Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wassermühlen statt Brunnen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Steppenwald

    Wassermühlen statt Brunnen

    Also ich habe mittlerweile 20 Brunnen bei mir rumstehen und das sieht nicht nur sehr bescheident aus,es nimmt auch sehr viel platz weg.Es hat auch nicht wirklich was mit einem schönen Stadtbild zutun,wenn alle paar bauplätze ein Brunnen da steht.Eine Wassermühle hingegen kann z.B. 5-10 Brunnen ersetzten und man kann die an jeden Fließgewässer hinbauen, so verliert man kein bauplatz und muss die nicht immer wieder nachbauen.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    151
    Welt
    Steppenwald
    1. Gabs das Thema schon
    2. 20 Brunnen? süß, warte mal noch ein paar Level
    3. ???
    4. Profit

  3. #3
    GrizzlyTnT
    Guest
    ich halte diese idee für gar nicht mal so schlecht - Wassermühlen währen echt keine schlechte idee.. allerdings wird sie womöglich kaum einer nutzen weil es dann ähnlich wie die normale mühle baugenehmigungen schlucken würde... ist auf jeden fall ne gute idee...

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    205
    Welt
    Windfeuertal
    Die Idee ist gut. Baugenehmigungen kann man ja dann in der Menge erhöhen. Vielleicht auch geknüpft an die levels. So kann es ja bei jedem neuen Sektor nciht nur 10 sondern 15, 20, 25 u.s.w. geben. Ich hatte teilweise 50 Brunnen, jetzt hab ich die auf knapp 40 reduziert. Ein toller Anblick ist das wirklich nicht, das stimmt.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Na wenn du schon eine Aternative zu den Brunnen schaffst dann soll diese ja nicht die
    Brunnen komplett ersetzen von daher wäre eine Baugenhemigung für das Gebäude schon
    angebracht ohne dabei was an der jetzigen BG Zahl zu schrauben. Ist ja indem Sinne
    auch nur ein Zeitersparnis fürs Klicken genauso we der Shopbrunnen. Von daher sollte der Bau
    dieses Gebäudes schon ein bisschen ressourcenaufwendig sein.

    Zitat Zitat von Gor1lla Beitrag anzeigen
    1. Gabs das Thema schon
    Jopp das Thema gab es schon. Nur hieß das Gebäude Wasserwerk.
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...ght=Wasserwerk
    Geändert von Octavius (24.03.11 um 10:23 Uhr) Grund: Erweiterung
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Steppenwald
    Die Idee Wasserwerk ist echt gut.
    vielleicht könnte das so geregelt werden:
    für den Bau die entsprechenden Ressourcen , aber keine Baugenehmigung.
    vielleicht noch ein bis zwei Ausbaustufen.
    damit nun eine bestimmte Menge Wasser gefördert wird, sollte etwas neues oder bereits herstellbares aus dem Proviantlager auf die Wassermühle angewendet werden - wie nach dem Prinzip von Fischgründen immer wieder auffüllen

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    19
    Welt
    Windfeuertal
    Vor allem würde da noch etwas geistloses Geklicke wegfallen, wenn man die Brunnen erneuern muss

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Wollt ihr jetzt das Brunndendurch die Wassermühle ersetzt werden oder das es beides nebeneinander ist?.
    Wenn beides nebeneinander im Spiel existieren soll, dass sollte die Wassermühle auf
    jedenfall eine Baugenehmigung kosten. Sonst können wir gleich den Brunnen abschaffen oder einer Erhöhung
    des Brunneninhaltes wie schon in anderen Threads fordern.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  9. #9
    Wuseler Avatar von nine75
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    146
    Welt
    Grünland
    ich bin für die Wassermühle ^^ ich habe 29 Brunnen und das sieht wirklich doof aus.

  10. #10
    Wuseler Avatar von WarMocK
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    230
    Welt
    Grünland
    Nun, wenn ihr n Wasserwerk/Wassermühle haben wollt und bereit seid dafür ne BG zu opfern solltet ihr aber auch folgende Dinge beachten:

    1) als 30er Spieler hat man da locker seine 30 - 40 Brunnen bei sich herumstehen. Die müssten dann durch GANZ wenige Gebäude ersetzt werden können weil man als 30er kaum mehr BGs übrig hat
    2) ein Brunnen hält 1000 Wasser, das is schon mal ne menge Zeuch.
    3) Die reine Produktionszeit beträgt 3 Minuten. Um das Wasserwerk einigermaßen sinnvoll zu machen müsste die Produktionszeit auf unter 1 Minute verkürzt werden.
    4) Selbst wenn die Produktionszeit nur 1 Minute dauern würde und man auf Stufe 3 ausbaut, ersetzt man gerade einmal 9 Brunnen. Das hört sich vielleicht für nen 20+ Spieler erst einmal gut an, aber die haben ja noch keinen Engpass an BGs.

    Ich persönlich hab deswegen lieber meine 27 Brunnen auf zwei kleine Bereiche verteilt, alsdass ich dafür eine meiner beiden letzten BGs opfern würde. :-P

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.