Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 80 von 80

Thema: BB Danke und dafür habt ihr meinen Respekt für diesen Mut auch Fehler einzugestehen !

  1. #71
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    75
    Welt
    Mittsommerstadt
    in deutschland erworbene leistungen unterliegen immernoch 19% egal was pseudo-agbs sagen oder nicht. und müssen wir uns nichts vormachen.

    und ich habe das kleingruckte sehr wohl gelesen.. auch die zahlungsmodalitäten. erbrachte leistung bei zahlung etc.

    bearbeitung: microsoft presst seine cds / dvds in irland und muss ich daher die irländische mwst zahlen oder die deutsche?

    ein abgeschlossener vertrag in DE erübrigt die frage nach der höhe der mehrwertsteuer.
    Geändert von SiggiSchnoesel (01.03.14 um 09:42 Uhr)

  2. #72
    Wuseler Avatar von Gimi
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    218
    Welt
    Grünland
    Nur weil du in deutschland Sitzt heißt es noch lange nicht das dein Vertragspartner dort auch sitzt wie gesagt steht unten im kleingedruckten am besten gleich nochmal lesen ^^

    Btw is auch hier voll off Topic kannst ja gern nen neuen thread auf machen
    Siedler online has no bugs...only unbalanced features^^

    Siedler Online Hall of Fame


  3. #73
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    436
    Welt
    Windfeuertal
    Bitte kommt zurück zum Thema.

    Das Thema mit den MwSt. findet ihr hier.

  4. #74
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    25
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Bricker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von saxxxe Beitrag anzeigen
    man tun mir die spieler leid die gestern vor der änderung der änderung dias gekauft haben,,,,,aber das juckt ja hier im lobhudelthread niemanden..bb schonmal garnicht
    damit verb. Silos ins Spiel kommen, muss irgendjemand Dias investieren. Und die, die diese gestern/vorgestern gekauft hatte, taten dies zum großen Teil, um diese zu Höchstpreisen in der Waage zu verkaufen. Also, leid tun mir die nicht. Haben ja nen super Handelsgewinn erzielt. Und für den Eigenbedarf hätte man ja noch Zeit gehabt.
    ja, spekulanten und diahändler müssen immer mit risiko rechnen, die tun mir auch nicht leid, wohl aber alle anderen, die auch so einen silo, oder mehreren, haben wollten, und schwerverdiente (oder teuer gekauften) dias verwenden mussten, die eigentlich schon verplant waren.
    die zwei wochen zeit tun in diesem fall auch nichts zur sache, die 200 dias die man in der zeit bekommt machen bei einen silopreis von 1995 dias kein grosses unterschied, also, wenn man kaufen will, lieber sofort, dann vergesst man's nicht, so war's wenigstens bei mir.
    und wer weiss, wenn schon einen tag nach erschienen der silo schon mitgeteilt wird das es zeitlich begrenzt ist, hätte auch sein können das noch einen tag später mitgeteilt wird das es gar keinen silo mehr gibt... :-)

  5. #75
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    154
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Boerben Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier meinen POST von vorgestern gerne in diesem Thread noch einmal schreiben:

    ......wieso schreibt BB im Vorfeld, dass das Gebäude nicht limitert ist und es dann doch zumindest zeitlich limitiert ist. Wenn sie sich vorher schon ausgemalt haben es zeitlich zu limitieren...wieso es dann nicht einfach mal dazu schreiben? Nach der Wartung erfährt man dann, dass es zeitlich begrenzt ist und 24h später auf einmal wieder nicht, weil Sie ja so nett sind und die Community Meinung berücksichtigen. Wenn Sie vorher schon unsicher waren, wie sie es machen, dann glänzt man doch nicht damit, dass man jetzt der Community einen gefallen getan hat....finde ich irgendwie gaga.
    Also dahinter vermute ich sehr stark einen Marketing Trick.
    Wenn BB frühzeitig bekannt gibt, dass das Angebot zeitlich limitiert wird, werden viele für diesen Zeitpunkt Edelsteine aufsparen. Wird das es nicht Angekündigt, gibt es Spieler die am Tag vorher noch Edelsteine ausgeben (z.B. sich eine Edelsteingrube holen).
    Für BB bedeutet dies wohl mehr Umsatz. Die Silos sind ein attraktives Angebot, werden also Edelsteine gekauft oder gelagerte ausgegeben. Ich behaupte mal die grössten Edelsteinlager sind die Edelsteingruben. Nachtteil der Grube, die Edelsteine stehen nicht zu freien Verfügung. Gibt sicher sehr viele Spieler die nach dem Erwerb der Grube eigentlich keine Edelsteine mehr kaufen wollten.
    Wird nun das Angebot zeitlich limitiert, verlieren die Gruben sozusagen ihren Effekt. Was dazuführt, dass tendenziell wohl mehr Edelsteine gekauft werden als wenn die zeitliche Limitierung angekündigt worden wäre.

    Was ich jedoch nicht ganz glaube, ist das die Zurücknahme der zeitlichen Limitierung geplant war. Den wirtschaftlichen Vorteil davon könnte ich jetzt nicht erkennen. (Gibt sicher ein paar Spieler die Tatsächlich in der kurzen Zeit Edelsteine aufgeladen haben, denke aber, dass dieser Teil verschwindend klein gewesen sein wird.) Da wurde vielleicht wirklich mal auf die Spieler gehört.

  6. #76
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Man sollte einen neuen verbesserten Silo Thread aufmachen, denn der "Lob an BB" Thread ist ja wohl kein Thread wo jetzt über das neue Silo geredet wird (bei allem Respekt, Pandur )

  7. #77
    Neuankömmling Avatar von bellybuster
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    27
    Welt
    Apfelhain
    Die einzig richtige Entscheidung ! So können sich auch Spieler das Silo kaufen. die Dias nur gelegentlich erwerben oder sich Dias auch monatelang sparen (ja, die gibt es).
    Ich habe kein Problem damit gelegentlich Geld einzusetzen. Bei mir bleibt das im Rahmen, aber jeder nach seinem Wunsch. Schließlich ist Siedler ein gutes Spiel und muss irgendwie finanziert werden. Die befristete Verfügbarkeit des Silos wär einfach nur pay to win gewesen.
    Ich bin für den Moment beruhigt und kann wieder in Ruhe siedeln und mich auf das Osterevent freuen. Vielleicht gibt's da wieder günstig was tolles abzugreifen ;-)

  8. #78
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Schneefeuer
    Die Entscheidung ist natürlich gut für den Großteil der spieler,
    allerdings für diese die sich nun das Silo gekauft haben eher schlecht -
    der preis im shop (für goldmünzen o.ä.) wird auf dauer sinken, da es nicht mehr so exklusiv ist!
    daher gemischte ansichtspunkte!

  9. #79
    Knochio
    Guest
    Es war auch nicht als exclusiver Spielinhalt angekündigt, diese Exclusivität kam ja erst durch die nachträgliche zeitliche Befristung der Verfügbarkeit zustande, die dann aber wieder revidiert wurde.

  10. #80
    Wuseler Avatar von HeIIraiser
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    110
    Welt
    Grünland
    WAS BITTE IST LOBENSWERT WENN MAN EINE ETSCHEIDUNG TRIFFT UND DIESE DANN DOCH NICHT EINHÄLT? Endlich kommt mal ein echt exklusives Gebäude und BB fällt um! Ich hab mir keine Silos auf Lager gelegt, da ich BB ohnehin nicht vertraue und mir dachte da kommt sicher etwas bei Events oder so wo man ganz locker an die Silos kommen wird.

    Schön langsam aber sicher habe ich BB satt mit Versprechungen und Falschaussagen!

    Ich habe in kurzer Zeit mein ganzes Lager umgedreht und alle Silos umgedreht, viel Zeit in den Handel investiert und jetzt kommt raus dass ein paar Leute rumgeheult haben und alles ist anders. Hätte mir viel Stress erspart wenn man gleich die richtige Aussage gemacht hätte. Respekt für so eine Niederlage! BB steht hinter seinen Entscheidungen!

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.