Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 92

Thema: Kaum noch Granit in Abenteuern

  1. #71
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MrCatweazle Beitrag anzeigen
    BB kommuniziert keine Wahrscheinlichkeiten bei den AT`s.
    BB hat mit Sicherheit hinter der Lootverteilung pro Slot eine Formel, die wir aber nicht kennen.

    Damit hat niemand die Möglichkeit eine mathematisch korrekte Wahrscheinlichkeitsrechnung durchzuführen.

    Was uns bleibt ist das ganze statistisch zu erfassen, sprich möglichst viele Ergebnisse zusammenfassen.
    Nichts anderes machen die Fanseiten.
    Das stimmt so nicht ganz - zumindest früher waren die exakten Loot-tables (Wahrscheinlichkeiten) im Hauptspeicher in Form einer XML-Datei zu finden und manche news-Seiten (z.B. Siedler-Vision) scheinen auch heute gelegentlich noch Zugang zu solchen Informationen zu haben.
    Zugegebener Maßen war nie 100% sicher, dass diese Daten stimmen, da der Loot vom Server berechnet wird und nicht im client (hat also reinen Informationscharakter die XML-Datei), aber die gesammelten Loots stimmten aber immer recht gut mit gesammelten Stichproben überein (sofern große mengen an stichproben vorhanden waren), sodass man annehmen kann, dass sie stimmen. Lediglich bei neuem Content müssen wir uns also auf das Stichproben sammeln verlassen.

    Grundsätzlich ist aber diese ganze Diskussion ob da was geändert wurde unsinnig, weil wir immer nur Stichproben sehen und wenn man 2 Wochen kein Granit bekommt, dann hat man halt Pech gehabt - heißt noch lange nicht, dass die Wahrscheinlichkeiten geändert wurden.

  2. #72
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Hallo zusammen,

    die Diskussionen darüber, dass es kaum noch Granit gibt, sind wohl schon so alt wie das Granit selber.

    Die subjektive Wahrnehmung spielt dabei wohl eine große Rolle. Es hängt auch, wie ihr wisst, stark vom gespielten Abenteuer ab.
    Einige Spieler haben in der Vergangenheit Tabellen geführt, in welche sie jede Abenteuer-Belohnung (und/oder Schatzsuche-Ausbeute) eingetragen haben. Erst nach vielen vielen Eintragungen hat so eine Dokumentation evtl. ein ganz klein wenig Aussagekraft - oder auch nicht (ich möchte jetzt ungern den beliebten Begriff "Stochastik" in den Raum werfen ).
    Doch denkt auch dran, Blue Byte gibt keine offiziellen Wahrscheinlichkeiten raus, und ob die auf den Fanseiten angegebenen Werte so stimmen, können wir wohl nicht beurteilen, wie hier auch von euch bereits angedeutet wurde.

    Ihr könnt euch hier gerne über eure Erfahrungen bei den Belohnungen bzgl. Granit austauschen. Doch ich bitte euch dies bei allen Emotionen möglichst sachlich zu tun und euch nicht gegenseitig anzugehen, zu beleidigen, etc. Lasst euren Meinungsaustausch bitte nicht persönlich werden. Danke euch.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  3. #73
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    107
    Welt
    Goldenau
    womit wir beim kern wären!

    es ist nicht nachvollziehbar, daß bb/dso keine zahlen dazu herausgibt. warum wird derart vieles in diesem spiel als "verschluß-sache" gehandhabt? warum wird nicht offenbar gemacht welche slot´s mit welcher wahrscheinlichkeit zu erwarten sind. zahlen dazu muß es ja geben. es wird ja sicher nicht jedes mal ein zufallsgenerator nach jedem absolvierten at angeschmissen in sachen einzelposten je slot! also liebe leute von bb warum gebt ihr uns dazu keine zahlen?

    oder hat der terminus "zahlen" bei euch nur etwas mit dia-kauf und geldüberweisungen an euch zu tun?

  4. #74
    AnMaKa
    Guest
    Meinst du die Diskussion gäbe es nicht wenn BB Zahlen nennen würde?
    Auch dann gäbe es Spieler, deren Loots stark nach oben oder unten abweichen würden.
    Ändern würde sich daduch also rein gar nichts.
    Pechvögel würden auch weiterhin schnell mal behaupten BB hätte was gedreht und selbst Zahlen würden die dann wahrscheinlich sowieso nicht glauben.

  5. #75
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    meine erfharung grade hier im forum zeigt ganz deutlich:
    wenn etwas genau beziffert wurde, waren die diskussionen noch viel stärker, mehr, emotionaler und hitziger.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  6. #76
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    107
    Welt
    Goldenau
    (ironie an)

    genau!!! und sowas wie diskussionen und einschätzungen und debatten zu bestimmten punkten sind ja was gaaaaaaanz schlechtes. deswegen machen wir das so, daß es möglichst keine schlimmen schlimmen diskussionen gibt! wo kämen wir denn hin, wenn dinge hier noch stärker diskutiert werden würden weil es offizielle zahlen gibt die man diskutieren könnte??? nein nein das darf nicht sein!
    bekanntgemachte zahlen als grundlage von diskussionen sind, das weiß doch jeder aufgeklärte zeitgenosse, 1.000 mal schlechter für einen meinungsfindungsprozess als die schönen spekulationen die man stattdessen aus dem bauch heraus machen kann!!!

    es lebe das graue wage! nieder mit klarheiten! ist ja schließlich nicht auszuhalten soviel meinungsfreiheit die sonst um sich greifen würde!

    (ironie aus)

    leute! daß ihr in einer demokratie mit meinungsfreiheit lebt, wo der meinungsaustausch und das gewechselte wort grundpfeiler sind, habt ihr irgendwann schonmal mitbekommen oder???

  7. #77
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    entschuldige, dass ich mich vorsichtig ausgedrückt hab, ich meinte natürlich nicht "diskussionen" sondern gemotze, geflame, beleidigungen und
    beschimpfungen. sowas brauch ich nicht und sowas brauch bb ganz sicher auch nicht.

    es geht nicht um demokratie, es geht um antand, benehmen, sachlichkeit, höflichkeit und respekt.

    natürlich darf jeder seine meinung sagen, aber bitte mit den oben genannten attributen.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  8. #78
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von markusnorbert Beitrag anzeigen
    leute! daß ihr in einer demokratie mit meinungsfreiheit lebt, wo der meinungsaustausch und das gewechselte wort grundpfeiler sind, habt ihr irgendwann schonmal mitbekommen oder???
    Aber das sinnlose Gejammer immer dann wenn man mal ne Pechsträhne hat ist für mich kein Meinungsaustausch.
    Besonders dann nicht, wenn man die sogenannten Grundpfeiler der Demokratie nur sich und Gleichdenkenden zugesteht.
    Andere Meinungen werden grade hier im Thread ja ganz schnell niedergegemacht und man wird aufgefordert sich rauszuhalten (siehe Sir-Jorek).

    Jeder von uns hatte schon mal Pechsträhnen und konnte kaum was machen weil Granit fehlte.
    Na und, dann hat man sich andere Wege gesucht um an Granit zu kommen (Handel). Ach ich vergaß, das war ja soooo teuer im Handel.
    Irgendwann wurde es dann wieder besser und gut war es.
    Das da dann BB dran dreht, ist wohl sehr unwahrscheinlich.

    Und mal ehrlich, über was willst du diskutieren, wenn du die genauen Werte kennen würdest?
    Darüber das man grade Glück hat und drüber liegt mit Granit oder eben mit etwas Pech drunter.
    Ich denke da würde genau wie jetzt der Satz kommen: "Kriege kaum noch Granit, BB hat wohl an der Schraube gedreht...".

  9. #79
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    na dann wär es keine unterstellung mehr, dann würde man frech bb der lüge bezichtigen, "kann nicht sein das
    es x prozent sind, weil es bei mir ja ganz anders ist.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  10. #80
    AnMaKa
    Guest
    Stimmt auch wieder!

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.