Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verschieben von Gebäuden: Anzeige der Bauplätze

  1. #1
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald

    Verschieben von Gebäuden: Anzeige der Bauplätze

    Ich habe über die Suche nix passendes gefunden, daher hier neu:

    Ich finde es sehr unpraktisch, dass beim Verschieben nicht komplett alle möglichen Bauplätze angezeigt werden...will heißen:

    Wenn ich z.B. ein Lagerhaus (2x2) auf einem Bauplatz (3x2) baue, werden die verschenkten Bauplätze nach dem Bau nicht mehr angezeigt, was ja auch Sinn macht, da man dort nichts mehr bauen könnte.
    Wenn ich jetzt aber das Lagerhaus - um den spärlichen Bauplatz optimal auszunutzen - durch ein verbessertes Lagerhaus oder Wassermühle (3x2) ersetzen möchte, dann müsste auf Verdacht das alte Lagerhaus abreissen...um dann wahrscheinlich zu sehen, dass es doch nur ein 2x2 Platz war.

    Schöner wäre es, wenn man, sobald man den Verschiebemodus aktiv hat, ALLE freien Bauplätze angezeigt bekommt, auch die halben, dann könnte man effektiver planen...denn ein Stufe-5-Gebäude auf Verdacht abreissen machen wohl die wenigsten.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Nimm doch Blumenbeete zu Hilfe. Die können Dir zeigen, ob Du bei einem Lagerhaus noch den nötigen Platz für ein verb. Lager hättest. So hab' ich die Plätze bei mir ausgelootet.
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    578
    Welt
    Schneefeuer

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von nf2806 Beitrag anzeigen
    Nimm doch Blumenbeete zu Hilfe. Die können Dir zeigen, ob Du bei einem Lagerhaus noch den nötigen Platz für ein verb. Lager hättest. So hab' ich die Plätze bei mir ausgelootet.
    Hmm...das kapier ich nicht ganz...die Blumenbeete kann ich ja quasi überall hinbauen, auch dort, wo man keine Gebäude bauen kann.
    Mit anderen Worte: Bei nem Blumenbeet wird mir fast die ganze Insel als bebaubar angezeigt.

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Danke Bricker für den Link...ist zwar etwas mühsam, aber besser als Trial and Error.
    Wäre ja schöner, wenn sich BB mal die Gedanken der Spieler machen würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.