Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Login-Probleme auf dem Testserver (ab 10.03.14)

  1. #1
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Beachtet bitte grundsätzlich bei Problemen auf dem Testserver:

    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Liebe Testerinnen und Tester,

    Fehler (Bugs, Verbindungsfehler, etc.) nehmen wir gerne im Testserver-Forum entgegen. Dort findet eine Kategorisierung und Auswertung statt. Im hiesigen, deutschen Forum, können wir dies nicht gewährleisten.

    Vielen Dank für euer Verständnis,

    Grüße,
    BB_Pandur
    Bei allgemeinen Login-Problem (wie bei weißer Seite und ähnlichem) meldet ihr euch bitte unter Login Error.
    Bei einem Zonenfehler ("Server zone crashed") könnt ihr euch unter [Locked Zones] Please report here eintragen.
    Vergesst in beiden Fällen nicht die Vorlage ("Bug template" - zu finden jeweils im ersten Beitrag) auszufüllen und die weiteren Anweisungen zu lesen!

    Bei Schwierigkeiten mit der englischen Sprache könnt ihr hier gerne um Übersetzungshilfe bitten.

    Geht bei Problemen bitte immer zuerst dies durch:
    Erste Hilfe bei Login-Problemen
    _____________________________________
    Adobe Flash Player installieren


    Um "Die Siedler Online" spielen zu können, benötigst du für deinen Browser das Adobe Flash Player Plugin.
    Den aktuellsten Flash Player kannst du unter folgendem Link herunterladen/installieren:
    Aktuellste Flashplayerversion von Adobe herunterladen/installieren.

    Manchmal ist es auch erforderlich, eine ältere Version erst zu deinstallieren, und diesen danach durch den gerade aktuellen Flash Player zu ersetzen. Du findest auf der Hilfeseite von Adobe weitere Informationen dazu.

    _____________________________________
    Erste Schritte die du versuchen kannst
    • wenn das Spiel nicht startet,
    • wenn du eine Fehlermeldung bekommst oder
    • wenn du Anzeigefehler feststellst.



    Um diese Aktionen durchzuführen,immer das Spiel verlassen und ausloggen.
    Ein Logout des Accounts auf der Hauptseite (oben rechts) ist dafür erforderlich.

    Cookies, Temporäre Internet Dateien, Browsercache löschen
    Flash Player Cache löschen

    Damit die Cookies und der Caches des Browsers und der Flash Player Cache wirklich erfolgreich geleert werden, ist die Reihenfolge des Ablaufes wichtig. Sonst können sich, trotz Löschen, noch alte Datenreste im Zwischenspeicher befinden. (Reihenfolge: Cookies, Browsercache, Flash Player Cache).

    Überprüfe bitte auch die Einstellungen des Flash Players. ► Adobe Flash Player für "Die Siedler Online" einstellen
    Wenn du einen Stick/UMTS verwendest, beachte auch ► Spielen über mobile Verbindungen, Proxyserver, Computer ohne Unterstützung der Flash-Hardwarebeschleunigung

    Um sicher zu gehen, dass auch auf dem Spielserver alle Session beendet wurden, warte mit dem neuen Anmelden (Spiel starten) mindestens 15 Minuten.
    Geändert von MOD_Maali (10.03.14 um 16:55 Uhr)
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  2. #2
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Aktueller Tipp

    Es kann derzeit bei bestimmten Browsern zu Login-Problemen kommen. Versucht es dann bitte mit einem anderen Browser und/oder versucht dies:

    Zitat Zitat von BB_kaurkal
    Well I received this temporary solution so I decided to post it in here, but please be aware that this is NOT an official solution and if you choose to try this solution then it's your personal decision, otherwise it's better to wait for the official solution by us.

    in ff you can fix it by going to https://www.tsotesting.com/en//api/user/login
    then add the certificate as being trusted
    http://prntscr.com/2r6hob
    http://prntscr.com/2r6hpv
    siehe http://forum.tsotesting.com/threads/...ll=1#post27822

    Der Spieler HeiRos hat dies für uns übersetzt:

    Zitat Zitat von HeiRos Beitrag anzeigen
    Entsprechend einem Hinweis aus dem englischsprachigem Forum, hat bei mir folgendes funktioniert: Den Testserver über die URL https://www.tsotesting.com/ aufrufen. Anschließend beschwert sich der Browser über ein ungültiges Zertifikat, diesem dann manuell vertrauen (in SeaMonkey und FireFox: mit "Ich kenne das Risiko" - "Ausnahme hinzufügen" - "Sicherheitsausnahmeregel bestätigen"). Dadurch ist das Login möglich. Nach "Play now" kommt manchmal nur eine weiße Seite, nach mehrmaligem Refresh der Seite funktioniert es irgendwann.
    Beachtet bitte, dass dies keine offizielle Lösung ist und es eure eigene Entscheidung ist es zu versuchen oder auf die offizielle Lösung zu warten.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    85
    Welt
    Grünland

    Login-Probleme auf dem Testserver (ab 10.03.14)

    laut bb soll der testi wieder funktionieren
    ich hab davon noch nichts gemerkt
    nur weisse seite bzw error... refresh and try it again

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    986
    Welt
    Grünland
    Ja, der Testi läuft wieder, aber die Fehler, die vorher schon da waren, sind geblieben: Zonenfehler und dieser error. Weiter oben im Thread findest du Tipps, wie man diesen error beseitigen kann.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also da ich mich auf dem Testserver seit 6 Wochen nichtmal mehr auf der Webseite anmelden kann und damit nichtmal die Möglichkeit habe, den Fehler dort ins Forum zu posten, mache ich es hier.

    Was zum Geier ist mit dem Testserver los? Seit Wochen, die Meldung "a general error" blabla.
    Kurzzeitig hat der o.g. Workaround funktioniert. Das geht jetzt aber auch nicht mehr. Weder Firefox, noch Opera. Und kommt jetzt bitte keiner an und fragt, ob ich die Caches gelöscht habe!

    Liest BB überhaut hier mit? Werden die Bugs zur Kenntnis genommen? Wird sich irgendwann mal etwas bessern?

    Ja, ich weiß, es ist ein Testsystem, und da probiert man neue Dinge aus, aber wie zum Henker soll man was ausprobieren wenn man nicht reinkommt?

    So langsam verliere ich die Lust!
    Wenigstens läuft der Liveserver halbwegs ordentlich, zumindest bis dort das Osterevent losgeht... :-(

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    9
    Welt
    Goldenau
    Auch ich Komme seit mehreren Wochen nicht mehr auf den Testserver und kann mich nicht einmal mehr auf der Webseite anmelden.

    Immer die Meldung "a general error .... refresh"

    Weder mit Firefox, noch mit IE oder sonstigen Tipps.

    Hoffentlich setzen sich diese Pannen nicht im Osterevent fort!

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von MOD_Maali Beitrag anzeigen
    Aktueller Tipp

    Es kann derzeit bei bestimmten Browsern zu Login-Problemen kommen. Versucht es dann bitte mit einem anderen Browser und/oder versucht dies:

    Zitat Zitat von BB_kaurkal
    Well I received this temporary solution so I decided to post it in here, but please be aware that this is NOT an official solution and if you choose to try this solution then it's your personal decision, otherwise it's better to wait for the official solution by us.

    in ff you can fix it by going to https://www.tsotesting.com/en//api/user/login
    then add the certificate as being trusted
    http://prntscr.com/2r6hob
    http://prntscr.com/2r6hpv
    siehe http://forum.tsotesting.com/threads/...ll=1#post27822

    Der Spieler HeiRos hat dies für uns übersetzt:

    Zitat Zitat von HeiRos Beitrag anzeigen
    Entsprechend einem Hinweis aus dem englischsprachigem Forum, hat bei mir folgendes funktioniert: Den Testserver über die URL https://www.tsotesting.com/ aufrufen. Anschließend beschwert sich der Browser über ein ungültiges Zertifikat, diesem dann manuell vertrauen (in SeaMonkey und FireFox: mit "Ich kenne das Risiko" - "Ausnahme hinzufügen" - "Sicherheitsausnahmeregel bestätigen"). Dadurch ist das Login möglich. Nach "Play now" kommt manchmal nur eine weiße Seite, nach mehrmaligem Refresh der Seite funktioniert es irgendwann.
    Beachtet bitte, dass dies keine offizielle Lösung ist und es eure eigene Entscheidung ist es zu versuchen oder auf die offizielle Lösung zu warten.
    Siehe roter Bereich...

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland


    Fehler beim Login, spielen nicht möglich!

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  9. #9
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Der Server ist noch nicht allzu lange wieder online. Bitte versuche es erneut, ggf. vorher die Erste Hilfe durchgehen.

    Bitte beachtet auch, dass derzeit ein Lasttest läuft.
    If the server is too crowded and you cannot log in, don't worry,
    this means the load test is about to be successful
    Das heißt, dass ihr euch während des Lasttests keine Sorgen machen braucht, wenn ihr nicht einloggen könnt, denn dann sind bereits genug Spieler auf dem Server.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Albstadt BW.
    Beiträge
    84
    Welt
    Grünland
    Bei mir geht seit Monaten nichts mehr Ständig ("General Error")
    Auch neu Anmelden geht nicht. Da ist es das selbe.
    Alles ausprobiert.
    Mal sehen wie lange das noch geht bis es mal jemand mitbekommt von den Verantwortlichen und Abhilfe schafft.
    Error ist eben Error. Game Over.
    Dass mir der Hund das liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.