Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Carpe Diem [Ca-Di]: Große und traditionsreiche Gilde offen für Zuwachs an Erfahrenen und Neulingen!

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    13
    Welt
    Apfelhain

    Carpe Diem [Ca-Di]: Große und traditionsreiche Gilde offen für Zuwachs an Erfahrenen und Neulingen!

    Carpe Diem! - Genieße den Tag!


    größer: http://imageshack.us/a/img401/7910/g...rpediem9h6.jpg



    größer: http://imageshack.us/a/img805/6857/m...d6c33b0517.jpg

    Liebe Wuseler der Welt 7,

    wir sind die Gilde "Carpe Diem" (kurz CaDi) und offen für neue Mitspieler, die mit uns die Zukunft unserer Gilde und auch die Zukunft des Apfelhains weiter mitgestalten wollen.

    Als starke Gemeinschaft gen Zukunft gehen wir mit einem Kern, der sich hier im Apfelhain kennenlernte und auf eine bereits dreijährige, erfolgreiche Geschichte zurückblickt.
    Früher waren wir bekannt als HIMP und waren eine der größten und wirtschaftlich einflussreichsten Gilden des Apfelhains. Nach einer Zeit der Inaktivität des damaligen Gildenleiters (Gildenführung konnte man damals noch nicht übertragen) gab es einen Schnitt mit der Ausgründung des aktiven Kerns zu Ca-Di. Der aktive Kern blieb erhalten und so sind wir langsam wieder auf dem Weg nach oben und wurden so attraktiv, das auch die HIMP-Führung nach erneuter Aktivität bei Ca-Di anheuerte . Wir haben unser Wissen zum Spiel verfeinert und aus Fehlern der Vergangenheit gelernt.

    Der Faktor Spass ist uns sehr wichtig und im Zweifelsfall geht das RL (das echte Leben) auch vor. Ein gewisses Level an Aktivität versteht sich aber trotzdem von allein. Chataktivität ist auch ausdrücklich erwünscht. Von einem stillen Mitleser profitiert die Gilde leider nicht.

    Wir suchen nicht nur High-Level-Spieler. Anfänger sind willkommen und können von unseren Erfahrungsschatz profitieren. Gerne geben wir Tipps zum "richtigen" Aufbau der Insel und geben Aufbauhilfen; "Handelsaufträge" als Spezialquest für Neulinge (wenn gewünscht), um den Markt kennenzulernen; Tipps zu den Abenteuern; Orientierungstipps zu Marktpreisen; Jede Menge Infos aus unserem internen Informations- und Erfahrungsschatz. Im Gegenzug erwarten wir natürlich Aktivität und Teamgeist.

    Da Blue Byte z Zt. nicht viele Veränderungen schafft um das Spiel noch attraktiver zu gestalten, haben wir mitunter eigene interne Gildenevents, die wir gern mit Euch gemeinsam spielen möchten. Bisher gabs es z.B. Quizshows und Abenteuer-Wettspielen (das schnellste Team gewinnt, eine Frage der Taktik und der Kommunikation).

    Außerdem nutzen wir das Feature der Gildenquest um zur Aktivität einzuladen und gemeinsame Zielerreichung auch regelmäßig bestätigt zu bekommen in Form von Gildenmünzen im Posteingang für erfolgreich absolvierte Gildenquests. Dass man nicht mit jeder Gildenquest einen Vermögensgewinn einfährt ist uns bewusst, aber wir machen trotzdem fast alle zum Spaßgewinn und wenn ein Mitglied Probleme beim Absolvieren der "GQ" hat, helfen wir auch immer aus. Also gern auf die Gildenadministration zukommen, wenn Hilfe vonnöten ist.

    Weitere Infos findet ihr auch im Gildenprofil

    Wichtig auch: Es gibt KEINE Aufnahmegebühr. Dafür behalten wir uns aber das Recht vor nach einer Testphase auch wieder auszusortieren (also bei Inaktivität, bisher mussten wir noch nie wegen menschlichen Problemen zu solchen Mitteln greifen)

    Bewerbungen bitte an eine der Spielerinnen bzw. einen der Spieler: Tjiranja, ascheberg, Manfred111, Donnerhorst


    So, wir hoffen dieser kurze Einblick in unsere Gilde hat Euch gefallen und wir sehen uns bald in der Gilde

    Liebe Grüße,

    Carpe Diem

    ----
    P.S.: Hier Links zu unseren historischen Foren-Threads:

    Alter Thread, Vorstellung [Ca-Di] vom 11.11.12:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...ght=carpe+diem

    Alter Thread, Vorstellung [HIMP] vom 4.11.11:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...andelsimperium
    Geändert von Donnerhorst (28.01.16 um 22:22 Uhr)

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    1
    Welt
    Apfelhain
    Wär ich nicht schon dabei, ich würd mich uns anschließen ;-)

    LG
    Nicolaido

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    163
    Welt
    Apfelhain
    Gerade eben ganz frisch im Gildenchat aufgeschnappt:

    Zitat:
    [22:57] Donnerhorst: weiß nicht..
    [22:57] Donnerhorst: aber es wurde gerade ein looter eingeladen
    [22:57] Donnerhorst: die spielen wir aber gerade bissl sehr gemütlich.. beteilige mich gerade auch am lösen der karte auf der ich als looter bin
    [22:58] pais:
    [22:58] Donnerhorst: willst ins bett?
    [22:59] pais: habe noch einen kuchen im ofen
    [22:59] Donnerhorst: Wie meinste? Ne Schwarzwälder-Kirschtorte oder ähnliches? Oder jmd. der mit dir die MEE schnell lösen würde?
    [23:00] saba2: re
    [23:00] Donnerhorst: wb saba
    [23:00] pais: also die kirschtorte sollte man nicht unbedingt backen
    [23:00] pais: aber ja, es ist ein maroni-schokoladenkuchen
    [23:00] Donnerhorst: Jetzt wo Du's sagst... haste recht
    [23:00] Donnerhorst: Cool!
    [23:01] Donnerhorst: Abgefahren!
    [23:01] Donnerhorst: Voll gut!
    [23:01] Donnerhorst: passt das mit 1500 für Dich?
    [23:01] pais: also wenn du nicht mehr stunden im loot rumhängst, können wir das gerne machen so, ja
    23:01] pais: ich hab nur noch 249c und damit schaff ich die karte nicht
    [23:02] Donnerhorst: Dann würd ich die einfach schicken, Du mir die Einladung. Kill Du dann schon mal unten die Sumpfhexe, ich nehm dann an sobald ich frei bin, kille oben und schließe ab.
    [23:02] pais: das tönt gut!
    [23:02] Donnerhorst: Dann kannste Dich gleich um den Kuchen kümmern und alles ist safe und saftig..
    [23:02] pais: einladung ist raus
    [23:02] Donnerhorst: gm unterwegs
    [23:03] Donnerhorst: finden doch für alles ne lösung^^

    Zitat ende.


    Ein kleines Beispiel für gelebte Gildenkultur.


    wie freuen uns auf deine Bewerbung

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Apfelhain
    Heute haben wir ein Kooperativ Abenteuer getestet... Und da man das ja als Gruppe spielt haben wir uns dann für das letzte was neues einfallen lassen. Ein Spieler hat 2 Lager geblockt während der andere Spieler das Endlager angegriffen hat. Die Blocks haben gehalten! CaDi - ein gutes Team!

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    73
    Welt
    Apfelhain
    Wenn man schon nicht ins Spiel kommt wegen Wartung, kann ich mich ja mal anderweitig nützlich machen.

    Carpe Diem Gilde ab welchem Level kann man dabei sein?

    Klare Antwort: es spielt keine Rolle

    Sicherlich, viele der Mitglieder in der Gilde sind schon Level 50 (ich nicht und werde noch einige Zeit brauchen), aber es macht keinen Unterschied.
    Ich kann mir vorstellen, dass es für mache, die noch keinen sehr hohen Level haben, schwierig sein mag in eine Gilde zu gehen, wo vor allem 50er am wuseln sind.
    Das ist zum Glück bei uns nicht so.
    Was zählt ist die Gemeinschaft und jeder hilft jeden. Es gibt keine Hierarchie, es geht um den gemeinsamen Spaß am Spiel.
    Daher möchte ich gerade Spieler mit niedrigerem Level ermutigen, sich unsere Gilde anzuschauen und vielleicht dazuzukommen.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    59
    Welt
    Apfelhain
    Huch der Aushang ist ja ganz eingestaubt. Mal fix entstauben und noch nen bissel polieren...
    So jetzt glänzt er wieder richtig schön

    Ich hoffe es haben alle die Weihnachtstage gut überstanden.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    10
    Welt
    Goldenau
    sorry geht nicht

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    13
    Welt
    Apfelhain
    *und hopp*
    Jepp.. aktive Spieler gesucht. Spaß womöglich inklusive

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    1
    Welt
    Apfelhain

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Mariental- Horst
    Beiträge
    4
    Welt
    Apfelhain
    Up

Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.