Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Verbessertes Getreidesilo

  1. #21
    Wuseler Avatar von JokerBlood
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    267
    Welt
    Glitzerstadt
    Naja Sanct wer hat sich nicht das verbesserte Silo geholt, weil er dachte das er drei alte ablöst?
    Jetzt sind wir alle gezwungen uns ein paar dazu zu kaufen damit die Felder nicht zu Grunde gehen.
    Oder wir buffen die verb. Silos.....voll zum ko*zen.
    Hoffe hier ändert sich bald mal was xD

  2. #22
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von owned88 Beitrag anzeigen
    Naja Sanct wer hat sich nicht das verbesserte Silo geholt, weil er dachte das er drei alte ablöst?
    Jetzt sind wir alle gezwungen uns ein paar dazu zu kaufen damit die Felder nicht zu Grunde gehen.
    Oder wir buffen die verb. Silos.....voll zum ko*zen.
    Hoffe hier ändert sich bald mal was xD
    Oder man ersetzt bei einem 3x3 Quadrat mit Feld in der Mitte 2 Silos durch verbesserte und 2 Silos durch Bauernhöfe, wobei man einen Bauernhof nur auf Stufe 4 ausbaut...dann muss man ca. 1x im Monat einen Getreideauffüller in das ergiebige Getreidefeld schmeissen.

  3. #23
    Wuseler Avatar von JokerBlood
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    267
    Welt
    Glitzerstadt
    ja das wäre aber wieder nichts halbes und nichts ganzes....hab ausserdem fast alles auf 5..zurück stufen geht nicht...hihi

  4. #24
    Wuseler Avatar von Tanzbaer60
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Im schönen Ammerland
    Beiträge
    365
    Welt
    Andosia
    Hi, habe hier mal eine Farm (Stufe 4) aufgebaut, die im Verhältnis 1:2,5 prima funktioniert. Ertrag Hof/Silo = 5.646/5.704.

    Silo01.jpg

  5. #25
    Siedler Avatar von karlchen51
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    37
    Welt
    Steppenwald
    Hallo zusammen!

    Nun mal etwas anderes zu dem verbesserten Getreidesilo. Meine beiden Silos sind aufgebraucht und schlummern vor sich hin. kann man diese Dinger auch wieder auffüllen???


    Sorry!

    Die Silos sind doch nicht verbraucht. Es wird ein rotes Ausrufungszeichen mit einem Stein-Symbol dargestellt. Kann es sein, das es zu bedeuten hat, das das Silo nichts zu tun hat weil das Getreidefeld bis zum Rand aufgefüllt ist.
    Diese Darstellung ist mir bisher noch nicht aufgefallen obwohl die Silos schon etliche Wochen produzieren.

    Viele Grüße
    Karlchen51
    Geändert von karlchen51 (11.04.14 um 17:01 Uhr)

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    karlchen das silo wird nicht leer. entweder du hast zu wenig silos, dann sind deine felder alle abgeerntet, ohne felder können die silos
    nicht weiter arbeiten. es muß ein feld vorhanden sein, dass aufgefüllt wird.
    oder du hast zu viele silos, dann sind deine felder voll, und die silos stellen die arbeit ein, bis getreide von den bauern entnommen
    wurde.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  7. #27
    Siedler Avatar von karlchen51
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    37
    Welt
    Steppenwald
    @ Poldi77

    erst einmal Danke für deine Info.

    Es wird so sein, wie von dir geschrieben, das das Getreidefeld bis zum Rand gefüllt war und erst einmal wieder Getreide entnommen werden musste.
    In meinem Übereifer hatte ich ein Gebäude abgerissen und neu aufgebaut.

    Mit meiner Aufstellung von 2 verbesserten Getreidesilos und 6 Bauernhöfen habe ich keine Probleme wie hier im Forum beschrieben. Das Getreidefeld wird von 2 Silos und 6 Bauerhöfen eingerahmt. Denn die Laufwege für die Arbeiter der Silos sind so gewählt, das diese kürzere Laufwege aufweisen als die der Bauern. So kann es wirklich zu einem Stopp der Produktion geführt haben.

    LG
    Karlchen51

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Tanzbaer60 Beitrag anzeigen
    Hi, habe hier mal eine Farm (Stufe 4) aufgebaut, die im Verhältnis 1:2,5 prima funktioniert. Ertrag Hof/Silo = 5.646/5.704.

    Anhang 13998
    Gut durchkalkuliert. Nur: wieviele dieser schicken Blocks kann man bauen, bzw wieviele Spieler kennst Du, die mit 10 Bauernhöfen auskommen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.