Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nicht verkauft Ware

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    7
    Welt
    Grünland

    Nicht verkauft Ware

    Hallo,

    vielleicht habe ich etwas nicht mitbekommen, oder aber es hat sich ein Fehler eingeschlichen.

    Wenn ich bisher immer Ware auf dem Markt gestellt habe und die konnte nicht verkauft werden, dann kam sie wieder in mein Lagerhaus bzw. was nicht hinein passte, wurde ins Sternmenu gestellt.

    Jetzt hatte es schon Sonntag nicht richtig geklappt, aber man sucht ja den Fehler zuerst bei sich. Also gestern noch einmal probiert: 10.000 Fisch auf dem Markt gestellt. Heute morgen fehlen mir jetzt die 10.000 im Lager und im Sternmenu sind nur 5.000 angekommen.

    Kann mir das jemand erklären?

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    89
    Welt
    Funkelberg
    es kann durch die wartung passieren, das mal sowas verschwindet aber es taucht dan meisten wieder auf. eine gildi von mir geht es so mit einen genni, der zum zweiten mal nach einer wartung verschwunden ist und irgendwann (wahrscheinlich wenn BB lust hat) wieder auf taucht

  3. #3
    AnMaKa
    Guest
    Ist schon komisch, dass im Stern genau 5k gelandet sind.
    Wenn man weiter produziert nachdem man Ware eingestellt hat, kommen meist krumme Mengen (also z.B. 4987 o.ä.) an.
    Was sagt den dein Handelsverlauf über den Vorgang aus?
    Steht da, dass der Handel ausgelaufen ist?

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    89
    Welt
    Funkelberg
    im handelsverlauf steht auch nicht jeder handel drin

  5. #5
    AnMaKa
    Guest
    Also bei mir schon, sonst wäre der ja sinnlos.
    Zumindest alle die wie vom TE geschrieben auf den Markt (meine Annahme: die Waage) eingestellt werden.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    7
    Welt
    Grünland
    Also im Verlauf steht drin, das der Verkauf nicht erfolgt ist.
    Es ist auch eine krumme Zahl mit 5324 Stk. Fisch...aber da ist noch eine Menge Luft bis 10K

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    578
    Welt
    Schneefeuer
    War dein Lager bei der Rückabwicklung komplett mit Fische gefüllt oder waren da evtl. genau noch 4676 Luft im Lager? Dann kommt es natürlich hin.
    Es werden nur die Übermengen in den Stern ausgelagert. Was in das Lager passt, geht erst ins Lager, der Rest in den Stern.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von cora2604 Beitrag anzeigen
    Also im Verlauf steht drin, das der Verkauf nicht erfolgt ist.
    Es ist auch eine krumme Zahl mit 5324 Stk. Fisch...aber da ist noch eine Menge Luft bis 10K
    Und die restlichen 4676 Fisch sind nicht im Lager? das würde mich schon sehr wundern.
    Wie viel Fisch produzierst Du denn in 12h? (Wirtschaftsübersicht -> Screenshot?)

    Du müsstest schon 10 oder mehr gebuffte Stufe 5 Fischer haben um in 6h 10k Fisch zu produzieren.

    Und wenn etwas im Stern landet (5324) dann passiert das ja nur, wenn Dein Lager voll ist, also fehlen die Fische da ja eher nicht. Hast Du evtl schon neue Handel eingestellt, Körbe oder Moschus produziert oder sonst wie Fisch verkauft, weshalb das Lager nicht mehr voll ist?
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    7
    Welt
    Grünland
    Genau das ist ja mein Problem.

    Mein Lager fast 42.700, der Platz war voll

    also 10.000 auf dem Markt gestellt.

    Jetzt sind im Lager 32.155 Fisch

    Im Sternmenu dir rund 5K...und 5K sind im Nirvana verschwunden

    ...na mal sehen, vielleicht finde die sich wieder an

  10. #10
    AnMaKa
    Guest
    Ups.

    Du hast 42.700 im Lager und stellst 10.000 ein.
    Dann müsstest du noch 32.700 im Lager haben.
    Du hast aber sogar später, nach Ablauf des Handels nur 32.155 im Lager. Also ganze 545 weniger als vor dem Handel.
    Damit sind scheinbar während des Handelszeitraumes Fische aus dem Lager entnommen worden.
    Hast du mal nachgerechnet wie viele du während der 6 Stunden verbraucht oder anderweitig verwendet hast?

    Was mich daran allerdings stört, sind die ca. 5k im Stern.
    Bist du dir da sicher, das die nicht schon vorher von einem anderen Handelim Stern rum lagen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.