Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Sneak Peek: Osterevent 2014

  1. #21
    Knochio
    Guest
    Nicht zwangsläufig. Es ist ja nun erstmal nicht verkehrt, alle verfügbaren Baugenehmigungen auch einzusetzen. Einzusetzen für Produktionsgebäude. Und wenn ich zum Bauen einer Kohlemine der Stufe 5 erst einmal ein anderes Gebäude der Stufe 5 abreissen muss um eine freie Baugenehmigung zu erhalten, und davon könnten so einige Highlevel-Spieler betroffen sein, so ist es schon ein Ärgernis, das ich nachvollziehen kann.

  2. #22
    AnMaKa
    Guest
    Ich bau zwar schon seit langem keine Kohleminen mehr, aber für so ein Event kann man ruhig maleine Ausnahme machen.
    Die paar Werkzeuge (insg. 3950) sind für die meisten kein Problem und ausgebaut sind die Minen im Gegensatz zu anderen Gebäude ja doch sehr schnell.

    Zitat Zitat von Luzifer Beitrag anzeigen
    Ich bau doch keine Kohlemine auf 5 aus. Eher lass ich die ganze Questreihe Sausen. Letztes Jahr hab ich noch nicht gespielt.
    Dieser Satz irritiert mich jetzt doch schon sehr.
    Laut deiner Anzeige bist du seit November 2010 registriert und sagst, dass du letztes Jahr NOCH nicht gespielt hast.
    Wie passt das zusammen?
    Geändert von AnMaKa (05.03.14 um 10:06 Uhr) Grund: tippfehler

  3. #23
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Jedenfalls ist der Hinweis auf "Kohlemine" schön, dann lass ich meine Entdecker mal wieder welche suchen. Ich kenn auch keine 50er, bei denen eine Kohlemine noch läuft. Wozu auch, die Recykling und das Holz-Mamut-Ding produzieren genug, um zb Gold zu machen und B-Schwerter. Alles andere bekommt man eh aus ATs.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    578
    Welt
    Schneefeuer
    zwar off-topic, aber ich bin seit längerer Zeit auf der 50 und habe stets 6 Kohleminen am Laufen... genug BG sind ja vorhanden, lass doch nicht eine BG unnütz im Raum stehen^^

  5. #25
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hab z.Zt. 70 freie BGs... aber es gibt keine weiteren Gebäude/Produktionen, die ich brauch - auch keine Kohleminen. Warum also hinstellen? Ich bin halt, wie viele andere auch, schon 2 Jahre auf Level 50.

    Das waren alles mal Produktionen oder auch Wohnhäuser, die halt durch Gebäude vom Kaufmann ersetzt wurden. Sprich - auf der Insel ist kein Platz mehr für neue Gebäude - aber die Sprengmeister werden es richten.

    Selbst dann werde ich nur noch ein paar Bäcker mit der dazugehörigen Produktionskette bauen. Ich spiel halt Abenteuer, bis BB neue Inhalte schafft, bei denen man auch wieder BGs braucht. Da muss man dann wieder neu planen. Und ich freu mich über jede Abwechslung, also auch die neue Questkette zu Ostern.

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    578
    Welt
    Schneefeuer
    schon wieder off-topi: das ist ja das Tolle an Siedler. Ein jeder darf das Spiel (so lange es den Regeln entspricht) spielen, wie er will^^ bzw. bauen, was er will ...

    Viel Spaß euch allen beim Osterevent.

  7. #27
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    31
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Knochio Beitrag anzeigen
    Ich spiele "fast" ohne zu Handeln. Ich verkaufe aber alle 2 Tage mindestens 100k Kohle bei 7 Recs, 25 Köhlern und allen 6 Kohleminen. Stahlwaffenschmiede, und Eisenwaffenschmiede laufen aber derzeit bei mir nicht, da ich noch über genügend Waffen dieser Art verfüge. Die Gebäude wurden pausiert. Demzufolge laufen auch meine Stahlschmelzen und Eisenschmelzen nur bei Bedarf. Dadurch kommt es zu einer massiven Überproduktion an Kohle. Selbst wenn ich aber alle kohleverbrauchenden Industrien einschalten lassen würde, so würde ich noch immer ein gutes Plus an Kohle bekommen und das sogar im ungebufften Zustand.

    Kohleerzeuger :
    7 x Recyclingmanufakturen der Stufe 5
    25 x Köhlereien der Stufe 5
    6 x Kohleminen der Stufe 1
    1 x epische Holzverarbeitung (3 Slots)
    ==============================
    29k Gesamtproduktion an Kohle in 12 Stunden (ungebufft)

    Verbraucher :

    9 x Kupferschmelzen der Stufe 5
    4 Bronzewaffenschmieden der Stufe 5
    4 Eisenschmelzen der Stufe 5
    2 Stahlschmelzen der Stufe 3
    2 Eisenwaffenschmieden der Stufe 3
    2 Stahlwaffenschmieden der Stufe 3
    1 Titanschmelze der Stufe 1
    1 Satzschmied der Stufe 3
    1 Ornamentschmied der Stufe 1
    1 Goldschmelze der Stufe 4
    =============================
    25 k Gesamtverbrauch an Kohle in 12 Stunden

    macht ein Plus von 4 k Kohle auf 12 Stunden

    am Tag sind es 8k Kohle (ungebufft)

    Auf Dauer sammelt sich das dann an. Meine Wirtschaft läuft autark, lediglich Kohleüberschüsse verkaufe ich gegen Goldmünzen.
    mal ne blöde Frage, da ich noch nicht solange dabei bin.
    Woher bekommst du denn das ganze Kupfererz, bei 9 Kupferschmelzen auf 5 und nur 6 Kupferminen wenn deine Insel autark ist ?

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    ja, der wird 6 schnelle endlose kupferminen haben.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Endlose Kupferminen vielleicht?

    Edit. da gehen nur 3 von. Wenn man die auf schnelle Vorkommen baut reicht es aber auch.

  10. #30
    Knochio
    Guest
    Hulsten hat recht, es sind 3 Unendliche Kupferminen auf schnellen Vorkommen auf Stufe 5 sowie 3 normale Kupferminen auf teils schnellen und teils normalen Kupfervorkommen (jeweils auf Stufe 1)

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.