Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vorschlag zur Güte / Änderung der Wirkung von SST und FKU

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Tuxingen
    Beiträge
    30
    Welt
    Tuxingen

    Vorschlag zur Güte / Änderung der Wirkung von SST und FKU

    Hallo an alle,
    da auch ich mich über die geplante Änderung ärgere und für mich damit die Sterntaler nahezu sinnlos werden, hätte ich folgenden Vorschlag zu machen:
    SST und FKU werden wie geplant nur noch jeweils einmal anwendbar pro Lager (auf jedes)
    Das kleine und das große Katapult werden folgender Maßen angepasst: Das kleine zerstört leicht und mittlere Lager,
    das große Katapult zerstört schwere Lager und Anführerlager, jedoch keine Sonderlager wie Hexenturm, Schlösser etc.

    Ich denke, damit kommt man BB entgegen, da die schweren ATs nicht mehr einfach durch SST und FKU beendet werden können und man kommt auf der anderen Seite den Spielern entgegen, da durch die Aufwertung der Katapulte die Möglichkeit entsteht, neue Strategien zu entwickeln.
    Und 500 Sterntaler für das große Katapult sind nicht nichts, lieber Pandur, sondern eine Menge Holz.
    Und an die Mods hätte ich auch noch eine kleine Bitte, evtl. kann man ja aus diesem Beitrag eine Abstimmung machen und falls sich genügend Spieler dafür erwärmen können eine entsprechende Weiterleitung an die zuständigen Stellen veranlassen...
    Viele Grüße
    nereus71
    Geändert von nereus71 (16.03.14 um 19:01 Uhr) Grund: Wort vergessen

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    prinzipiell finde ich den vorschlag interessant...

    ich verstehe nicht warum ein schloß ein sonderlager sein soll...

    Endlager ist endlager...der gebäudentyp entscheidet nur über die abrisszeit...

    anwendbarkeit der buffs nur auf bestimmte lagertypen macht alles unnötig komplizierter....

    nur meine meinung

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    @EA: Na ja wenn man aber keine Einschränkungen machen würde, wäre das "neue" schwere Katapult besser als der "alte" SST, du bräuchtest dann ja nur noch 1 einziges für DDB oder andere AT's mit AUfträgen "zerstöre x,y. Somit würde sich BB auf ein Katapult ohne Einschränkung sicherlich nicht einlassen, auch wenn ich dir zustimme, dass die Einschränkungen alles komplexer machen.

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Sheckley Beitrag anzeigen
    @EA: Na ja wenn man aber keine Einschränkungen machen würde, wäre das "neue" schwere Katapult besser als der "alte" SST, du bräuchtest dann ja nur noch 1 einziges für DDB oder andere AT's mit AUfträgen "zerstöre x,y. Somit würde sich BB auf ein Katapult ohne Einschränkung sicherlich nicht einlassen, auch wenn ich dir zustimme, dass die Einschränkungen alles komplexer machen.
    würde auf den preis ankommen und ob es handelbar wäre oder nicht...also auf die verfügbarkeit insgesamt.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Tuxingen
    Ich ärgere mich jedesmal bei MEE über Katapulte. Deshalb verbrenne ich lieber 100S oder 100C für ein schweres Lager als dafür 500 Sternentaler zu verschleudern. Wie fast jede Luxusressource in diesem Spiel werden die Sternentaler auch noch an Bedeutung gewinnen. 30000 Sternentaler für einen zweiten Erstschlaggeneral muss man erst einmal erspielen. ...was wird denn der 300ter General kosten, wenn er kommen sollte.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    628
    Welt
    Tuxingen
    Ich ziter mich mal selber,
    aus diesem Post: http://forum.diesiedleronline.de/thr...03.2014/page28

    Zitat Zitat von Geniesser71 Beitrag anzeigen
    Das eigentliche Problem wird hier allerdings wieder mal nicht angegangen.
    Ausgerechnet die beiden stärksten Buffs sind massenhaft zum Spottpreis zu bekommen!
    FKU ist für 120 Taler und einer Abklingzeit von einem Tag, SST für 180 Taler und 2 Tagen Abklingzeit zu haben.
    Die wertlosen katapulte dagegen zu Wucherpreisen, dafür aber selten!

    Mit ein paar FKU/SST lassen sich ganze Sektoren befreien, inklusive der kleinen und mittleren Lager. Bei DDB kann man sogar das komplette AT mit 4 (in Worten VIER) SST beenden.


    Lieber Pandur, wäre es nicht Zeit BB zu sagen worin das Problem wirklich liegt und es beim nächstem mal richtig zu fixen?

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    628
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Fettbacke333 Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich jedesmal bei MEE über Katapulte. Deshalb verbrenne ich lieber 100S oder 100C für ein schweres Lager als dafür 500 Sternentaler zu verschleudern. Wie fast jede Luxusressource in diesem Spiel werden die Sternentaler auch noch an Bedeutung gewinnen. 30000 Sternentaler für einen zweiten Erstschlaggeneral muss man erst einmal erspielen. ...was wird denn der 300ter General kosten, wenn er kommen sollte.

    Wer sich die 500 Taler für katapulte spart hat die 30k "schnell" zusammen!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.