Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Generalunterkunft

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg

    Generalunterkunft

    Mit der Zeit kommen viele Generäle zusammen und nehmen dabei platz weg.

    Habe mir gedacht das eine unterkunft für generäle die Lösung wäre.
    Die Generalunterkunft wäre 2x2 groß und wenn man es anklickt ist es wie im Sternmenü, wenn man dann auf ein General geht kann man von dort aus die Einheiten zufügen und losschiken.

    Die Idee muss nicht jeden gefallen. Es ist meine Idee.

    Bilder dazu kann ich leider nicht machen, wäre toll wenn es vielleicht ein anderer macht.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  2. #2
    Siedler Avatar von Raubritter19
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Zuhause vor dem Wald
    Beiträge
    77
    Welt
    Glitzerstadt
    Die Generäle könnten auch in die Kaserne marschieren.

  3. #3
    Wuseler Avatar von MrCatweazle
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Unterm Dach
    Beiträge
    397
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Idee hat was. Spart Platz. Kein manuelles versetzen mehr, da keine Landezone mehr benötigt wird,
    die man sich ja manchmal zu vor zugebaut hatte, bevor man sich weiter Generäle gegönnt hat.
    Man sollte aber den Generälen entsprechend ihrer Bedeutung im Spiel etwas mehr Platz gönnen.
    1 General braucht 4 Felder. 10 Generäle sind keine Seltenheit --> macht dann 40 Felder. Das sollten dann schon 3x3 = 9 Felder drin sein.
    Oder entsprechend teure Ausbaustufen um entsprechend vielen Generälen Platz zu bieten. Pro Stufe 2 Generäle.
    Naja den Rest macht dann der Preis.
    Könnte auch ein exclusives Item für den Sterntaler-Shop werden (Level 50).
    Daumen hoch
    Wiki`s: DSO, siedlertools, Kampfkatze
    Spezielle Tip`s: Hausmittel, Buff-Community, Bebauungskarte incl. Vorkommen, Kampfsimulator 1 - 2

  4. #4

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.318
    Welt
    Grünland
    da sieht man es immer wieder....viele köpfe - gleicher gedanke....auf spielerseite

  6. #6
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.037
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen
    da sieht man es immer wieder....viele köpfe - gleicher gedanke....auf spielerseite

    Die dann des öfteren mit vielen anderen verschiedenen Wünschen zusammengewürfelt werden, damit sich keiner mehr auskennt.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    Mit der Zeit kommen viele Generäle zusammen und nehmen dabei platz weg.
    Zitat Zitat von MrCatweazle Beitrag anzeigen
    Die Idee hat was. Spart Platz. Kein manuelles versetzen mehr, da keine Landezone mehr benötigt wird,
    die man sich ja manchmal zu vor zugebaut hatte, bevor man sich weiter Generäle gegönnt hat.
    Dort, wo meine Generäle stehen, kann ich nichts bauen*. Und bei mehr als 8 Generälen bei vollbebauter Insel gehen die überzähligen in den Stern.

    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    Habe mir gedacht das eine unterkunft für generäle die Lösung wäre.
    Und weil die anderen Generäle in den Stern gehen, ist die Idee sehr gut!
    Ein Gebäude für das Militär, wo sich alle Generäle samt Truppen einsatzbereit versammeln.

    Edit: * Ich kann da nichts bauen, weil da kein Bauplatz gezeigt wird, nicht weil da ein General steht.
    Geändert von Lupus_C (15.03.14 um 16:40 Uhr) Grund: Edit zur Verdeutlichung

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Es geht auch ein General auf die Insel zu tun un den Rest im Stern zupacken aber man muss, dann immer wieder ein raus hollen, dann losschiken usw.

    Und wenn man das Gebäude in der Größe 3x3 hat spart man Platz. Und jede Stelle ist bebaubar
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  9. #9
    Neuankömmling Avatar von Dragostina
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2
    Welt
    Goldenau
    Eine Generalunterkunft bauen zu können, ist eine sehr gute Idee.
    Super ist auch die Idee mit dem Steg, da es eigentlich keinen Sinn macht, dass die Generäle nach dem Absenden im Rathaus verschwinden, wenn sie doch über das Wasser zu einer anderen Insel schippern müssen.

    Auch von mir: Daumen hoch

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    67
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Idee find ich super. Es ist echt nervig, dass die Generäle auf der Insel platziert werden müssen, um sie zu beladen - den Bauplätz könnte man besser benutzen.

    Aber wozu ein neues Gebäude einfügen ?
    Mein Vorschlag: die Taverne abändern, sodass alle Spezialisten aus dem Sternmenü dorthin verschoben werden. Sobald man sich alle Spezialisten gekauft hat, wird das Gebäude eh nutzlos - auf vielen Inseln steht die Taverne gar nicht mehr. Außerdem wird das eh schon volle Sternmenü etwas leerer.

    -> neues Interface für die Taverne
    -> 3 Spalten, je nach Spezialistenart, mit "Kauffunktion" gegen Münzen (wie schon vorhanden)
    -> Generäle können von dort aus beladen werden
    -> der Generalquartiermeister sowie die Anzeige für die Truppenrückreise finden dort ebenfalls Platz
    -> sortiert nach Generalgröße / schnelle Geologen bzw. Entdecker zuerst (?)
    -> vollständig geskillte Spezialisten mit extra Symbol (?)
    -> etc...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.