Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 129

Thema: Kooperative Abenteuer

  1. #1
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland

    Kooperative Abenteuer

    Hier sammeln wir Feedback und Diskussionen zu den neuen kooperativen Abenteuern.

    Gruß
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  2. #2
    BVB09Fan
    Guest

    mehrspieler at,s

    hallo bb.
    ich finde ja die Idee die hinter diese mehrspieler at,s steht nicht schlecht.

    was ich aber noch begrüssen würde,wäre ein Chat,wo sich alle 3,oder 4 spieler absprechen können .

    da beim Wirbelsturm at,zb man warten muss bis der andere fertig ist,damit man selbst wieder weiterspielen kann.

    wäre schön,wenn ihr da was machen könnt.

    und weiter so,vg

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Nach 4 WW und 1 Belagerung sind die COOP für mich gelaufen.
    Kirche war im 2ten WW dabei. Sollte das auch nur halbwegs repräsentativ sein, finde ich die Dropchance zu hoch!

    Mich stört das Warten auf andere Mitspieler zu sehr. Gerade bei WW müssen 2 Spieler darauf warten, das die 2 anderen ihre Aufgabe erfüllt haben, erst dann können sie weitermachen.
    Absprechen kann man sich dann zwar über einen der Global-Chats, trotzdem kann sich das ziehen.

    In der Hilfe waren auch schon Spieler, welche von ihren Mitstreitern "hängen" gelassen wurden und seit 1 Tag!! darauf warten, das es weitergeht.

    Leider sind die AT auch noch sehr Buggy, es laggt ohne Ende, Generäle nehmen ihre zugewiesenen Einheiten nicht, oder verspätet an.
    Ausserdem gibt es viel zu wenig freie Plätze für die Generäle. Sowohl in der LZ als auch in den anderen Sektoren. Das führt teilweise zu irre langen Laufwegen.

    Fazit: Nette Abwechslung gewesen aber mir wäre es lieber, BB steckt die Entwicklerzeit in Features wie Sprengung und Skilltree.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    110
    Welt
    Wildblumental
    Ich finde diese Abenteuer klasse. Wir haben jetzt ein paar innerhalb der Gilde gespielt und die allgemeine Resonanz war positiv. Und da geht es nicht um den Loot, der ist zweitrangig. Der gemeinsame Spielspass steht eindeutig im Vordergrund. Daumen hoch von mir.

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Solange kein Chat für Mehrspieler da ist, kann man die KOOP-ATs tatsächlich ohne Nervenkrieg nur in der Gilde spielen - oder mit den Leuten aus der FL, auf die man sich verlassen kann. Ist sonst halt zu mühsam mit dem sich absprechen, um es zügig durchzuspielen.
    Aber schöne Idee, nicht zu schwer, man könnte auch mal Kleine mitnehmen bzw. die einfachen KOOP-ATs sind auch für niedrige Level gut zu bewältigen. Insgesamt gelungen und tatsächlich so, dass man parallel spielen kann und sogar muss. Allerdings leidet die Performance (noch), wenn mehrere gleichzeitig angreifen, dann hat ein Spieler plötzlich einen Tarnkappengeneral (man sieht den General nicht, obwohl er angreift), Probs beim Anhängen... das übliche halt.
    Aber wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und es einen Mehrspielerchat gibt, ist es wirklich klasse.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Solange kein Chat für Mehrspieler da ist, kann man die KOOP-ATs tatsächlich ohne Nervenkrieg nur in der Gilde spielen - oder mit den Leuten aus der FL, auf die man sich verlassen kann. Ist sonst halt zu mühsam mit dem sich absprechen, um es zügig durchzuspielen.
    [/B]
    Bei uns wird der G7 dafür genutzt. Seit es den Handelschat gibt liegt der brach. Man kann sich aber auch auf einem der anderen Globalen Chats verabreden.

  7. #7
    AnMaKa
    Guest
    Das Chatproblem lässt sich auch über TS (sofern alle es nutzen können und wollen) gut lösen.
    Ist sogar teilweise ganz lustig.

  8. #8
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Den Chat-Vorschlag nehmen wir auf, bhzw. haben wir schon zu Testserver-Zeiten. Ist technisch leider gaaar nicht so einfach :/.
    Gruß
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  9. #9
    BVB09Fan
    Guest
    Zitat Zitat von hulsten Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Solange kein Chat für Mehrspieler da ist, kann man die KOOP-ATs tatsächlich ohne Nervenkrieg nur in der Gilde spielen - oder mit den Leuten aus der FL, auf die man sich verlassen kann. Ist sonst halt zu mühsam mit dem sich absprechen, um es zügig durchzuspielen.
    [/B]
    Bei uns wird der G7 dafür genutzt. Seit es den Handelschat gibt liegt der brach. Man kann sich aber auch auf einem der anderen Globalen Chats verabreden.

    wenn bei uns im bernsteingarten 500 leute das at spielen,wird es im g-7 auch unübersichtlich,grins

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von BVB09Fan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hulsten Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Solange kein Chat für Mehrspieler da ist, kann man die KOOP-ATs tatsächlich ohne Nervenkrieg nur in der Gilde spielen - oder mit den Leuten aus der FL, auf die man sich verlassen kann. Ist sonst halt zu mühsam mit dem sich absprechen, um es zügig durchzuspielen.
    [/B]
    Bei uns wird der G7 dafür genutzt. Seit es den Handelschat gibt liegt der brach. Man kann sich aber auch auf einem der anderen Globalen Chats verabreden.

    wenn bei uns im bernsteingarten 500 leute das at spielen,wird es im g-7 auch unübersichtlich,grins
    Deshalb schrieb ich ja, man kann auch andere Global Chats für nutzten. von 2-30 gibt es welche (wenn ich richtig informiert bin)
    Geändert von hulsten (27.03.14 um 11:33 Uhr)

Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.