Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Event] Bohnenbusch zum Osterevent 2014 gewünscht :-))

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    13
    Welt
    Tuxingen

    [Event] Bohnenbusch zum Osterevent 2014 gewünscht :-))

    Hallo,

    pünktlich zum Osterevent 2014 noch eine Idee, die etwas Ausgleich zu Bohnen aus AT schaffen würde. Jeder Spieler kann für Eier einen Bohnenbusch kaufen. Dieser Bohnenbusch kann alle 24 Stunden abgepflückt werden. 5 Schoten mit je 5 Bohnen Inhalt hängen dran. Ins Sternmenü wandern durch das Abpflücken 5 x 5 Bohnen. Wurden sie abgepflückt, wachsen in 24 Stunden wieder 5 neue Schoten nach. Wurde der Busch 10 Tage lang in Folge abgepflückt (durch Anklicken auf den Busch wandern automatisch die Inhalte aller Schoten ins Sternmenü - auch der Buffpartner kann das auslösen), wächst eine große rote Blüte. Wird diese mit dem Gärtner-Buff begossen, wachsen im nächsten 10-Tageszyklus 6 Schoten mit je 5 Bohnen Inhalt am Bohnenbusch. Das Maximum, was so erreicht werden kann, sind 10 Schoten mit je 5 Bohnen für den Busch. Dazu muss aber weiterhin der Gärtner-Buff auf die Blüte gegeben werden. Auch den Gärtner-Buff kann jeder Spieler selber oder aber ein Buff-Freund anwenden. Wenn der Busch 3 Monate so gepflegt und erhalten wurde, wächst neben dem ersten Busch ein zweiter, der ebenso gepflegt werden muss wie der erste, damit auch er erhalten bleibt. Nach weiteren 3 Monaten wächst dann der dritte Busch. Maximal 5 Büsche können so entstehen und im voll "ausgebauten" Zustand können dann täglich insgesamt 250 Bohnen geerntet werden. (Allerdings nur bei entsprechender Pflege des regelmäßigen Abpflückens und des Gärtner-Buffs alle 10 Tage bei Blüte).

    Gärtner-Buff herstellen: im Proviant mit je mit 500 Wasser und 500 Getreide ist ein Buff. Vielleicht lässt sich die Idee umsetzen. Wenn das länger braucht, könnte Ostern zumindest der Bohnenbusch kommen und die Funktion später und sogar in Staffeln eingespielt werden. In diesem Sinne vielen Dank die Idee gedanklich aufzugreifen und sie umzusetzen.
    Geändert von Asterix-2012 (21.03.14 um 23:25 Uhr)

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    191
    Welt
    Glitzerstadt
    Die Büsche bringen, wenn deine Zahlen nicht verändert werden, zwar nicht Unmengen an Bohnen, aber meiner Meinung nach sollte man Bohnen nur aus Abenteuern bekommen (bzw aus dem Handel). Außerdem bin ich kein Fan von Ideen, die Spieler, die sich berufsbedingt immer wieder ein paar Tage nicht einloggen, benachteiligen.

  3. #3
    Siedler Avatar von Sycho-Sid
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Funkelberg ^^
    Beiträge
    47
    Welt
    Funkelberg
    Wäre nicht schlecht, finde die Idee gut


    Zitat Zitat von Batiatus_21 Beitrag anzeigen
    aber meiner Meinung nach sollte man Bohnen nur aus Abenteuern bekommen (bzw aus dem Handel)
    Warum sollte man Bohnen nur aus Abenteuern bekommen, oder aus dem überteuerten Handel
    Zudem wären damit ja die Leute benachteiligt, die keine Abenteuer mehr spielen bzw. nicht mehr spielen wollen.....

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    36
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Sycho-Sid Beitrag anzeigen
    Wäre nicht schlecht, finde die Idee gut


    Zitat Zitat von Batiatus_21 Beitrag anzeigen
    aber meiner Meinung nach sollte man Bohnen nur aus Abenteuern bekommen (bzw aus dem Handel)
    Warum sollte man Bohnen nur aus Abenteuern bekommen, oder aus dem überteuerten Handel
    Zudem wären damit ja die Leute benachteiligt, die keine Abenteuer mehr spielen bzw. nicht mehr spielen wollen.....

    Na und ebend die haben selber Schuld. Wer so gar nicht mehr AT spielen will bzw kann der brauch ja auch nicht mit den für Bohnen erhältlichen Inhalten beglückt werden. Bohnen sollte ein harter Anreiz für besondere Aufgaben bleiben aus meiner Sicht.

  5. #5
    Wuseler Avatar von Flatron163
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    In Sir Robins Schloss
    Beiträge
    254
    Welt
    Bernsteingarten
    Nein danke zum Vorschlag, außer die Bohnen müsste man erst einpflanzen...

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Du hast Dir mit deinem Vorschlag viel Mühe gegeben Asterix, aber mir gefällt die Idee absolut nicht.
    a) wie Batiatus_21 kann man Bohnen über ATs und über den Handel und über die Raritätensuche bekommen. Wege an Bohnen zu kommen gibt es also genug.
    b) wäre mir das zu anstrengend. Jeden Tag muss ich mich einloggen, dann muss ich diesen Busch da anklicken, dann soll ich noch irgend einen Buff herstellen, der noch nicht einmal konform zu den bisherigen Buffs funktionieren soll. Und dann vermehrt sich dass Ding von alleine und nimmt mir vielleicht ausgerechnet den Bauplatz weg, den ich für ein ganz bestimmtes Gebäude vorgesehen habe.
    c) Und wenn das über 3 Monate so gehen soll ... wo ist denn da noch der Event-Bezug?
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  7. #7
    Siedler Avatar von Sycho-Sid
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Funkelberg ^^
    Beiträge
    47
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Andre3575 Beitrag anzeigen
    Na und ebend die haben selber Schuld. Wer so gar nicht mehr AT spielen will bzw kann der brauch ja auch nicht mit den für Bohnen erhältlichen Inhalten beglückt werden..
    Mit der Logik kann ich nur hierauf verweisen....
    Zitat Zitat von Batiatus_21 Beitrag anzeigen
    Außerdem bin ich kein Fan von Ideen, die Spieler, die sich berufsbedingt immer wieder ein paar Tage nicht einloggen, benachteiligen.
    Selbst Schuld eben....sollen wir jetzt auf jeden Rücksicht nehmen, der sich nicht einloggt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.