Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Handelspreise für seltene Waren

  1. #11
    AnMaKa
    Guest
    isah wer sagt denn das?
    Im Grunde mag das zwar stimmen, aber warum ist der Zustand der evtl. mal in 4-5 Monaten oder später aktuell ist jetzt schon interessant für Verkäufer?
    Und warum könne sich aufgrund unterschiedlicher Entwicklungen (z.B. Anzahl der Diaspieler, Schließung oder eben nicht der Welten) die Preise nicht doch anders entwickeln?
    Zu sagen die Preise kommen so, weil sie auf alten Welten so sind nimmt die jede Chance auf eine eigene Entwicklung.

  2. #12
    Wuseler Avatar von MrCatweazle
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Unterm Dach
    Beiträge
    397
    Welt
    Bernsteingarten
    Ganz zu schweigen von "Neuentwicklungen". Siehe RL/Kartenfragmente.

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    7
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Sheckley Beitrag anzeigen

    Leim - 599
    Wildwälder Harz - 999
    Medizinkoffer - 2200
    Mehr einsame Experimente - 5700
    Rückkehr ins Räubernest - na
    Nordmänner - 2750
    Leech Mehr Einsame Experimente - 6000- 6500
    Leech Einsame Experimente - na

    (Alle Preise in Münzen)

    ist fast wie in Scheefeuer

    Leim - 200-400
    Wildwälder Harz - 400-1000
    Medizinkoffer - 650-1600
    Mehr einsame Experimente - 3500-4500
    Rückkehr ins Räubernest - 2250
    Nordmänner - 2750
    Leech Mehr Einsame Experimente - 6000- 7000 einige versuch das immer auch mal mit 7200
    Leech Einsame Experimente - 3000-3300 Questgerecht ca 4 K
    (Alle Preise in Münzen)
    Geändert von Lager-Holger (10.02.14 um 03:57 Uhr)

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    969
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    isah wer sagt denn das?
    Im Grunde mag das zwar stimmen, aber warum ist der Zustand der evtl. mal in 4-5 Monaten oder später aktuell ist jetzt schon interessant für Verkäufer?
    Und warum könne sich aufgrund unterschiedlicher Entwicklungen (z.B. Anzahl der Diaspieler, Schließung oder eben nicht der Welten) die Preise nicht doch anders entwickeln?
    Zu sagen die Preise kommen so, weil sie auf alten Welten so sind nimmt die jede Chance auf eine eigene Entwicklung.
    Nunja, die alten Welten geben Anhaltspunkte auf die langfristige Entwicklung bestimmter Waren.

    Nehmen wir als Beispiel Granit:
    Auf einer neueren Welt wird dieser sagen wir mal 1:1 gegen Münzen gehandelt. Wenn die Spieler nun nach und nach die höheren Level erreichen, wird mehr Granit benötigt. Allerdings werden auch mehr Abenteuer gespielt und es kommt mehr Granit auf den Markt. Nun stellt sich die Frage: Wie entwickelt der Granitpreis in Zukunft? Und eben hier bietet eine ältere Welt den Anhaltspunkt, dass es in Richtung 2:1 geht, der Preis also stark steigen wird.

    Lässt sich so ähnlich auf andere Waren übertragen.

    Natürlich kann es immer Eingriffe seitens BB geben, aber dennoch mag es hilfreich sein.

    ---

    Leim - ?
    Wildwälder Harz - ?
    Medizinkoffer - 700
    Mehr einsame Experimente - 4k
    Rückkehr ins Räubernest - 4k
    Nordmänner - 2,5k
    Leech Mehr Einsame Experimente - 4,5k - 5k
    Leech Einsame Experimente - 4k
    Geändert von Sanct (10.02.14 um 04:47 Uhr)
    I'm back!

  5. #15
    Wuseler Avatar von MrCatweazle
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Unterm Dach
    Beiträge
    397
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Sanct Beitrag anzeigen
    Nunja, die alten Welten geben Anhaltspunkte auf die langfristige Entwicklung bestimmter Waren.
    Da ich hier keine OT-Diskussion starten will und mir die Frage stelle ob das wirklich so ist, hab ich mal nen neuen Thread eröffnet.
    Und wech bin ich.

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    103
    Welt
    Schneefeuer
    Vielen Dank Lager-Holger und Sanct für eure Beiträge !
    Lager-Holger hat mir jetzt für Schneefeuer etwas vorgegriffen, seine Einschätzung stimmt im grossen und ganzen.
    Heute abend schreibe ich nochmal meine Einschätzung dazu und bis dahin bitte ich noch alle Leser von bisher nicht erwähnten Welten hier Ihre werte Meinung kundzutun.

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.214
    Welt
    Andosia
    Also auf Andosia sieht's in etwa so aus:
    Leim - ?
    Wildwälder Harz - ?
    Medizinkoffer - 900-1000
    Mehr einsame Experimente - ? (habe nur eine Ankaufsangebot für 650 gesehen - geht also in Richtung 1,5k-2k)
    Rückkehr ins Räubernest - ? (im Ankauf gerade für 3k drin, geht also in Richtung 4-5k)
    Nordmänner - 2,5k
    Leech Mehr Einsame Experimente - 4,0k - 4,5k
    Leech Einsame Experimente - 3-4k
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    103
    Welt
    Schneefeuer
    Sooo siehts meiner Meinung nach auf Schneefeuer aus:

    Leim - 300 gm
    Wildwälder Harz - zwischen 500 und 1 k gm
    Medizinkoffer - 1800 - 2500 gm
    Mehr einsame Experimente - 4 bis 5 k gm
    Rückkehr ins Räubernest - 3 k gm
    Nordmänner - 2,5k
    Leech Mehr Einsame Experimente - 6 bis 7 k gm
    Leech Einsame Experimente - 3 - 5,5 k gm

    Danke nochmal für alle Beteiligungen und bitte schnell noch die anderen server nachtragen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.