Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92

Thema: Kaum noch Granit in Abenteuern

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    bei nebenquests besteht gar kein grund zur eile. 5 abenteuer sind in der wahrscheinlichkeitsrechnung nicht aussagekräftig.
    da kann man nur am ball bleiben. je öfter du edelholz bekommst, desto größer wird die wahrscheinlichkeit, das du beim
    nächsten mal granit bekommst.

    ich kann mich im übrigen nicht beklagen, bekomme überwiegend granit und titanerz, aber auch noch oft genug edelholz.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  2. #12
    Wuseler Avatar von MrCatweazle
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Unterm Dach
    Beiträge
    396
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Rudolf_Habsburg Beitrag anzeigen
    Tut mir leid aber das kann ich nicht bestätigen. 5 mal IdF 5 mal Edelholz und schon seit über 10 AT kein Granit mehr gesehen. Das ist nicht das erste mal. Hab Nebenquest baue 500 Kanonen. Haha wie ohne Granit für das Gebäude bzw die Zulieferer. Langsam ist das ein bisschen depremierend.
    Dann hast Du nach der statistischen Wahrscheinlichkeit beim IDF defenitiv das doppelte an EHS
    bekommen als Du eigentlich hättest bekommen dürfen.
    800 Edelholzstämme 33,30 %
    1000 Edelholzstämme 16,70 %
    50,00 %

    700 Granit 33,30 %
    900 Granit 16,70 %
    50,00%

    Mal im Ernst --> nach 5 mal IDF würde ich mich auch ärgern das noch kein Granit dabei war, wenn ich es brauche.
    Aber mit der Wahrscheinlichkeit ist das halt so eine Sache.

    Zitat Zitat von Poldi77 Beitrag anzeigen
    je öfter du edelholz bekommst, desto größer wird die wahrscheinlichkeit, das du beim nächsten mal granit bekommst.
    Der Frust wenn dann doch wieder EHS kommt steigt dann aber expotential.
    Geändert von MrCatweazle (05.03.14 um 20:12 Uhr)
    Wiki`s: DSO, siedlertools, Kampfkatze
    Spezielle Tip`s: Hausmittel, Buff-Community, Bebauungskarte incl. Vorkommen, Kampfsimulator 1 - 2

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Wildblumental
    Beiträge
    94
    Welt
    Wildblumental
    bei nebenquests besteht gar kein grund zur eile
    Ich hab schon sämtliche Quests auch Hauptquests zurückgestellt. Keine Luxus Gebäude ausser Edelholzsäge gebaut mangels Granit. Von eile kann hier also nicht die rede sein :-) Habe schon die Entdecker talentiert um wenigstens ein bisschen Granit zu haben. Und Edelholz hab ich mehr als je zu vor ist ja auch kein wunder. Die Prozent angaben für die Gewinnwarscheinlichkeit haben für mich keine relevanz.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    ja.. aach, das darf man nicht so eng sehen
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von leogc Beitrag anzeigen
    Naja, von den AT´s her kannste alle nehmen, Nordi, schw. Ritter, DDB, IDF, egal welches, Granit ist maximal noch in jedem 10. oder 15. loot drin und zwar bei allen, auch wenn man ein dreier AT spielt, also an sich schon extrem auffällig bei uns.
    Und wenn jeder nach jedem AT seine Belohnungen den entsprechenden Seiten mitteilt, würde es Diskussionen wie diese vermutlich nicht geben.
    Denn dann hätte man eine Flut aktueller Werte und das Gros der Ereignisse läge im Erwartungsbereich. Aktuelle Beute auf Grund hoffnungslos veralteter Verteilungsschemen irgendwelcher Seiten kann eben nicht mit diesen Werten übereinstimmen.

  6. #16
    Tharpent
    Guest
    Zitat Zitat von Poldi77 Beitrag anzeigen
    je öfter du edelholz bekommst, desto größer wird die wahrscheinlichkeit, das du beim
    nächsten mal granit bekommst.
    So schön das auch wäre, es stimmt leider nicht. Die Chance auf Granit ist bei jedem AT aufs Neue die gleiche und hängt nicht davon ab, was man vorher arhalten hat.

    Aber ich kann da auch ein Lied singen: meine ersten 12 Mutterlieben brachten 6 mal Salpeter, 4 mal Holz, ein mal Titan und nur ein mal Granit.
    Trotzdem kam mit der Zeit genug Granit rein.
    Man neigt halt dazu, sich diese Durststrecken ewig zu merken, aber Glückssträhnen, wo man in 10 Sumpfhexen 8 mal Granit bekommen hat... darüber freut man sich und vergisst es schnell. Nur um sich bei den nächsten 5 granitlosen Verrätern zu ärgern. ;-)

    Also Kopf hoch und weiter machen, es wird schon mit der Zeit!

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Tharpent Beitrag anzeigen
    So schön das auch wäre, es stimmt leider nicht. Die Chance auf Granit ist bei jedem AT aufs Neue die gleiche und hängt nicht davon ab, was man vorher arhalten hat.
    Die Wahrscheinlichkeit, daß ein gewisses mögliches Ereignis in einer Folge nicht eintritt, ist nach einer Weile derart gering, daß irgendwann als bewiesen anzusehen ist, daß die Wahrscheinlichkeit mit der dieses Ereignis angeblich eintritt, falsch sein muß.
    (Einfaches Beispiel: Wurf eines 6-seitigen Würfels. Theoretisch hat jeder einzelne Wurf eine 16,66% Chance, daß eine 1 kommt. Kommt da 100 mal hintereinander keine 1, kann man sicher davon ausgehen, daß der Würfel nicht ganz in Ordnung ist.)

  8. #18
    Tharpent
    Guest
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tharpent Beitrag anzeigen
    So schön das auch wäre, es stimmt leider nicht. Die Chance auf Granit ist bei jedem AT aufs Neue die gleiche und hängt nicht davon ab, was man vorher arhalten hat.
    Die Wahrscheinlichkeit, daß ein gewisses mögliches Ereignis in einer Folge nicht eintritt, ist nach einer Weile derart gering, daß irgendwann als bewiesen anzusehen ist, daß die Wahrscheinlichkeit mit der dieses Ereignis angeblich eintritt, falsch sein muß.
    (Einfaches Beispiel: Wurf eines 6-seitigen Würfels. Theoretisch hat jeder einzelne Wurf eine 16,66% Chance, daß eine 1 kommt. Kommt da 100 mal hintereinander keine 1, kann man sicher davon ausgehen, daß der Würfel nicht ganz in Ordnung ist.)
    Ja, und die Wahrscheinlichkeit, in einem Becher Quark eine Gräte zu finden, geht gegen Null.
    Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die Wahrscheinlichkeit, in einem Abenteuer Granit zu bekommen, nichts damit zu tun hat, was man in den Abenteuern zuvor bekommen hat. Es sind unabhängige Ereignisse.

    P.S. Die Wahrscheinlichkeit, bei 100 Würfen keine 1 zu schaffen liegt bei etwa einem millionstel Prozent. Wenn jeder Mensch auf der Welt einen solchen Versuch startet, sollten schon ein paar Leute zusammenkommen, denen es gelingt ;-)

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    natürlich, steigt die wahrscheinlichkeit nicht, das granit kommt, aber es ist wahrscheinlich wahrscheinlicher, dass irgendwann ja mal granit kommen muß.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Tharpent Beitrag anzeigen
    [P.S. Die Wahrscheinlichkeit, bei 100 Würfen keine 1 zu schaffen liegt bei etwa einem millionstel Prozent. Wenn jeder Mensch auf der Welt einen solchen Versuch startet, sollten schon ein paar Leute zusammenkommen, denen es gelingt ;-)
    Und genau diese 1 ist hier vielfach passiert, wenn man diesen Beiträgen folgt. Ergo stimmen die Zahlen nicht, auf die sich diese Leute berufen und es gilt:
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Und wenn jeder nach jedem AT seine Belohnungen den entsprechenden Seiten mitteilt, würde es Diskussionen wie diese vermutlich nicht geben. Denn dann hätte man eine Flut aktueller Werte und das Gros der Ereignisse läge im Erwartungsbereich. Aktuelle Beute auf Grund hoffnungslos veralteter Verteilungsschemen irgendwelcher Seiten kann eben nicht mit diesen Werten übereinstimmen.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.