Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 84

Thema: Gildenquests - sinnlose und teure Aufgaben

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    sinnfrei? wenn sie für dich zu schwer sind ok,
    unsere gilde löst alle quest und sieht auch einen sinn dahinter.

    edit:
    bei uns stapeln sich die gildenmünzen auch nicht ins unermeßliche.
    dann bekommen die kleinen eben münzen um sich den geo zu
    holen od jetzt die zombies. nur weil ihr nicht wißt, was ihr mit
    den münzen anstellen könnt, heißt es nicht, dass alle spieler
    so denken. oO
    Geändert von Poldi77 (24.03.14 um 16:50 Uhr)
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    wuppertal
    Beiträge
    658
    Welt
    Goldenau
    ich kriege die assoziation zwischen sinnfrei und "zu schwer" nicht hin aber da hast du wahrscheinlich auch nicht drüber nachgedacht. für kleine level ist die gildenquest sicher nett, vielleicht sorgt ein attraktiveres angebot für mehr interesse. ein meeresanwesen alleine ist wohl kaum anreiz genug. du kannst sie doch gerne weiter machen, da will ich dich doch auch nicht dran hindern^^

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    und wie sollen die kleinen die quest alleine schaffen? hast du da schon mal drüber nachgedacht? Oo
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    wuppertal
    Beiträge
    658
    Welt
    Goldenau
    also kleine level haben gildenquests die ihrem level angemessen sind, also durchaus zu schaffen sind. die eigentliche frage ist, ob sich die gildenquest lohnt, aber das ist eine frage die sich jeder individuell stellen und auch beantworten muss. Ich persönlich bin der meinung, dass die gildenquest unnütze ressourcenvergeudung ist, aber das ist meine meinung und die ist nicht repräsentativ. In einer gilde, in der die überweigende anzahl der spieler schon lange level 50 ist, wird die gildenquest nur selten ein thema sein.

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    oO ja toll, da schafft ein kleiner die gq und bekommt dann seine 10 gildenmünzen, aber eben nicht die gesamtbelohnung,
    weil du die großen überzeugt hast, das sie nicht lohnen. hast du dich überhaupt schon mal damit beschäftigt worin der
    sinn bei dieser quest liegen? dass man sie gemeinsam schafft, das man miteinander kommuniziert und sich so hilft,
    dass man sie bewältigen kann.

    und nun mußt du mir mal erklären, warum ein lvl 50iger kein meeranwesen braucht, od keine zombies, od schnellen
    geologen, od einen schnellen entdecker oder mr mayers, oder oder oder. dein einziges argument ist "es ist nur ein
    meeranwesen, das lohnt nicht". manche müssen doch ein bisschen länger sparen, bis sie gewisse dinge zusammen
    haben. keiner sagt dir, dass du die münzen jetzt ausgeben sollst.

    edit:
    und ja natürlich kannst du deine meinung sagen, hat auch keiner was gegen. so wie du es formulierst klingt es
    aber so, als könnte die gq abgeschafft werden und das würde sehr vielen spielern gewaltig chancen nehmen.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    wuppertal
    Beiträge
    658
    Welt
    Goldenau
    das mit dem abschaffen der gildenquest war das beste was du bisher von dir gegeben hast. da stimme ich dir vorbehaltlos zu^^ wo der sinn eines zombies ist, den man alle paar tage mal kaufen kann erschließt sich mir nicht so^^

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    weil du nur an dich denkst und nicht an die spieler die u50 sind. weil du den zusammenhang nicht begreifen willst.
    und verdreh mir nicht die worte oO.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    933
    Welt
    Steppenwald
    Das Meeresanwesen ist ein Limitiertes Gebäude und da ist jedes zusätzliche ein gern gesehener gast auf meiner Insel.. Das man mit Mr.Myers 400 Rekruten pro stunde aus der Kaserne quetscht find ich auch gut, das hilft den Nachschub sichern wenn man mal mehrere Abenteuer hintereinander spielt, was ich fast täglich mache und deshalb bedauere das er aus den Shop entfernt wurde..

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Über die Gilden-Quests mag jeder Denken, wie es ihm/ihr beliebt. Für mich persönlich ist das Abschließen der GQ tägliche Routine. Dass es sich um Ressourcenverschwendung handelt kann ich auch bei den unbeliebten GQs nicht behaupten. Liegt aber vielleicht auch daran, dass wir in der Gilde keine 20 Mitglieder sind und daher auch "nur" alle paar Tage 'mal 20 Räder oder 20 Fuhrwerke abzugeben sind.

    Die stelle ich übrigens selber her. Ebenso die anderen Gildenmitglieder in dem Level-Bereich. Als einige von Ihnen die entsprechenden Gebäude noch nicht hatte, habe ich die halt für sie mitproduziert und als Ausgleich die notwendigen Rohstoffe und 'nen Buff auf's jeweilige Gebäude bekommen. So hatten alle was davon.

    Und momentan ist das Angebot im Gildenmarkt echt klasse. Der Vorherige hatte mich nicht so sehr interessiert (für den Geo hatte ich den Kleineren in der Gilde die GiM vorgeschossen, ich bin mit meinen 4 Geos zufrieden und brauch - erstmal - keinen Weiteren), so dass ich für die jetzt vorhandenen Zombies ausreichend angespart habe.
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  10. #30
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    6
    Welt
    Wildblumental
    der Gildenleiter hat jederzeit die Möglichkeit die GQ abzulehnen. Du solltest bei solch einer Quest einfach mit ihm/ihr sprechen.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.