Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Gildenquests - sinnlose und teure Aufgaben

  1. #1
    anunna
    Guest

    Gildenquests - sinnlose und teure Aufgaben

    Ich habe jetzt zum 2. mal schon die Aufgabe "zahlt 40 Fuhrwerke aus eurem Lager". Im Computerzeitalter könnte man doch davon ausgehen, dass das System prüfen kann, ob der Spieler die Quest erfüllen kann oder nicht. Achso die Quests werden ja nach dem Giesskanneprinzip ausgeschüttet nach dem Motto "friss oder stirb", sorry hatte ich vergessen.

    Ich habe keine Fuhrwerke, soweit bin ich noch nicht! Ich werde mir keine 40 Fuhrwerke kaufen, denn diese kosten ca. 200 GM. Wenn ich bedenke das ich für das erfüllen der Gildenquest knapp 100 Gildenmünzen bekomme, ist das ein verdammt schlechtes Geschäft. Wenn ich also jedesmal 200 GM einsetzen muss und ca. umgerechnet 50 GM wieder rausbekomme, kann ich nach ein paar Monaten mit spielen aufhören, weil ich pleite bin. Jetzt kann man natürlich sagen "lass dir von deiner Gilde helfen", hat sie auch schon beim ersten mal. Mal ehrlich, soll ich mir jetzt jedesmal 40 Fuhrwerke erschnorren??

    Das kann doch wirklich nicht so schwer sein, das System so zu coden, das geprüft wird, ob die Waren beim Spieler vorhanden sind. Und dafür das ich für meine somit teuer erkauften Gildenmünzen, im Gildenmarkt nur "Pfeffer" erhalte, wird glaube ich das ganze System ad adsurdum geführt.

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    81
    Welt
    Windfeuertal
    Und was kommt als nächstes?
    Soll das System prüfen ob jemand gerade Migräne hat?

    Ernsthaft, so eine Prüfung braucht Ressourcen und das nicht zuwenig und das alles nur um zuschauen ob XYZ die GQ gerade erfüllen kann?!

    Es soll ja eine Aufgabe/Herrausforderung sein. Man kann sicher über die Wertigkeit der Belohnung streiten.

    Du hast zumindest das passende Level um Fuhrwerke herzustellen zukönnen bzw die entsprechenden Gebäude zubauen, sonst würdest Du diese GQ nicht bekommen.

    Ansonsten lass die GQ, GQ sein und warte auf die nächste....
    Geändert von Hortenix (20.03.14 um 03:35 Uhr)

  3. #3
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von anunna Beitrag anzeigen
    Das kann doch wirklich nicht so schwer sein, das System so zu coden, das geprüft wird, ob die Waren beim Spieler vorhanden sind. Und dafür das ich für meine somit teuer erkauften Gildenmünzen, im Gildenmarkt nur "Pfeffer" erhalte, wird glaube ich das ganze System ad adsurdum geführt.
    Wenn eine Quest nur Aufgaben verteilt, die man ohne Aufwand erledigen kann, ist es aber keine wirkliche Quest mehr.
    Und mal ehrlich, grade jetzt sind im Gildenmarkt mind. 2 gute Dinge (meine Meinung): Meeranwesen und Zombiebuff.
    Da kann man nun wirklich nicht von nur "Pfeffer" reden.

    Ein bissel mehr Abwechslung wäre allerdings schon wünnschenswert und Quest die einen wirklich mal fordern.
    Naja, evtl. kommt da ja mit den neuen Koop-AT ein bissel Bewegung rein.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    irgendwo in der Pampa
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Bernsteingarten
    Eine Gilde die wert darauf legt das GQ gemacht werden wird dafür sorgen das die Mitglieder die noch keine Räder/Fuhrwerke herstellen können (aus welchen Gründen auch immer, die Gebäude/Rohstoffe fehlen noch) diese bekommen. Dafür ist es eine Gilde. So sind auch diese Quests gedacht (oder werden eben unter diesem Fähnchen verkauft): Man hilft sich gegenseitig. Im Gegenzug wird von Dir eben erwartet das Du einem/zweien/allen kleineren Hilfe gibst. Zum Beispiel mit Stahlschwertern...
    Innerhalb der Gilde um etwas zu bitten (insbesondere für GQ) wird kaum als schnorren angesehen.

    Achja das diese Geschichte (also GQ) etwas mehr Abwechslung brauchen könnte ist natürlich richtig, steht aber auf einem anderen Blatt.
    und natürlich sollte da schon ein gewisser Anreiz vorhanden sein, und es gab da schon durchaus brauchbare Sachen - eine schneller Entdecker ist auch nicht gerade nichts.
    Geändert von Mygie (20.03.14 um 07:21 Uhr)

  5. #5
    anunna
    Guest
    die gilde hilft ja, kein thema. ich find 1. bloss die wertigkeit der quests nicht richtig (40 fuhrwerke einsetzen um einen gegenwert von 5 fuhrwerken zu erhalten) und 2. sollte man bei den quests nix einkaufen müssen, denn wenn ich zuzahlen muss ist die quest unattraktiv, warum soll ich sie dann überhaupt machen.

    @ Mygie - das "schnorren" war mehr sarkastisch gemeint.
    @ alle anderen - ich bin auch für mehr abwechslung, kein thema. jeden 2. quest, jetzt 40 fuhrwerke und ein at mit weniger als 50 soldaten verlust zu machen, törnt mich auch nicht an.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    191
    Welt
    Glitzerstadt
    Wenn ich das Wort Gildenquest höre, würde ich eigentlich erwarten, dass man eine Aufgabe bekommt, die man mit seiner Gilde zusammen lösen soll. Bei den Gildenquests in diesem Spiel ist dies nicht der Fall. Den Großteil der Gildenquests kann man ohne große Probleme und ohne selber sonderlich viel zu machen alleine abschließen. Ich finde es aber gut, dass es dann auch Quests gibt, bei denen Kooperation mit der Gilde hilfreich sein kann. Also zum Beispiel "Schließt das Abenteuer xyz ab" oder "Zahlt x Fuhrwerke/Räder aus eurem Lager". Mit den Fuhrwerken und Rädern machen wir es zum Beispiel so, dass einer aus der Gilde einen Radmacher hat und ein anderer den Zimmermann und diese die anderen günstig beliefern.

    Außerdem bin ich der Meinung, dass alle paar Tage 200 Münzen einen Level 46-50 Spieler nicht in den Ruin treiben sollten. Besonders nicht auf Glitzerstadt, wo man diese 200 Münzen noch für 3k-3,5k Brote bekommen kann. Und falls das doch ein Problem darstellen sollte, kannst du doch sicherlich mit deiner Gilde ein Agreement finden. Wenn es zum Beispiel noch mehr Spielern so geht, könnt ihr diese Gildenquests auch immer abbrechen, du könntest Hilfe von deiner Gilde bekommen und dafür gegebenenfalls auch mal Spielern aus deiner Gilde helfen oder jemand anderes erfüllt für dich die Gildenquest und du schickst demjenigen dann die Gildenmünzen (was für denjenigen, wie du schon geschrieben hast, ein Verlustgeschäft wäre).

    Was die Belohnung angeht: Ich habe noch nie nachgerechnet, ob man bei den Gildenquests im Schnitt mit einem Plus rausgeht und wie hoch diese ist. Und ich stimme dir zu, dass man bei dieser Quest Verluste macht (auch wenn es sein könnte, dass alle Spieler zusammengerechnet an diesem Tag trotzdem Gewinn machen), aber dafür gibt es auch sehr viele Tage, an denen man entweder gar keine Verluste hat oder diese geringeren Wert haben als die Belohnung. Ohne nachzurechnen vermute ich mal, dass man im Schnitt mit einem Plus rausgeht.

    Mir persönlich würde es gut gefallen, wenn Gildenquests mit kleinerer Frequenz auftauchen würden und dafür schwerer wären, sodass man diese vielleicht wirklich mal mit seiner Gilde lösen müsste. Natürlich müsste das auch mit einer entsprechend höheren Belohnung gewürdigt werden.

  7. #7
    Reiskornputzer
    Guest
    wenn dir die gildenquest zu schwer ist und deine gilde dich nicht unterstützt,was eigendlich so sein sollte(ansonnsten such dir eine andere gilde)

    hätt ich noch einen super tip ,ich muss mich auch nicht damit herumschlagen ,wegen der gildequest,ich hab keine gilde ,hehe

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    irgendwo in der Pampa
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Bernsteingarten
    Du bist ja nicht gezwungen etwas zukaufen zu müssen...
    Seit wann muss eine Quest insbesondere Gildenquest sich jedesmal rechnen? Es geht doch darum etwas zu bekommen, was nun auch immer, GWH, Meeresanwesen, Entdecker, Geologe oder sonst was, wofür man sonst Dias ausgeben müsste.
    Und wie jetzt schon mehrfach gesagt eine Gilde ist in erster Linie wohl da um sich gegenseitig zu helfen und zwar bei allem Möglichem.

  9. #9
    Wuseler Avatar von Musmanx
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    405
    Welt
    Goldenau
    Wir machen bei uns auch nicht alle GQs, diese mit den Fuhrwerken wird auch einfach abgebrochen und das wissen alle. Vermutlich bist du nicht der einzige in eurer Gilde der dieses Problem hat daher würde ich das intern einfach mal vorschlagen!
    Nirgends steht das man alle GQs machen muss, abbrechen und spätestens am nächsten Tag kommt die neue.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    497
    Welt
    Schneefeuer
    Das ist doch nur eine Frage der Organisation innerhalb der Gilde.
    Da macht einer die Fuhrwerke, indem er von den anderen mit Rohstoffen und Buffs unterstützt wird
    und danach schickt jeder der die Fuhrwerke benötigt ihm einen Handel mit einem Fisch.
    Einfacher gehts wirklich nicht. Bei GQs mit Nordi ärgere ich mich viel mehr, besonders wenn das Reset ansteht.

Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.