Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 93

Thema: Nachrichtensystem - V2

  1. #21
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen
    ich dachte wir sollen weniger emails im posteingang haben....vielleicht verstehe ich nur was ganz anderes darunter....
    Ist doch auch so, nun hast mehr Emails im Postausgang als im Posteingang x)

  2. #22
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    sollte postfach heißen...

  3. #23
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    14
    Welt
    Goldenau
    Hallo BB Pandur,

    dies betrifft dem Postausgang und Speicherung der letzten 50 Mails - ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

    Zum Ersten: Wenn iche eine Rundmail an die Gilde schreibe wird im Postausgang jedes einzelen Gildenmitglied mit einer Mail aufgeführt. Im Prinzip ist das ja mit einer Weiterleitungs- oder Alias-E-Mail Adresse richtig, es macht aber wenig Sinn 50 identische Mails mit Einzel-Adressaten im Postausgang zu haben.

    Zum Zweiten: Interessant wäre der Postausgang wenn man dort Mails als Referenz und ggf. zur Wiederverwendung speichern könnte. Dazu wäre es allerdings erforderlich, dass man Mails im Postausgang selbst löschen und damit bestimmen kann, welche Mails man aufheben will und welche nicht. Warum ist das nicht möglich?

    Die genannten Wünsche zur Angabe der Uhrzeiten bei Mails kann ich mich nur anschließen.

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Hatte ich schon erwähnt, dass ich es ganz gut finde, dass ich jetzt meine Direkt-Handel auch nachverfolgen kann (hätte mir das zwar eher in der Händler-Gilde gewünscht, aber so passt's auch).

    Die Buff-Mails finde ich (bei gerade mal 50 angezeigten Mails im PA) jetzt auch eher unglücklich. Zumal die nicht mal das richtige geförderte Gebäude anzeigen...
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    292
    Welt
    Bernsteingarten
    Buffnachrichten im Postausgang bei 50 Beschränkung sind ja sehr sinnvoll. Die meisten fördern am Tag mehr als 50 Gebäude. Man hat also nur die letzten Buffs drin, da kann man den Postausgang auch gleich knicken. Das einzige was dort interessiert sind geschriebene Nachrichten, sonst nix.

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von darkc32 Beitrag anzeigen
    Buffnachrichten im Postausgang bei 50 Beschränkung sind ja sehr sinnvoll. Die meisten fördern am Tag mehr als 50 Gebäude. Man hat also nur die letzten Buffs drin, da kann man den Postausgang auch gleich knicken. Das einzige was dort interessiert sind geschriebene Nachrichten, sonst nix.
    Ja, und da war wieder die Sinnfrage. Ich sehe da immernoch keine schlüssige Konzeption hinter dem Ganzen.

  7. #27
    Wuseler Avatar von MrCatweazle
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Unterm Dach
    Beiträge
    396
    Welt
    Bernsteingarten
    Was ich nicht verstehe das BB sich nicht zumindest ansatzweise an grundlegenden Funktionen eines Mailprogrammes orientiert.
    O.K. bei DSO gibt es Mails mit "Wertsachen" (Entdecker, Belohnungen), aber die nimmt man an und Gut ist.
    Bleiben noch Handel und Geschenke mit der Funktion annehmen und ablehnen.
    Aber warum hat man nicht die Mails in getrennte Eingangsordner gepackt ?
    Zumindest die Buffs und Kampfberichte in einen Posteingang (Infopost), denn das sind ja nun die meisten.
    Entdecker und Belohnungen in einen weiteren, sowie Handel /Geschenke und die personlichen mit den Gilden in eine anderen.
    Das wären 4 Ordner gewesen die das ganze übersichtlicher gemacht hätten.
    Da mach ich auch gerne einen Klick mehr. Stattdessen muss man für`s Antworten auf`s Kontext und Antworten auswählen.

    Und der Postausgang ist komplett an der Realität vorbei. Da interessieren nur Handel/Geschenke, Persönliche und Gilde.
    Ich buffe mindestens 100 Gebäude am Tag (2 x 50 Körbe), kann selbige nicht löschen. Die letzten 50 bleiben drin stehen.
    Folge --> Eine persönliche Nachricht bleibt im Schnitt 12 Stunden erhalten.


    Wenn man ein komplett neues Nachrichtensystem designt erwarte ich etwas mehr Liebe zum Detail,
    das setzt zwingend ein entsprechendes Spielverständnis der Designer/Entwickler voraus.

    Offensichtlich gibt es die bei BB/Ubi aber nicht, denn sonst wäre so etwas wie der Postausgang in jetzige Form erst gar nicht entstanden.
    Geändert von MrCatweazle (18.02.14 um 18:19 Uhr)

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    184
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Hornuss Beitrag anzeigen
    ich find gut dass es einen Postausgang gibt...So seh ich ob ich wirklich auf eine "Mail" geantwortet hab.
    Zitat Zitat von nf2806 Beitrag anzeigen
    Hatte ich schon erwähnt, dass ich es ganz gut finde, dass ich jetzt meine Direkt-Handel auch nachverfolgen kann (hätte mir das zwar eher in der Händler-Gilde gewünscht, aber so passt's auch).
    Wenns so wäre, würde ich das auch gut finden!
    Aber weil im Postausgang alles voller sinnfreier Buffnachrichten ist, kann ich weder sehen auf welche Mail ich schon geantwortet habe noch welche Handel ich verschickt habe (außer in der kurzen Zeit zwischen Verschicken der Nachrichten und der nächsten Buff-Runde)

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Beim Buffen wurde mir gesagt, daß da das Gebäude angezeigt wird, das bei einem selbst an dieser Stelle auf der Insel steht. Deshalb die unstimmigen Anzeigen. Richtig ist das zwar nicht, aber eine Erklärung.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  10. #30
    Yogi_Baer
    Guest
    Nachrichtensystem ist doch scheiß egal.
    Was ist denn mit der Performance. Dauernd kommen Änderungen die überhaupt nicht notwendig sind und das wichtige bleibt mal wieder auf der Strecke.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.