Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Zusätzliche Baugenehmigungen

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    140
    Welt
    Andosia

    Zusätzliche Baugenehmigungen

    Wenn jetzt durch epische Gebäude, Verb. Silos und eventuell bald Sprengkommandos zusätzlicher Bauplatz entsteht, kann man dann vielleicht auch zusätzliche Baugenehmigungen (Kaufmann) erwerbbar machen?
    Die bisherigen vom Kaufmann reichen (mir) leider nicht, selbst wenn ich mir noch die letzten 15 möglichen per Ranken vom Kaufmann kaufe.

  2. #2
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Um dann wieder in Platzmangel zu kommen!?

    Bin ich dagegen!
    Der Platz wird ja geschaffen, um das noch aufbauen zu können, was noch im Stern verrottet.

    Außerdem kann man auch anders an Baugenehmigungen kommen, in dem man halt Shopgebäude verwendet.

    Auch ist es ja eigentlich der Sinn, bei dem Spiel mit dem aus zukommen, was es gibt.
    Und da hat man es aus meiner Sicht und Spielweise eh schon überzogen, wenn man alle Baugenehmigungen
    und alle Shopgebäude ausgereizt hat.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    140
    Welt
    Andosia
    Ich verstehe deinen Einwand nicht. Man kann immer in neue Platznot kommen, egal ob man reguläre Gebäude oder Shopgebäude baut.

  4. #4
    Wuseler Avatar von MrCatweazle
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Unterm Dach
    Beiträge
    396
    Welt
    Bernsteingarten
    Richtig.
    Man kann.
    Man muss aber nicht.
    Hab 335 BG`s.
    Noch etwa 18 freie Bauplätze und wenn ich alle Minen gebaut hätte immer noch 35 BG`s frei (Ohne die 15 für Sterntaler).
    Und ich hab nur 520 Siedler die fast alle in Meeranwesen wohnen. Also kaum Bauplätze belegt von Wohnhäusern.
    Sicherlich extrem viele BG`s frei bedingt durch meine Spielweise.
    Aber wie gesagt.
    Man kann.
    Man muss aber nicht.
    Wiki`s: DSO, siedlertools, Kampfkatze
    Spezielle Tip`s: Hausmittel, Buff-Community, Bebauungskarte incl. Vorkommen, Kampfsimulator 1 - 2

  5. #5
    AnMaKa
    Guest
    Bin ebenfalls dagegen.
    Das würde nur dazu führen, dass noch mehr und noch schneller wieder nach eine Erweiterung der Insel ect. gefragt wird.

    Evtl. solltest du dir deine Wirtschaft nochmal genau ansehen, bestimmt entdeckst du da noch so einiges an Verbesserungspontetial.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit allen zur Verfügung stehenden BG wirklich noch an einem Mangel leiden kann wenn man sie
    richtig optimiert hat.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich halte auch nichts von noch mehr BG.

    Hab volle Insel, und noch 16 freie BG.

    Noch mehr BG würden nur den Ruf nach noch größerer Insel bewirken.

    Schau doch mal, was Du noch an Lagern durch verbesserte Lager austauschen kannst. Schafft jeweils eine BG.
    Vieleicht sind da auch noch GHW die BG kosten und die man durch Shophäuser austauschen kann.
    Alle Gebäude die man auch im Handel beziehen kann.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    140
    Welt
    Andosia
    AnMaKa: naja, was ist schon optimiert. Ich zB hab alles so diht gepackt, dass Bauplatz weniger ein Problem ist, als Baugenehmigungen. Klar, ich könnte einfach die restlichen Bauplätze mit Shopgebäuden zupflastern. Aber warum soll das "optimal" sein?

    hulsten: mag ja sein dass das bei dir so ist. Du wärst ja auch nicht verpflichtet, dir die zusätzlichen BGs zu holen, wenn du sie nicht brauchst. Ich verstehe nur niht, warum ich das nicht anders machen darf. Ich würde ja sogar Dias dafür zahlen...

  8. #8
    Wuseler Avatar von MrCatweazle
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Unterm Dach
    Beiträge
    396
    Welt
    Bernsteingarten
    Damit wir uns nicht missverstehen.

    Würde es weitere BG`s im Shop geben dürfdest Du das natürlich anders machen als wir.

    Jeder hat so seine Spielweise. Du siehst Bedarf an weiteren BG`s für Dich, wir aber nicht für uns.
    Du hast Deinen Wunsch geäußert. Wir haben unsere Meinung dazu geäußert.

    Und die Äusserungen von hulsten und AnMaKa sollen Dich ja auch nur dazu anregen darüber nachzudenken, wo Du BG`s einsparen kannst.
    Du argumentierst das Du das Zupflastern mit Shopgebäuden nicht als Optimierung siehst
    --> Vollkommen richtig---> Aber keiner spricht von zupflastern.
    Aber vielleicht normale Wohnhäuser gegen GWH`s tauschen, Lagerhäuser gegen das verb. Lagerhaus oder Pirscher für Jäger.
    Geändert von MrCatweazle (17.03.14 um 12:20 Uhr)
    Wiki`s: DSO, siedlertools, Kampfkatze
    Spezielle Tip`s: Hausmittel, Buff-Community, Bebauungskarte incl. Vorkommen, Kampfsimulator 1 - 2

  9. #9
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von tiefschwarz2 Beitrag anzeigen
    Die bisherigen vom Kaufmann reichen (mir) leider nicht, selbst wenn ich mir noch die letzten 15 möglichen per Ranken vom Kaufmann kaufe.
    Du schreibst, dass dir die BG (incl. der vom Kaufmann) nicht ausreichen.
    Und dann, dass du für weitere auch wieder gern Dias zahlen würdest.
    Das alles sei dir gegönnt, nur frage ich mich für was man noch mehr BG brauchen kann.
    Einen No-Cash-Spieler mit den BG ohne die vom Kaufmann, könnte ich da ja noch verstehen.
    Aber so produzieren wohl die meisten die alle BG nutzen schon einen sehr großen Überschuß.
    Wozu also noch mehr.

    Und wie MrCatweazle schon schrieb geht es bei Shopgebäuden nicht darum, seine Insel damit zuzupflastern.
    Eher darum eine gewisse Anzahl davon zu nutzen um andere Gebäude die eine BG brauchen zu ersetzen.
    Damit erhält man seine aktuelle Wirtschaftskraft und schaufelt BG für weiter Gebäude frei.

    AN den Diakosten kann es ja nicht liegen, da du ja selbst scheibst du würdest weiter Dias fü BG ausgeben.
    Ob das nun direkt für BG oder über den Umweg Shopgebäude, sollte da ja egal sein.
    Man kann die meisten Shopgebäude ja sogar ohne Dias im Handel kaufen, was das ganze noch attraktiver macht als weitere BG.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    140
    Welt
    Andosia
    Jeder äußert hier nur seine Meinung
    Meiner Meinung nach ist "brauch ich nicht, daher sollst du es nicht kriegen" ein schwaches Argument gegen meinen Wunsch.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.