Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Grafik statt Textbuttons ...

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    115
    Welt
    Grünland

    Grafik statt Textbuttons ...

    ... find ich nicht gut, wenn es denn aber unbedingt sein muss bitte mit Hint/Tooltip.

    Wozu war diese Änderung denn überhaupt nötig, gibt es denn nichts Wichtigeres ?

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Ich finde die neuen Buttons richtig nett - jedenfalls viel besser als z.B. "O.K."

  3. #3
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Wahrscheinlich war BB genervt von den hämischen Kommentaren bezüglich des "O.K." statt "OK".

    Man führt ja so eine gravierende Änderung normalerweise nicht 2x kurz nacheinander aus.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Apfel(we(ha))in
    Beiträge
    136
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich war BB genervt von den hämischen Kommentaren bezüglich des "O.K." statt "OK".

    Man führt ja so eine gravierende Änderung normalerweise nicht 2x kurz nacheinander aus.

    /sign

    Vor allem ist es jetzt international verständlich ... hoffe ich

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    115
    Welt
    Grünland
    naja an manchen Stellen muss man echt raten was dieser grüner Haken grad bewirken soll, Handel ... z.B. da fand ich annehmen viel stimmiger, des weiteren wurde auch der schließen Button durch eine Grafik ersetzt welche vom Style absolut nicht zu den anderen passt, zumindest grafisch hat man früher auf Qualität geachtet aber dies ist wohl auch vorüber, von den neuen Textverschiebungen red ich erst gar nicht, alles sehr lieblos geworden hier, der Anfang vom Ende ??

  6. #6
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Ein einfaches Kommunikationsproblem führte zu grafischen Buttons:

    Jeder weiß (oder sollte wissen), dass man mit GRÜN etwas zustimmt, mit ROT (oder einen Kreuz) etwas abbricht. Bei der Frage (Beispiel):

    "Möchtest du wirklich abbrechen?" jedoch ist der Text "OK" und "Abbruch" jedoch zweideutig. Da wir hier nicht noch mehr Verwirrung mit verschiedenen Texten (die ja auch alle in alle Sprachen übersetzt werden müssen) schaffen wollten, haben wir uns für einfache und aussagekräftige Buttons mit grafischen Symbolen entschieden. Das sollte niemanden stören - dafür aber die ein oder andere unklare Situation / Abfrage verständlicher machen.

    Die abgeschnittenen Texte (zumindest die zwei Prominenten im Handel und beim Geologen) wurden gemeldet und werden sicher bald geändert.

    Auch hier wieder der Hinweis: Der Ursprungstext ist Englisch, dann wird in alle Sprachen übersetzt. Leider kann beim Prüfen da mal was durchgehen, auch wenn die Übersetzer ihr bestes geben, dies zu verhindern.

    Schönen Abend,
    Gruß
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.