Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Balancing ständig durcheinandergewürfelt

  1. #11
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von daisayah Beitrag anzeigen
    @ AnMaKa
    Ich hab schon einige Beiträge von dir gelesen, und mir drängt sich der Eindruck auf das du manchmal nicht verstehen willst.
    Ich habe nicht behauptet, dass das neue Silo eine Verschlimmbesserung ist.
    Ach nein.
    Auf was außer Silo und Holzverarbeitung bezog sich denn dann diese Aussage von dir?

    Zitat Zitat von daisayah Beitrag anzeigen
    ...Die momentan praktizierte Umsetzung bei den Verschlimmbesserungen geht jedenfals gar nicht.
    In deinem Post ging es ansonsten nämlich nur um die Silos und die Holzverarbeitung.

    Zitat Zitat von daisayah Beitrag anzeigen
    Um annähernd (Wegzeiten!) die gleiche Produktivität wie ein Verbessertes zu erreichen benötige ich 3 normale zu 750 Diamanten. Also 255 Diamanten und 2 Bauplätze mehr.
    Es werden viele Ihre Silos abreissen und in den Handel stellen. Der Preis wird fallen wenn man dann überhaupt noch verkaufen will.
    Das liegt ganz allein an dir.
    Klar bekommt man sicher keine 7-8k GM mehr wenn der Verkauf mal richtig losgeht,aber was solls.
    Man kann wie Hektor schon schrieb, seine Silos auch einfach behalten.
    Wenn du bisher damit gut klar gekommen bist, musst du ja nicht umstellen.


    Zitat Zitat von daisayah Beitrag anzeigen
    ...Ich besitze 23 Silos auf Stufe 5 und 6 Stück auf Stufe 4.
    Nur mal am Rand.
    Ich hab 34 Silos auf 5 und 2 auf 4. Dann hab ich einen 4er schon angerissen.
    Ist also nicht so, dass ich nur so rede weil es mich nicht betrifft.
    Aber für mich sind und bleiben es nur Pixel in einem Spiel.
    Und der stückweise Umbau wird wieder massig Ressis kosten,dadurch hat das AT spielen und Handeln wenigstens wieder eine Zeit lang einen Sinn.

    Ich verschrotte lieber Sachen und hol mir bessere um wenigstens etwas Beschäftigung im Spiel zu haben.
    Wenn du lieber auf der Stelle stehst, ist das auch ok.

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    18
    Welt
    Grünland
    Ab einem (un)bestimmten Level strebt man nach Optimierung der eigenen Wirtschaft. Durch solche tief ins Balancing eingreifenden Neuerungen werden bisherige Massnahmen torpediert.
    Klar zwingt mich keiner, klar müssen neue Aufgaben her, auch klar ist, das ein statisches System irgendwann langweilig wird. Wenn man allerdings ständig die Ziele verändert fördert das IMHO auch nur das Desinteresse irgendwas an Veränderung auch mitzumachen.
    Bei den Generälen verhält sich das insofern anders: Der neue Gen war Stärker/konnte mehr, die alten braucht man trotzdem noch.
    Die einfachen Silos hingegen verlieren komplett ihren Sinn.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Wenn neue Sachen eingeführt werden, werden diese immer das Balancing ändern, Falls sie das nicht tun, dann ist es etwas was kein Mensch haben möchte/braucht, also unnötig, damit kann man kein Geld verdienen, dabei ist es egal ob es eine Box ist oder ein Gebäude. Oder gab es ein großen Run auf die Valentinbox?

    Klar ist die Art und Weise noch immer entscheidend, aber ich finde das beim Silo jetzt nicht so drastisch genauso bei der Holzfabrik.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von HectorHektik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von daisayah Beitrag anzeigen
    Das möchte ich nicht in den Orkus kippen.
    Dann kippe es nicht in den Orkus, keiner zwingt Dich, auf verbesserte Silos aufzurüsten und die anderen abzureißen -.-
    Sie sind kein Zwang, sondern eine Option...

    Es hat Dich doch auch keiner gezwungen, die normalen Silos zu holen und aufzurüsten, sie sind auch nur eine optionale Anschaffung gewesen, es geht auch ohne ^^
    Danke Hector, ganz meine Meinung.

    Ich persönlich habe beschlossen meine 4er Silos durch die neuen zu ersetzen, da ich auf diese Weise ein paar (3-4) Bauern mehr endlos versorgen kann, ohne groß umzubauen. Ich habe 4 Silos auf 5, die ich (zumindest noch) nicht abreißen werde.

    Im Großen und Ganzen bin ich durchaus ein Freund von Veränderungen. Gäbe es keine Veränderung, hätten wir heute noch einen Kaiser oder würden noch zu Pferd von einem Ort zum Anderen gelangen. Ich mache aber auch nicht jeden "Trend" mit. Die verb. Silos sind für mich z.B. interessant. Die kommende Granitmine / Edelholzbaumschule sind es nicht. Nur weil es plötzlich etwas Neues im Spiel gibt, muss man sich doch jetzt nicht unbedingt drauf stürzen und sofort sein Eigen nennen. Ich werde abwarten, bis sich die Preise für's verb. Silos stabilisiert haben.

    Das die Silos so eingeführt wurden, wie sie eingeführt wurde, ist für mich auch nur logisch. Denn ich kenne in DSO kein Gebäude, dass einfach so "eingetauscht" bzw. zurückgegeben werden kann. Warum also sollte damit jetzt plötzlich angefangen werden?
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    @daisayah

    ich geb dir in allen punkten völlig recht, wenn du es unter dem blickwinkel betrachtest, das du zeit und geld investiert hast um
    einen punkt zu erreichen bei dem du mit allem zufrieden bist. ein punkt an dem man sich ausruhen kann, od wo man schlicht
    weg fertig ist.

    dann muß ich dir aber sagen: dieses spiel ist nichts für dich. das hier ist ein endlosspiel, hier soll es immer weiter gehe, diesen
    oben genannten punkt gilt es zu vermeiden, immer wieder zu verschieben. sinn dieses spieles ist veränderung und nichts anderes.
    manche finden sich damit ab, manche nicht. ich finde mich nicht damit ab, es ist meine erwartung, dass es immer vorwärts geht.
    in diesem fall heißt weiterentwicklung NATÜRLICH auch, immer wieder die grundideen komplett neu anpassen, strategien komplett
    über den haufen zu werfen und neu auszubauen. ich ERWARTE das von siedler und anderen endlosspielen.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  6. #16
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    so unterschiedlich können erwartungen sein...

    ich erwarte, dass der betreiber mir immer wieder neue sachen vorsetzt. unter neu verstehe ich allerdings nicht der austausch von gebäuden....naja wie bereits gesagt: unterschiedliche erwartungen.


    mal ein beispiel: irgendwann habe ich mir überlegt, dass die gesamte fleischproduktion über wildpirscher laufen zu lassen. habe fleißig und über längeren zeitraum meine ganzen wilrpirscher besorgt, 23 an der zahl, und hatte mich endlich gefreut als ich sie zusammen hatte. leider entschied sich der betreiber der gesamten wurstproduktion den sinn zu rauben....früher hatte ich wurst meist nur für die AT-suche gebraucht. diese ist nun hinfällig....körbe brauch ich kaum....natürlich kann man diesen schritt des betreibers als fortschritt ansehen....ich sehe es mittlerweile als verschwendete zeit für eine sache, die nun sinnlos geworden ist....

    ich persönlich werde immer mehr darauf setzen, dass alles was ich benötige fast nur noch über meine münzproduktion und AT-Spielen beschaffen werde.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Knuddlbaer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.266
    Welt
    Funkelberg
    ich erwarte, dass der betreiber mir immer wieder neue sachen vorsetzt. unter neu verstehe ich allerdings nicht der austausch von gebäuden....naja wie bereits gesagt: unterschiedliche erwartungen.
    Ausgetauscht wird ja nicht, es wird ergänzt. Als neu sehe ich es auch nicht unbedingt an, eher als erweiterte Option. Neu ist jedoch die Situation die sich daraus ergibt, auch speziell für den (spekulativen) Handel, ebenso die Möglichkeiten die Insel umzubauen. (Nicht speziell auf Dich bezogen erschleicht mich ab und an das Gefühl dass es primär um Werte im Handel geht und Händler, die auf eine Situation hin spekuliert haben, sich mit den Änderungen nicht wohl fühlen).

    leider entschied sich der betreiber der gesamten wurstproduktion den sinn zu rauben....früher hatte ich wurst meist nur für die AT-suche gebraucht .körbe brauch ich kaum....
    Auch heute wird diese für die Suche von Abenteuer benötigt. Auch heute benötigen Spieler Körbe zum Buffen. Aus Deiner persönlichen Sicht mag der Betreiber den Sinn der Wurstproduktion geraubt zu haben (wenn das so gemeint war hab ich es falsch verstanden), aber als pauschale Aussage ist das nicht korrekt.

    ich persönlich werde immer mehr darauf setzen, dass alles was ich benötige fast nur noch über meine münzproduktion und AT-Spielen beschaffen werde.
    Auch dann muss irgendjemand den Rohstoff, den Du kaufen möchtest, herstellen und für diese "Hersteller" sind die neuen Gebäude durchaus interessant. Daraus ergibt sich doch ein indirekter Sinn der neuen Gebäude auch für jene, die die Rohstoffe einkaufen?!
    Lerne zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    ein spiel ist hobby, es ist eine beschäftigung. wenn man spaß daran hat, sich gedanken zu machen und strategien zu entwickeln,
    sollte es einem egal sein ob die übern haufen geworfen wurden oder nicht. weiterentwicklung heißt immer, das es anders kommt,
    als man begeonnen hat. es ist doch völlig egal, ob die neuen gedanken auf den alten aufbauen, od ob sie die alten ersetzen.
    es geht doch darum, sich gedanken zu machen, beschäftigt zu bleiben. natürlich ist "timing" dabei ein wichtiger faktor, natürlich
    kann man da unterschiedliche meinungen haben, ob zu früh od zu spät erneuerungen eingeführt werden. einige hier argumentieren
    aber nicht über die zeitabstände, sondern dass überhaupt änderungen vorgenommen wurden.

    zeit, die ein wildpirscher ergiebig gearbeitet hat, ist weder verschwendet noch sinnlos. er hat seinen dienst gemacht, ohne diesen
    dienst hättest du dich nicht weiter entwickeln können. ob es sinnvoll ist ihn weiter zu betreiben, ist ein anderes thema.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    27
    Welt
    Andosia
    Erst mal kommt der Thread hier zu spät, den jetzt wird BB das große Silo sicher nicht wieder zurücknehmen. Ich hatte schon einen aufgemacht da war das Silo gerade mal auf dem Testserver, aber da waren ja alle noch geil drauf auf das Neue.

    Das nächste ist, ja man will immer wieder mal was neues, aber wenn BB mit jedem Neuen einen die Planungssicherheit nimmt, verliert man das Interesse irgendwas zu Planen oder gar zu Optimieren, geschweige dann was Auszubauen. Auch das Argument mit mehr Platz ist nicht haltbar. Ich zum Beispiel hab alle BG die man bekommen kann und könnte mit den mehr Platz nichts anfangen da ich schlicht keine BG mehr frei habe.

    Und das nächste ist, für was soll das ganze dann gut sein, noch mehr Ressis für den Stern. Wir Wissen jetzt schon nicht mehr wo hin damit und können dann noch mehr Ressis produzieren. Das ist mehr als Sinnfrei und hat auch keinerlei mehr Gewinn für das Spiel selber sondern nur für BB´s Kassen.
    Geändert von LadyDarknis (26.02.14 um 13:41 Uhr)

  10. #20
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Knuddlbaer Beitrag anzeigen

    Ausgetauscht wird ja nicht, es wird ergänzt. Als neu sehe ich es auch nicht unbedingt an, eher als erweiterte Option. Neu ist jedoch die Situation die sich daraus ergibt, auch speziell für den (spekulativen) Handel, ebenso die Möglichkeiten die Insel umzubauen. (Nicht speziell auf Dich bezogen erschleicht mich ab und an das Gefühl dass es primär um Werte im Handel geht und Händler, die auf eine Situation hin spekuliert haben, sich mit den Änderungen nicht wohl fühlen).


    Auch heute wird diese für die Suche von Abenteuer benötigt. Auch heute benötigen Spieler Körbe zum Buffen. Aus Deiner persönlichen Sicht mag der Betreiber den Sinn der Wurstproduktion geraubt zu haben (wenn das so gemeint war hab ich es falsch verstanden), aber als pauschale Aussage ist das nicht korrekt.


    Auch dann muss irgendjemand den Rohstoff, den Du kaufen möchtest, herstellen und für diese "Hersteller" sind die neuen Gebäude durchaus interessant. Daraus ergibt sich doch ein indirekter Sinn der neuen Gebäude auch für jene, die die Rohstoffe einkaufen?!
    wir wissen alles welchen zweck diese ergänzung hat und dass wir menschen eben ticken wie wir ticken...nicht alle aber die meisten....zur zeit findet man immer wieder berichte in bestimmten medien über die möglichkeiten der "Big Data". sehr oft wurde bewiesen, dass wir gar nicht so individualisten sind ´, wie wir selbst es von uns glauben. unsere fähigkeit alles selbst zu entscheiden ist reine einbildung. wir alle werden mehr oder weniger gesteuert, beeinflusst usw....sowas weiß die marketingabteilung von BB auch. somit ist es ihnen klar, dass eine "kann-option" irgendwann automatisch zu eine "muss-option" wird. sonst würden free-to-pay-spiele nicht funktionieren. es betrifft nicht alle, aber viele.

    kurzer OT-beitrag: alle wirklich sinnvollen AT kann man für Kartenfragmente kaufen, und diese sind mittlerweile kaum noch was wert. Je nach anzahl der vorhandenen entdecker, skillstufe und anzahl der gespielten AT braucht man fast keine körbe mehr....natürlich trifft diese aussage nicht auf alle spieler zu.

    natürlich müssen andere, die rohstoffe erzeugen, die ich dann benötige. ich würde sie aber nicht bekommen, wenn die anderen nicht meine rohstoffe benötigen würden.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.