Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: [Spiel] Eine App für DSO

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    427
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Pogo85 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    hier eine Idee im Zeitgeist.

    Eine App fürs Android-Mobil-Telephon wäre nett.

    Was soll sie können:

    Alles was schnell ohne Grafik mal eben unterwegs machbar wäre:
    • Chat
    • Mail
    • Entdecker und Geologen losschicken
    • Handel checken
    • eventuell das Questbuch kontrolieren
    • Zugriff auf News, Forum, ...
    • eventuell Zugriff auf Shop
    • eventuell Wirtschaftübersicht

    Was kann sie nicht:
    Das eigentliche Spiel mit AT, auf der Insel wuseln und sowas wir wegen Flash und den kleinen Bildschirme kaum gehen.

    Ist ne Idee, was haltet Ihr davon?
    Super Idee, aber dann bitte auch für iPhone. Kann gerne auch browserbasiert sein. miz rechteckigen Felder die (ohne Bewegung) zeigen was da drauf steht.

    Ich weiss auch nicht warum das nicht im Interesse bon BB sein sollte. Eher im Gegenteil. Ich würde dann (wenn ich kein AT spiele) nur über diese Schnittstelle zugreifen. Das sollte (und da ist man wieder bei dem Thema) die Serverlast drastisch reduziere falls ein Spieler über diese Minimal-Oberfläche spielt.
    MfG, Regards
    MB68

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Sir RObins Schloss
    Beiträge
    88
    Welt
    Windfeuertal

    Handyapp

    Handyapp

    Das ist zwar schon ein paar Mal angesprochen worden, aber ich versuche es nochmal, schön ausformuliert.

    Was soll neu hinzukommen?
    Eine App für Android und IOs

    Warum?
    Ich denke viele Spieler haben nicht immer die Zeit am Computer zu sitzen und lange Abenteuer zu machen, weil sie arbeiten, was für die Schule machen, etc. müssen. Daher wäre eine Handyapp ganz sinnvoll um zum Beispiel die Insel auf Vordermann zu halten oder eben in der SBahn oder im Zug sein AT zu machen.

    Wie könnte das neue Feature aussehen?

    Es sollte:
    -Die Daten von Siedler lokal, am besten auf einer SD-Karte speichern können
    -Natürlich trotzdem online laufen, aber eben möglichst wenige Daten ziehen
    -Keine zu hohen Grafikanforderungen haben
    -Karten von ATs usw. sollten im WLAN herunterladbar sein um später im MObilen Netz ohne großen Datenaufwand darauf zugreifen zu können

    Funktionen:
    (alle)
    -ATs machen
    -Bauen
    -Quests abschliessen
    (-Freunde besuchen)*
    -Chatten
    -Handeln
    ...

    *zu Freunde besuchen:
    Um Freunde z besuchen verbraucht man natürlich Daten, daher würde ich diese Funktion nicht unbedingt einbinden.

    Mögliches Design

    Zum Schluss bei der Scrollleiste sollten Einstellungen sein, wo man Pup Ups wie "Euer General hat eine Schlacht gewonnen" die oben in der Benachrichtigungsleiste erscheninen ein und ausgeschaltet werden können, man sich ausloggeny die Grafikstfe verändern kann etc.. Sonst könnte das Menü ganz normal aussehen.

    Was denkt ihr darüber?

  3. #13
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Oder man nutzt einfach Puffin, oder Photon

    Außerdem wurde nun von BB schon mehrfach gesagt, das DSO nicht für Handys ausgelegt ist.
    War nie so vorgesehen und wenn man es umsetzen wollte, wäre es eine volle Neuentwicklung.

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Sir RObins Schloss
    Beiträge
    88
    Welt
    Windfeuertal
    naja volle Neuentwicklung glaub ich jetzt nicht. So schwer is java ja auch nicht (ich kanns zwar nicht aber...) und ich denke es würde vielen auch gefallen oder?

  5. #15
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Den Wunsch gibt es schon seit es DSO gibt und viel mehr seit dem Loginbonus.
    Aber auch auf der GC wurde wieder gesagt, Nein wird es nicht geben.

    Ist aber in Anbetracht der oben genannten Möglichkeit(en) auch nicht ganz so wild.

    Wirklich spielen kann man DSO so oder so nicht wirklich auf einem Handy.
    Hier geht es wirklich nur um LB, schnell mal (kleinigkeiten) Buffen, Handel, Spezialisten und Mail.

    Es wurde auch schon mal eine offene Schnittstelle angefragt, damit die Com selber was basteln kann,
    aber das wurde auch abgelehnt. (Nicht ganz unverständlich)

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Nebel03 Beitrag anzeigen
    ...So schwer is java ja auch nicht (ich kanns zwar nicht aber...)...
    Wenn Du java nicht kannst, woher weißt du dann dass es nicht so schwer ist?

    Im Übrigen wurde DSO meines Wissen in Flash programmiert.
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  7. #17
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Sir RObins Schloss
    Beiträge
    88
    Welt
    Windfeuertal
    java is bezogen auf die handyapp, ich lern grad python und dass java nich so scher is weiss ich halt vom lesen/hören, ausserdem hat man des aufm gymi in der 10ten in informatik, also dürfte es nich zu schwer sein, wenn man sich mal die computergenies auf den gymies anschaut

  8. #18
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Na ja das Backend von DSO ist wohl "komplett" Java, nur das nützt dem Client recht wenig.

    Hier wurde halt alles speziell auf Flash ausgerichtet und optimiert.
    Am Handy würde man dann wohl auch Java für den Client verwenden und müsste schon für den Client ganz bei null anfangen,
    aber eben auch die Komplette Clientschnittstelle "doppeln" und auch neu schreiben, extra für die APP.
    (Wenn man damals überhaupt schon an dieser Stelle an eine Schnittstelle gedacht hat, was ich irgend wo bezweifle.)

    Dabei geht das dann nicht darum ob es geht, sondern ob sich das bei dem Spiel rentiert.
    Ja und das tut es nun mal nicht, weil DSO nicht fürs Handy gemacht wurde.
    Wie ich schon schrieb ist DSO am Handy (wirklich) spielen nicht annehmbar, also nicht machbar.
    Das heißt gleichzeitig, über die App würde kein Geld rein kommen, sondern sie würde nur Kosten verursachen.

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Sir RObins Schloss
    Beiträge
    88
    Welt
    Windfeuertal
    ich meien spielen ist schon möglich, vielleicht nicht auf alten handys aber auf android 4.2 und höher is des denke ich schon möglich wenn man jetzt nicht gerade dass grottigste Handy hat. Schaut euch zum Beispiel Grepolis an, die Handyapp hat ne ziemlich gute Grafik und laggt trotzdem nicht, ausserdem dürfte wenn man Siedler für Handys zugänglich macht es dazu führen dass auch Handyspieler hinzukommen.

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    9
    Welt
    Grünland

    Go mobile

    Hi es wird zeit das es eine Mobile version gibt , bei 6 zoll Smartphones ist das kein poblem mehr mit der darstellung, sonst ist es bald vorbei mit siedleronline.................................
    Geändert von MOD_Bandola (04.03.15 um 19:44 Uhr) Grund: Werbung entfernt

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.