dem Rathaus ins Raritätenproviantlager zu verlagern, alleine der Name Raritätenproviantlager sagt ja schon klar, wieso. Peogrammieraufwand ist gerin, einfach den Tab mit dne Sammelgegenständen ins Raritätenproviantlager verschieben.

    Alternativ könnte auch ein neues Gebäude eingeführt werden. Ist es gebaut, gibt es Sammelgegenstände auf der Insel, ist das Gebäude nicht gebaut, gibt es keine Sammelgegenstände auf der Insel. Gleiches Prinzip wie bei der Taverne: keine Taverne auf der Karte, kein Nachtzauber auf der Insel.

    Dann kann jeder Spieler selbst entscheiden, ob er sich diese - meiner Meinung nach dem Spielprinzip Sielder völlig wesensfremden - Inhalte auf die Insel zu holen möchte oder eben auch nicht.
    Geändert von Lupus_C (25.03.14 um 10:33 Uhr) Grund: Nachbearbeitung des Vorschlages

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Gute Idee, dann hätte das RPL wenigstens mehr zu tun ^^

    Tante Edit sagt:
    Wir vergessen da aber etwas Entscheidendes wenn wir das RPL für die Funktion vorschlagen: Das gibt es nur gegen Dias oder evtl. wieder zu Weihnachten. Wer nach dem Weihnachtsevent angefangen hat und keinen Euro investieren möchte, der ist dann angear***t.
    Geändert von nf2806 (25.03.14 um 12:37 Uhr) Grund: Tante Edit hatte was zu sagen
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  3. #3
    Wuseler Avatar von MrCatweazle
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Unterm Dach
    Beiträge
    396
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von nf2806 Beitrag anzeigen
    Tante Edit sagt:
    Wir vergessen da aber etwas Entscheidendes wenn wir das RPL für die Funktion vorschlagen: Das gibt es nur gegen Dias oder evtl. wieder zu Weihnachten. Wer nach dem Weihnachtsevent angefangen hat und keinen Euro investieren möchte, der ist dann angear***t.
    Das ist der Grund weshalb ich dagegen bin. Wäre ja auch nur eine Verlagerung der Funktion. Spieler ohne RPL hätten dann nichts von den Sammelgegenständen.
    Geändert von MrCatweazle (25.03.14 um 12:50 Uhr)
    Wiki`s: DSO, siedlertools, Kampfkatze
    Spezielle Tip`s: Hausmittel, Buff-Community, Bebauungskarte incl. Vorkommen, Kampfsimulator 1 - 2

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    191
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Das Raritätenproviantlager ist, gemessen am Preis des Gebäudes, ja doch recht unausgelastet. Es wäre eine schöne Idee, die Sammelgegenstände aus dem Rathaus ins Raritätenproviantlager zu verlagern, alleine der Name Raritätenproviantlager sagt ja schon klar, wieso. Peogrammieraufwand ist gerin, einfach den Tab mit dne Sammelgegenständen ins Raritätenproviantlager verschieben.
    Ich bin auch wegen dem von nf2806 genannten Grund gegen eine Verlagerung der Sammelgegenstände in das RPL.

    Bei mir persönlich läuft das RPL eigentlich rund um die Uhr (meistens auch gebufft). Und ich kann mir gut vorstellen, dass es noch mehr Spieler gibt, bei denen es das ebenfalls tut. Die Sammelgegenstände würden mich persönlich im RPL stören (was aber natürlich kein Grund gegen die Umverlagerung sein soll ).

    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Alternativ könnte auch ein neues Gebäude eingeführt werden. Ist es gebaut, gibt es Sammelgegenstände auf der Insel, ist das Gebäude nicht gebaut, gibt es keine Sammelgegenstände auf der Insel. Gleiches Prinzip wie bei der Taverne: keine Taverne auf der Karte, kein Nachtzauber auf der Insel.

    Dann kann jeder Spieler selbst entscheiden, ob er sich diese - meiner Meinung nach dem Spielprinzip Sielder völlig wesensfremden - Inhalte auf die Insel zu holen möchte oder eben auch nicht.
    Sehr gute Idee.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Mir ist im Grunde genommen vollkommen gleichgültig, wohin die Sammelgegenstände ausgelagert werden, Hauptsache sie kommen aus dem Rathaus heraus. Zu Ostern war das ständige Suchen ja noch ganz unterhaltsam, aber seitdem sich das mit den Sammelgegenständen zum Dauerzustand entwickelt hat, hast man sich von den Siedlern deutlich entfernt.

  6. #6
    Wuseler Avatar von MrCatweazle
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Unterm Dach
    Beiträge
    396
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Mir ist im Grunde genommen vollkommen gleichgültig, wohin die Sammelgegenstände ausgelagert werden, Hauptsache sie kommen aus dem Rathaus heraus. Zu Ostern war das ständige Suchen ja noch ganz unterhaltsam, aber seitdem sich das mit den Sammelgegenständen zum Dauerzustand entwickelt hat, hast man sich von den Siedlern deutlich entfernt.
    Aber das hat doch nichts mit "raus aus dem Rathaus" zu tun.
    Im PL wäre es doch auch nur ein weiterer Reiter, genauso wie es jetzt im Rathaus ist.
    Oder ist Dir das Rathaus irgendwie heilig ?
    Wiki`s: DSO, siedlertools, Kampfkatze
    Spezielle Tip`s: Hausmittel, Buff-Community, Bebauungskarte incl. Vorkommen, Kampfsimulator 1 - 2

  7. #7
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von MrCatweazle Beitrag anzeigen
    Oder ist Dir das Rathaus irgendwie heilig ?
    Ja...grins.
    Das Rathaus war bei Siedler noch nie ein Gebäude in dem irgendwas (außer Siedler) produziert worden.
    Daher kann ich den Wunsch verstehen.
    Bisher war man dort daher auch sicher vor ungewolltem Klick auf den "Sofort"-Dia.

    Im neuen PL wird ja bisher kaum was angeboten was man herstellen kann, warum also nicht dorthin auslagern?

  8. #8
    Wuseler Avatar von MrCatweazle
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Unterm Dach
    Beiträge
    396
    Welt
    Bernsteingarten
    OK ist halt ne Frage der persönlichen Sichtweise, aber mit dem RPL hab ich so mein Problem (Post #3).
    Wiki`s: DSO, siedlertools, Kampfkatze
    Spezielle Tip`s: Hausmittel, Buff-Community, Bebauungskarte incl. Vorkommen, Kampfsimulator 1 - 2

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    361
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Das Raritätenproviantlager ist, gemessen am Preis des Gebäudes, ja doch recht unausgelastet. Es wäre eine schöne Idee, die Sammelgegenstände aus dem Rathaus ins Raritätenproviantlager zu verlagern, alleine der Name Raritätenproviantlager sagt ja schon klar, wieso. Peogrammieraufwand ist gerin, einfach den Tab mit dne Sammelgegenständen ins Raritätenproviantlager verschieben.

    Alternativ könnte auch ein neues Gebäude eingeführt werden. Ist es gebaut, gibt es Sammelgegenstände auf der Insel, ist das Gebäude nicht gebaut, gibt es keine Sammelgegenstände auf der Insel. Gleiches Prinzip wie bei der Taverne: keine Taverne auf der Karte, kein Nachtzauber auf der Insel.
    also ich finde es sollte so bleiben wie es jetzt ist. das raritätenproviantlager ist bei mir im stern, ausser ich brauchs gerade um ein paar fischfüller oder fragmente zu produzieren. ansonst wird der platz auf der insel durch ein herrenhaus genutzt

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MrCatweazle Beitrag anzeigen
    Oder ist Dir das Rathaus irgendwie heilig ?
    Ja...grins.
    Das Rathaus war bei Siedler noch nie ein Gebäude in dem irgendwas (außer Siedler) produziert worden.
    Daher kann ich den Wunsch verstehen.
    Mein Rathaus ist MEIN Hauptquartier, BB hat seines in Düsseldorf.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.