Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: [Spiel] Eine App für DSO

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    16
    Welt
    Schneefeuer

    [Spiel] Eine App für DSO

    Hallo!

    hier eine Idee im Zeitgeist.

    Eine App fürs Android-Mobil-Telephon wäre nett.

    Was soll sie können:

    Alles was schnell ohne Grafik mal eben unterwegs machbar wäre:
    • Chat
    • Mail
    • Entdecker und Geologen losschicken
    • Handel checken
    • eventuell das Questbuch kontrolieren
    • Zugriff auf News, Forum, ...
    • eventuell Zugriff auf Shop
    • eventuell Wirtschaftübersicht

    Was kann sie nicht:
    Das eigentliche Spiel mit AT, auf der Insel wuseln und sowas wir wegen Flash und den kleinen Bildschirme kaum gehen.

    Ist ne Idee, was haltet Ihr davon?

  2. #2
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Der Wunsch ist so alt wie DSO selber.
    Wäre für die Spieler immer noch eine nette Idee.

    Ist aber nun mal nicht im Interesse von BB.
    Auch schon mal von BB kund gegeben, eine offene Schnittstelle für selber Bastler wird es nicht geben.
    (Warum, sollte eigentlich jeder selber wissen, der sollte mal Wiki lesen zu F2P)

    LG

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    16
    Welt
    Schneefeuer
    Mhmm, eine offene Schnittstelle wäre schon was feines.
    Ich kenne das von Travian.
    Aber das wollte ich ja mit diesem Vorschlag ja eigentlich nicht.
    Die App sollte schon von BB kommen.

  4. #4
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Ja das sind zwei verschiedene Sätze x)
    Hätte doch einen Absatz machen sollen ^^
    Das mit der offenen Schnittstelle ist nur eine Anmerkung.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    2
    Welt
    Glitzerstadt

    App für Gelegenheits-/Vielspieler

    Wer wie ich viel unterwegs ist, und hin und wieder ins Spiel möchte, für den ist eine App für Smartfones und Tablets eine absolute Spielverbesserung.
    Gerade die zeitaufwändigen Tätigkeiten wie Bau- und Forschungsaufträge aber auch ein gelegentlicher Chat mit Mitspielern gehen von unterwegs aus perfekt.
    Ich muss zugeben, dass ich da von Die Stämme (The Tribes) etwas verwöhnt bin ... das Spiel läuft auf allen gängigen Plattformen. Da ich aber mit dem Zeitdiktat einer "Echtzeit - Simulation" nicht zurande komme, ist das beschaulichere "Siedeln" meine erste Wahl.

    Das Einzige, das mir hier fehlt, ist die Möglichkeit, auch unterwegs zu spielen.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    33
    Welt
    Windfeuertal
    An sich eine sehr nett Idee, deren Umsetzung ich aber stark bezweifel. Leider.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Pogo85 Beitrag anzeigen
    hier eine Idee im Zeitgeist.

    Eine App fürs Android-Mobil-Telephon wäre nett.
    Was soll sie können:
    Alles was schnell ohne Grafik mal eben unterwegs machbar wäre:[...]
    Was kann sie nicht:
    Das eigentliche Spiel mit AT, auf der Insel wuseln und sowas wir wegen Flash und den kleinen Bildschirme kaum gehen.
    Das Mooresche Gesetz besagt, daß sich die Schaltkreis/Prozessorleistung alle 24 Monate verdoppelt, die Bundesregierung hat einen schicken neuen Netzausbauplan angekündigt inkl. Verkauf unserer alten Fernsehfrequenzen für mobile Sachen - also warte einfach noch ein wenig ab und sowas kommt von selbst. (Ganz abgesehen davon muß "Zeitgeist" ja nicht grundsätzlich positiv sein, de facto ist er es sehr oft nicht.)

    Edit:
    Zitat Zitat von SpassKaiser Beitrag anzeigen
    Da ich aber mit dem Zeitdiktat einer "Echtzeit - Simulation" nicht zurande komme, ist das beschaulichere "Siedeln" meine erste Wahl.
    Genau das ist nämlich seit 10 Jahren "Zeitgeist", das Echtzeitdiktat. Früher spielte man, wenn man Lust & Zeit hatte, heute unterwirft man sich den Gewinnvorstellungen eines Unternehmens und betrteibt ein Spiel wie einen Zweitjob.
    Geändert von Lupus_C (13.03.14 um 10:55 Uhr) Grund: Edit

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    61
    Welt
    Funkelberg
    ich würde eine App für DSO auf jedes Fall befürworten hoffentlich überlegt sich BB das nochmal

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Windfeuertal
    Also ich wünsche mir auch ne App für DSO. Dann könnte ich auch etwas mehr Zeit in DSO investieren. Zur Zeit behandele ich das Spiel nur Stiefmütterlich. Heißt nur früh reinschauen, alle Entdecker wieder losschicken dann einmal den Turm buffen, den Buchbinder beschäftigen und ab und zu die 6 Kupferminen wieder errichten. Für Abenteuer und was länger braucht zum aufbauen habe ich keine Zeit mehr dafür. Ich behaupte auch mal frech. Wenn es ne App geben würde, würden es wieder mehr aktiv spielen und auch vielleicht ein paar Dias wieder investieren.

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Sir RObins Schloss
    Beiträge
    88
    Welt
    Windfeuertal
    ich denke das is gut möglich siehe spiele wie die stämme oder Grepolis, Grepolis hat auch eine grafisch qualtäre handyapp die gut läuft, mit karte, sollte man sich mal anschauen, evtl auch nur screenshots, daran angelehnt dürfte das von der aufteilung von karte etc gar nicht so schwer sein...

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.