Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Verbessertes Silo - Produktionszeit vs. Transportdauer

  1. #21
    Siedler Avatar von Hadras
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    33
    Welt
    Tuxingen
    Zitat von MrCatweazle:
    "Ja, der Text suggeriert das er 3 x mal soviel macht wie der Alte. Und das man 1 : 1 tauschen kann.
    Ja, der Text sollte geändert werden."
    Wenn wir uns also einig sind das die Angabe "Füllt Felder 3 mal schneller auf als das normale Silo." aus der Beschreibung beim Kaufmann sachlich falsch ist dann sollten auch die entsprechenden Schlüsse gezogen werden.

    Im Alltag gilt §434 BGB, Sachmängel beim Kauf/Verkauf. Da die eingesetzte Spielwährung (Edelsteine) ja mit echtem Geld erworben wird - zumindest wenn es um größere Mengen geht - dann sollten auch die Angebote die damit getätigt werden den Ansprüchen eines Handels nach geltendem Recht genügen.

    Aus meiner Sicht ist das hier nicht der Fall und würde somit den Käufer zu Ersatzansprüchen gegen BB berechtigen weil ein Sachmangel vorliegt.

  2. #22
    Wuseler Avatar von cYbear0815
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    218
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Hadras Beitrag anzeigen
    Zitat von MrCatweazle:
    "Ja, der Text suggeriert das er 3 x mal soviel macht wie der Alte. Und das man 1 : 1 tauschen kann.
    Ja, der Text sollte geändert werden."
    Wenn wir uns also einig sind das die Angabe "Füllt Felder 3 mal schneller auf als das normale Silo." aus der Beschreibung beim Kaufmann sachlich falsch ist dann sollten auch die entsprechenden Schlüsse gezogen werden.

    Im Alltag gilt §434 BGB, Sachmängel beim Kauf/Verkauf. Da die eingesetzte Spielwährung (Edelsteine) ja mit echtem Geld erworben wird - zumindest wenn es um größere Mengen geht - dann sollten auch die Angebote die damit getätigt werden den Ansprüchen eines Handels nach geltendem Recht genügen.

    Aus meiner Sicht ist das hier nicht der Fall und würde somit den Käufer zu Ersatzansprüchen gegen BB berechtigen weil ein Sachmangel vorliegt.
    Hier gilt in diesem Fall aber nicht das deutsche BGB, es gelten die AGB bzw Nutzungsbedingungen von Ubisoft. (Haftungsausschluss!)

  3. #23
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    12
    Welt
    Glitzerstadt
    Das hier immer gleich irgendwer mit irgendwelchen Gesetztestexten kommen muss oder andere gerade zu vor Häme überlaufen und Sprüche bringen wie, Les halt genau usw.

    Fakt ist, das ist atm ungünstig gelöst so. Ich habe mir extra eines am Markt gekauft, seit tagen Gold gehortet, verkauft, gehandelt wie Seuche um dann sowas zu sehen. Im Text steht, füllt 3 Felder auf. Dort gibt es auch keine anderen Informationen zu Laufwegen nix. Müsste ich mir in Foren erlesen.

  4. #24
    Wuseler Avatar von MrCatweazle
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Unterm Dach
    Beiträge
    396
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Thutie Beitrag anzeigen
    ........Im Text steht, füllt 3 Felder auf.........
    So nicht richtig. Zumindest lautet der Test im Moment im Shop
    Wiki`s: DSO, siedlertools, Kampfkatze
    Spezielle Tip`s: Hausmittel, Buff-Community, Bebauungskarte incl. Vorkommen, Kampfsimulator 1 - 2

  5. #25
    Siedler Avatar von Hadras
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    33
    Welt
    Tuxingen
    Zitat von cYbear0815
    "Hier gilt in diesem Fall aber nicht das deutsche BGB, es gelten die AGB bzw Nutzungsbedingungen von Ubisoft. (Haftungsausschluss!)"
    Es wäre mir neu das ein Haftungsausschluss so einfach zu regeln ist, insbesondere was (Sach-)Mängel an verkauften Waren betrifft.
    Hierzu sagt das BGB auch eindeutig etwas aus, vgl. §309 Satz 8b.

    Wäre ja ein Paradies für Händler aller Art wenn man durch formulieren von AGB das geltende Recht außer Kraft setzen könnte.

    Wenn du dir die Sonne liefern lassen willst dann solltest du schon nen Vertrag nach VOB abschließen, da gilt dann das Gesetz wie im Kindergarten
    ("Versprochen ist versprochen!")

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.