Seite 3 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 338

Thema: Epische Arbeitsgebäude

  1. #21
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    42
    Welt
    Bernsteingarten
    Die EP finde ich auch blöd, wer braucht denn das über 50 ? Sterntaler bekommt man ja keine

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von tiefschwarz2 Beitrag anzeigen
    ich verstehe die Vorbehalte nicht (oder meinen Rechenfehler)

    Ein epische Holzverarbeitung erarbeitet mit drei Kohlenslots bei mir (3mal je 2:30min für 10 Kohle) etwa 3*10/2,5*60=720Kohle/h
    Sie braucht Platz wie genau 5 Köhlereien, die auf Stufe 5 (5mal je 3:45min für 5 Kohle) 5*5/(3*60+45)*3600=400Kohle/h produzieren.

    Ergibt also, dass das große Gebäude fast doppelt so stark ist.
    ja, und kostet nur 5000 bohnen, ohne freischaltung.

    für 50000-75000 münzen kannst du dir kohle bis an dein lebensende im handel kaufen!!!
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  3. #23
    Wuseler Avatar von mafogo
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    348
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen

    Eine Inselerweiterung bzw. eine zweite Insel war nie vorgesehen.
    Ist das jetzt das eingeständnis, dass ihr es einfach nciht umgesetzt bekommt, weil damals im Programmcode keiner so weit voraus gedacht hat?!

    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wie bereits geschrieben, sobald mehr Platz da sein wird, ist dieser binnen Wochen auch wieder voll - und die Forderungen nach noch mehr Platz gehen los.
    genau wie nach nem höheren Level-Cap... woran das wohl liegen mag... ach richtig, einer funktionierenden wirtschaft beim funktionieren zu zu gucken und die immer gleichen ATs spielen ist alleine auf Dauer NICHT motivierend. ergo braucht es neue Ziele.

  4. #24
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    75
    Welt
    Grünland
    führt gebäudelevel 6 und 7 ein, oder noch mehr
    und warum kann man dafür keine dias nehmen?
    dann wäre das platzproblem nicht mehr so gross

  5. #25
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    89
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von tiefschwarz2 Beitrag anzeigen
    ich verstehe die Vorbehalte nicht (oder meinen Rechenfehler)

    Ein epische Holzverarbeitung erarbeitet mit drei Kohlenslots bei mir (3mal je 2:30min für 10 Kohle) etwa 3*10/2,5*60=720Kohle/h
    Sie braucht Platz wie genau 5 Köhlereien, die auf Stufe 5 (5mal je 3:45min für 5 Kohle) 5*5/(3*60+45)*3600=400Kohle/h produzieren.

    Ergibt also, dass das große Gebäude fast doppelt so stark ist.
    Rechne das mal mit einer Recylingmanufraktur. Für 5000 Dias kriegst du 5 Stück davon. Dazu musst du der Manufraktur zu Gute heissen, das die 0 Nadelholz zieht. Andere Rechnungen mit Bretter usw gibt es ja hier in Forum schon, was für das Gebäude auch nicht so Gut aus ging

  6. #26
    Platinfalke
    Guest
    [QUOTE=BB_Pandur;975470]
    Mal davon ab, dass ich zustimme: Gestein abreißen wird vermisst und ist dringend notwendig - eine Insel muss nicht vollgepackt sein, damit die Wirtschaft funktioniert. Selbst mit Inselerweiterung / Gestein sprengen sage ich mal voraus, dass wir innerhalb kürzester Zeit Rufe nach *noch* mehr Platz auf der Insel haben werden.
    Logisch, weil einige spielen um sich den Stern voll zu packen bis zum Abwinken ... somit freier Platz --- Produktionsstätten.

    Ich für mich sehe daran keinerlei Vorteile. Bei mir ruht soweit alles und nur Verluste werden nachgebaut.
    Somit benötige ich auch diese epischen Gebäude nicht, die sowieso keinen Vorteil erbringen.

    Und somit leider nur negatives Feedback: Keinerlei Spielgewinn, weiterhin nur EP für 50er Spieler und Questreihen, die es nicht lohnt zu spielen und nicht löschbar sind.

    Fazit für mich, weiter herum gammeln, bis mal logische Anforderungen an 50er kommen.

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    140
    Welt
    Andosia
    Rechne das mal mit einer Recylingmanufraktur. Für 5000 Dias kriegst du 5 Stück davon. Dazu musst du der Manufraktur zu Gute heissen, das die 0 Nadelholz zieht. Andere Rechnungen mit Bretter usw gibt es ja hier in Forum schon, was für das Gebäude auch nicht so Gut aus ging[/QUOTE]

    Recycler sind begrenzt.

  8. #28
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    12
    Welt
    Tuxingen
    Also ich finde es einfach bodenlos von BB den preis für dieses Gebäude um über 250% nach oben zu treiben es stellt sich mir immer mehr die Frage wie weit kann das noch gehen wie BB uns Spieler ausnehmen möchte für so Sinn freie Gebäude

    Ich werde mir sie nicht kaufen den da sieht man mal wieder wie es nur ums Geld geht u versucht wird immer mehr Echtgeld Spiele zu angeln !!!

  9. #29
    Wuseler Avatar von hollide
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    91
    Welt
    Apfelhain
    was mich dabei ärgert: eigentlich ist doch dieses neue Gebäude nur was für Spieler die noch sehr viel Platz auf der Insel haben und dementsprechend BG sparen können.
    Ich als Level 50 Spieler habe meine Insel mit viel Mühe, Zeit, mit Ress. aus unzähligen Abenteuern und nicht zuletzt auch mit Edelsteinen ausgebaut und alle BG verbraucht. Nun soll ich weitere 5 k Edelsteinchen ausgeben und die teuer ausgebauten Fertigungsstätten abreißen. Ich sehe da keinen Sinn drin. Abgesehen davon dass die Belohnung für die Quest lächerlich ist, finde ich es nicht gerade höflich, die Spieler mit so einer Aufgabe zum Kauf von Edelsteinen zu drängen !
    ...und lasst Euch nicht ägern

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.248
    Welt
    Windfeuertal
    Eine Inselerweiterung bzw. eine zweite Insel war nie vorgesehen.
    Ja aber, wie soll ich denn da Städte gründen und ein Reich erbauen wie es die Werbung verspricht??

    eine Insel muss nicht vollgepackt sein, damit die Wirtschaft funktioniert.
    Schon klar, wir sind selber schuld, da wollen wir ganz dreist die gekauften Baugenehmigungen auch noch einsetzen.
    Aber schließlich sind wir ja auch an der performance schuld, etwa weil wir Sachen im Stern lagern.

Seite 3 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.