Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Spion

  1. #1
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    495
    Welt
    Grünland

    Spion

    Neuer Spezialist Nehme: Spion

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Kann in Allen AT´s eingesetzt werde und auch auf Heimatinsel


    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Die meisten Spieler spielen die gleichen AT´s über Monaten auf die Dauer zu langweilig
    Immer der gleiche Ablauf und Verluste an Einheiten

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Erfolg : Mann kann höchstens 2 gleichzeitig besitzen (Bei kauf hat er 50/ 50 Chance sein auftrage zu erledigen (Über Talentbaum kann sich die Chance erhöhen auf 80 % mittels 3 Manuskripts )
    Mann sendet Spion in AT der dort in einen Sektor Z.B. 2 (ausgenommen Hauptsektor der muss normal vernichtet werden)
    Versucht einzudringen und denn Boss Entweder Tötet oder auf seine Seite zu zuziehen
    Bei Erfolg sind ALLE dort befindliche Truppen unter sein Kommando (ist Praktisch zusätzliche General) und kann von da aus weitere Sektoren befreien,
    Reist zu AT 5min ( Sektor Einnehmen weitere 10 min )
    Übernommen Einheiten Bleiben In AT komme natürlich nicht auf Heimatinsel

    Zur Misserfolg ;
    Spion wird Gefangen und muss befreit werden Bedeutet Mann muss in jeweiligen Sektor Alle Dort befindliche Lager einzelnen Plattmachen (ohne Blocks ) bis der Zufall will Das Mann Nach den Kampf Nachricht Erhält (z.B. Unsere Spion wurde Gefunden und befreit)
    Wen Mann Das nicht Möchte ist Der Für Eine Woche verschollen

    Einsatz auf der Heimat Insel
    Kann als Geologe oder Entdecker genutzt werden

    Kosten / Voraussetzung Beispiel ::
    Name : Spion
    Voraussetzung; Heimat Insel komplett Befreit
    Limit : Ja (1 . Aus Taverne und 1 – Kaufmann )
    Kosten zu 10000 Goldmünzen
    1250 Edelsteine

    Als Spion in AT beim Erfolg wird er zu ein 200 General
    Als Geologe ist er in der Lage Gold oder Kohle vorkommen in 20min zu finden
    Als Entdecker wehre nur für Schatzsuche einsetzbar Nur 50% schneller !
    Erfolgreicher Entdecker- (während des WM 2014-Events) ins Spiel gekommen -der Spion konnte der 4 derartiger werden

    DER HETTE 3 Talentbäume eine für jede Einsatzmöglichkeit
    Als Spion konnte ich mir so vorstellen 50% erfolg Chance Beim Kauf
    Weitere 3 Stufen wurde ich 15 schritten aufteilen (Bedeutet ist ER 15x Erfolgreich ist bekommt weitere 10% Erfolg Chance bis Max 80 %)

    Ist jetzt eure Meinung gefragt !
    Geändert von Ja-Djuka (31.07.14 um 20:28 Uhr) Grund: Erfolgreicher Entdecker

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.312
    Welt
    Grünland
    Cool wäre auch wenn der Spion bei Erfolg einfach einen Bonusslot im AT freischaltet
    Freut sich die Rohstofffraktion. Würde ich dann aber Wirtschaftsspion nennen um die Militärseite offen zu halten für deine Variante.
    Dann kann man den bestimmt auchspäter mal auf lustige Dinge skillen.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  3. #3
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    495
    Welt
    Grünland
    Hallo, etwas mehr Feedback zur Thema wehre nicht schlecht !
    Danke !

  4. #4
    Wuseler Avatar von MrCatweazle
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Unterm Dach
    Beiträge
    397
    Welt
    Bernsteingarten
    Was entscheidet über Erfolg/Misserfolg ?
    Was entscheidet über Boss töten / Lager übernehmen ?
    Was soll der Spion kosten ?
    500 GM für die "Auferstehung" aber 2.000 GM für die Befreiung ?
    B: Ist er gefangen und Muss befreit werden (Spieler ist bekannt in Welchen Sektor der ist und nicht in welchen Lager.- Also alle Lager einzeln Angreifen)
    Wie ist das gemeint ? Vor allem im Bezug auf die 2.000 GM
    Spion auf der Heimat Insel auch als Entdecker/Geologe --> Definitiv NEIN
    Als Spion ein Bosslager "übernehmen" und mit den Truppen dann als General weiterkämpfen --> Definitiv NEIN

    Und nur am Rande Bemerkt --> So wie Du jetzt die Funktion beschreibst wäre er 3-4 mal so stark wie der SST (m.M.n.)
    Geändert von MrCatweazle (19.03.14 um 12:32 Uhr)
    Wiki`s: DSO, siedlertools, Kampfkatze
    Spezielle Tip`s: Hausmittel, Buff-Community, Bebauungskarte incl. Vorkommen, Kampfsimulator 1 - 2

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.318
    Welt
    Grünland
    eine interessante idee.

    mich würde interessieren, wie du dir das vorstellst, wenn man den spion nicht mehr befreit wenn er gefangen genommen wurde? ist er komplett verloren oder kommt nach abschluß wieder zurück?
    oder geht das abenteuer nur weiter wenn man ihn befreit hat?


    Zitat Zitat von MrCatweazle Beitrag anzeigen
    Was entscheidet über Erfolg/Misserfolg ?
    Was entscheidet über Boss töten / Lager übernehmen ?
    die übliche BB-wahrscheinlichkeit, wie bei allem hier im spiel.

  6. #6
    Wuseler Avatar von MrCatweazle
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Unterm Dach
    Beiträge
    397
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MrCatweazle Beitrag anzeigen
    Was entscheidet über Erfolg/Misserfolg ?
    Was entscheidet über Boss töten / Lager übernehmen ?
    die übliche BB-wahrscheinlichkeit, wie bei allem hier im spiel.
    Na dann gibt`s halt noch einen "Aufhänger" für Hat BB was am Spion geändert, x AT`s und immer Tod oder gefangen.
    Vor allem auch noch 2 stufig --> Erst 50/50 für erfolgreich/verloren --> Dann nochmal 50/50 für den Rest
    Wiki`s: DSO, siedlertools, Kampfkatze
    Spezielle Tip`s: Hausmittel, Buff-Community, Bebauungskarte incl. Vorkommen, Kampfsimulator 1 - 2

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.312
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen
    eine interessante idee.
    mich würde interessieren, wie du dir das vorstellst, wenn man den spion nicht mehr befreit wenn er gefangen genommen wurde? ist er komplett verloren oder kommt nach abschluß wieder zurück?
    oder geht das abenteuer nur weiter wenn man ihn befreit hat?
    Interessant wäre es in dem Fall wenn man den Spion dann tatsächlich verliert und man den Spion neu anwerben muss.
    Am besten dann auch mit eine Zeitsperre die man absitzen muss. Damit wäre dann zumindest ein Grund vorhanden ihn
    gut zu behandeln und nicht gleich zu riskieren wenn man viele Abenteuer spielt.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  8. #8
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    495
    Welt
    Grünland
    Ich habe mir das so vorgestellt Alles kann nix Muss
    War so nu so Idee und wollte die hier mal verbreiten
    Bin keine Spiel Entwickler nur ein Spieler
    Zu Variante A:
    Kosten / Voraussetzung Beispiel ::
    Name : Spion
    Voraussetzung; Heimat Insel komplett Befreit
    Limit : Ja (1 . Aus Taverne und 1 – Kaufmann )
    Kosten zu: A ;:: 500 Goldmünzen (Taverne )
    99 Edelsteine (Kaufmann )

    Mann kann höchstens 2 gleichzeitig besitzen (ist eine tot nach Beendigung Den AT Kann Mann Neuen Kaufen )
    Bei kauf hat er 50/ 50 Chance sein auftrage zu erledigen (Über Talentbaum kann sich die Chance erhöhen auf 80 % mittels 3 Manuskripts )

    Als Spion in AT beim Erfolg wird er zu ein 200 General
    Als Geologe ist er in der Lage Gold oder Kohle vorkommen in 20min zu finden
    Als Entdecker wehre nur für Schatzsuche einsetzbar Nur 50% schneller !


    Zu Variante B: für mich Bessere
    Kosten / Voraussetzung Beispiel ::
    Name : Spion
    Voraussetzung; Heimat Insel komplett Befreit
    Limit : Ja (1 . Aus Taverne und 1 – Kaufmann )
    Kosten zu: A ;:: 2000 Goldmünzen (Taverne )
    1250 Edelsteine (Kaufmann )

    Ebenfalls Nur Max 2stück
    DER HETTE 3 Talentbäume eine für jede Einatzmöglichkeit
    Als Spion konnte ich mir so vorstellen 50% erfolg Chance Beim Kauf
    Weitere 3 Stufen wurde ich 15 schritten aufteilen (Bedeutet ist ER 15x Erfolgreich ist bekommt weitere 10% Erfolg Chance bis Max 80 %)

    Zur Misserfolg ;
    Spion wird Gefangen und muss befreit werden Bedeutet Mann muss in jeweiligen Sektor Alle Dort befindliche Lager einzelnen Plattmachen (ohne Blocks ) bis der Zufall will Das Mann Nach den Kampf Nachricht Erhält (z.B. Unsere Spion wurde Gefunden und befreit)
    Wen Mann Das nicht Möchte ist Der Für Eine Woche verschollen
    Zur Erfolg :
    Reist zu AT 5min ( Sektor Einnehmen weitere 10 min )
    Übernommen Einheiten Bleiben In AT komme natürlich nicht auf Heimatinsel

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    61
    Welt
    Funkelberg
    also ich finde die Idee grundsätzlich gut!

    Allerdings sollte der Spion nicht zu einem all-used-item werden; sprich ENTWEDER general, geologe oder entdecker! hierbei würde ich mich für nen gen aussprechen...

    Desweiteren denke ich sollte er nicht so krass gut sein; bedeutet nicht 5 min zum at sondern 15 min wie jeder andere auch!

    ich finde es wirklich auch realistisch deine idee: spione gibt es ja auch im echten leben! das diese dann auch gefangen genommen werden würde das Abenteuer spielen bei DSO auf jeden Fall abwechslungsreicher machen! Daumen hoch wenn diese Idee realisiert werden würde das man dann auch nicht weiß welches lager ihn gefangen hält wäre auch super... dadurch hat man mehr verluste was das at wieder etwas abwechslungsreicher machen würde^^

    das man seine siegchancen erhöhen kann per Talentbaum wäre ein weiteres PLUS

    nur eins verstehe ich nicht: nehmen wir mal an der spion würde ein lager "bestechen"? was passiert mit den dortigen einheiten?

    wäre wielleicht auch cool wenn man einheiten "gefangen" nehmen würde... diese kann man dann auf der heimatinsel in reks und so umwandeln ?^^
    war jz meine idee^^

    fände ich auch cool

  10. #10
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    495
    Welt
    Grünland
    Hallo Bast22 ,Danke dir für dein Beitrag
    Zu Reise 15 min. ist es selbe zeit wie bei mir vorgeschlagen er reist 5 min und erst in weitere 10min ist er erst hoffentlich erfolgreich !
    zu Einheiten auf Heimatinsel mitnehmen bin deswegen weil AT mit zb. mit 3 Spieler :konnten alle 3 je einen Spion einsetzen + FKU oder ähnliches und konnten ohne Verluste auskommen und dann hätten die Siedler über.
    und warum ich ihn zu all in ein gemacht habe ist einfach das er auch vermisst würde und auch befreit wird trotz mehr Verluste und nicht ihn sendet und nur verteil
    nutzt , außer den für Geologen wehre er etwas zu teuer

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.