Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Verbessertes Silo - Produktionszeit vs. Transportdauer

Neuankömmling
    Welt
    Funkelberg

Verbessertes Silo - Produktionszeit vs. Transportdauer

Servus,

das neue Silo ist da und soll uns "Gutes" tun.
    Prinzipiell tut es das auch - so lassen sich nun 6 gleichstufige Bauernhöfe von einem Silo versorgen.
    silo.JPG
    Doch das bewährte Bauprinzip von 4 Silos / 4 Bauernhöfen / 1 Feld ist leider nicht auf ein 6 / 2 / 1 übertragbar:

Trotz direkter Lage am Lager sind die Transportzeiten der Silos zu lang.
    Obwohl die Höfe allesamt längere Wege haben, sinkt der Bestand des Feldes kontinuierlich.
    Hier sollte im Sinne der Aufrechterhaltung des autonomen Betriebs der Höfe/Silos nachgebessert werden!

Grüße

Wuseler
    Welt
    Windfeuertal
    Ein Silo ersetzt 2,66 alte, also eher ein 8/3 Verhaeltnis

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Schneefeuer
    War schon bekannt, dass dem so ist. 3fache Menge in der gleichen Produktionszeit. Die Laufzeit für die Wege bleibt gleich (die Siedler rennen nicht 3x so schnell). Dann muss man halt "rumbauen", um wieder ein ausgewogenes Verhältnis zu erhalten.

Wuseler Avatar von cYbear0815
    Welt
    Mittsommerstadt
    Einfach für jeweils 6 Bauernhöfe ein "normales" Silo stehen lassen oder gelegentliches Buffen eines der verbesserten Silos hilft auch.

Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Welt
    Andosia
    Moderationshinweis
    Thema verschoben aus Feedback
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Welt
    Grünland
    Wie schon erwähnt wurde: Die Wegzeiten sind beim verbesserten Silo nicht kürzer als bei den alten, skalieren also nicht mit.
    Beispiel:
    3 Silos (alles Stufe 5, Produktionszeit 12 min, angenommene Wegzeit 48s, gesamt 12:48) Fügen pro Tag zusammen einem Feld 1687,5 Getreide hinzu und arbeit genauso schnell, wie drei Höfe mit der selben Wegzeit.
    86400s/768s x5 x3 = 1687,5
    Nimmt man aber ein verbessertes Silo statt 3 normalen so hat es eine Produktionszeit von 4 min+Weg, also in diesem Beispiel 4:48 ergibt sich:
    86400s/288s x5 x1 = 1500 Getreide
    Ein verbessertes Silo würde in diesem Fall also 1500/562,5 = 2,666 gewöhnliche Silos ersetzen. Mit variierender Wegzeit ändert sich das Verhältnis etwas, je länger die Wegzeit, desto schlechter schneidet das verbesserte Silo ab, weil sich bei der kürzeren Produktionszeit die Wegzeiten stärker auswirken)
    allgemein ersetzt ein verbessertes Silo diese Anzahl an normalen Silos:
    (720+Weg_normales-Silo)/(240+Weg_verb.Silo)
    Angenommen beide Wege (normales und verbessertes Silo) seien Gleich ergibt das:
    24s - 2,818 normale Silos
    32s - 2,765
    40s - 2,714
    48s - 2,667
    56s - 2,622
    64s - 2,579

Architekt des Wuselimperiums Avatar von realBigBrain
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von realBigBrain Beitrag anzeigen
    Du musst 2 neue Silos mit Laufweg von 64sek bauen und dazu 4 Bauern mit 32-36sek + 1 Bauern mit 40-48sek Laufweg dann geht es auf.
    Sprich 2 : 5 Verhältniss

Rechnung auf Stufe1:
    Silo (64)............. 142/12h... 2x... 284/12h

Bauer (32-36)...... 57/12h... 4x... 228/12h
    Bauer (40-48)...... 56/12h... 1x..... 56/12h

Bei 50 Bauern sind das übrigens 37.500 Dias mit 50x750 Dias mit alten Silo und mit neuem 39.900 Dias mit 20x1.995 Dias, also teurer als die alten nur halt mehr freien Platz.
    2,xx sind aber schwer zu ersetzen und + mit Silo wäre nid meins, deshalb hatte ich es mal so ausgerechnet. Aber ich bau die Dinger eh nid von daher ...

Siedler
    Welt
    Bernsteingarten
    nun will BB nicht nur abzocken sondern tun uns auch noch mit falschen angaben versorgen
    Neuankömmling

AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von cabchen Beitrag anzeigen
    nun will BB nicht nur abzocken sondern tun uns auch noch mit falschen angaben versorgen
    Wo hat uns denn BB mit falschen Angaben versorgt?
    Das Silo ist 3x so schnell wie ein normales und dass sich die Wegzeiten negativ auf das Endergebnis auswirken sollte jedem der klar denken kann ersichtlich sein.
    Naja, Hauptsache ist man hat was sinnfreies dazu geschrieben.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Thorgast
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cabchen Beitrag anzeigen
    Wo hat uns denn BB mit falschen Angaben versorgt?
    Das Silo ist 3x so schnell wie ein normales und dass sich die Wegzeiten negativ auf das Endergebnis auswirken sollte jedem der klar denken kann ersichtlich sein.
    Naja, Hauptsache ist man hat was sinnfreies dazu geschrieben.
    Das ist jetzt aber Haarspalterei.
    Wenn BB sagt: Das Silo ist 3x so schnell, dann gehe ich von der Gesamt-Produktionszeit aus, inkl. Wegen.
    Ok, ich habe es mir auch dem Testi nicht genauer angeschaut...aber muss ich ja auch nicht.

Jeder Vollblut-Siedler weiss, wie er/sie zu rechnen hat...nur BB scheint das nicht verinnerlicht zu haben, sonst hätten sie das präziser formuliert.
    Entweder habe ich da irgendwo etwas überlesen oder BB hat nicht die optimalen Informationen geliefert.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte