Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Kosten bei Versetzen der Gebäude

  1. #11
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Besser als früher (als es gar nicht ging) ist es allemal.
    Und Siedler ist für mich gleichbedeutend mit einer geplanten Wirtschaft, wo man auch mal für spätere Erweiterungen vorsorglich Platz lässt.

    Den Platzmangel hat man je meist erst in höheren Leveln...und frühere Fehlplanungen sind ja recht günstig, bis Stufe 4 ist es ja kaum der Rede wert.
    Durch die relativ hohen Kosten wird ein wildes Hin- und Hergeschiebe unterbunden, und das finde ich auch gut so.
    Wer nicht plant, zahlt eben Lehrgeld.

    Und mal abgesehen davon...da durch das Verschieben ja gerne mal ein Zonenfehler erzeugt wird (wurde ?), kann es gar nicht teuer genug sein.

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    58
    Welt
    Grünland
    Es ist absolut richtig, dass das Versetzen von Gebäuden Ressourcen kostet. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich mit lvl 30 ?? nach der 'Säuberung' meiner Insel fast alles abgerissen und neu aufgebaut habe. Zum Glück war da alles erst auf Stufe 3. Aber Marmor und Laubholzbretter haben mich damals auch ne Menge gekostet. Gerade habe ich wieder umstrukturiert und verschoben. Das hat mich zwar auch ne Menge gekostet, aber bei weitem nicht soviel, als wenn ich wieder alles abgerissen und neu gebaut hätte. Ich finde, es wird Zeit, dass BB neue Möglichkeiten findet, den Spielern Ressourcen abzunehmen. Denn sonst ist zumindest auf den alten Servern die Inflation nicht mehr aufzuhalten.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    873
    Welt
    Apfelhain
    finde die versetzungskosten okay.
    eine frage: weiß jemand, ob man sie zurückbekommt, wenn man den versetzungsvorgang nicht erfolgreich abschließt? ich hatte das neulich, dass da wo ich hinwollte gar nicht platz war, also mein fehler, also klickte ich "abbrechen". hatte mir leider aber die relevanten zahlen nicht gemerkt.

    also...werden die ressies erst beim platzieren abgezogen oder bereits, nachdem man den baukosten "zugestimmt" hat?

  4. #14
    Wuseler Avatar von MrCatweazle
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Unterm Dach
    Beiträge
    396
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Klaex Beitrag anzeigen
    also...werden die ressies erst beim platzieren abgezogen oder bereits, nachdem man den baukosten "zugestimmt" hat?
    Erst nach dem versetzen.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    873
    Welt
    Apfelhain
    top!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.