Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: [Sternmenü] Reihenfolge der Generäle

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain

    [Sternmenü] Reihenfolge der Generäle

    Hallo bb-Team,

    Vorschlag zur Anordnung der Generäle im Stern-Menü und beim Entsenden in ein Abenteuer:

    Problem: sowohl im Stern-Menü als auch beim Entsenden in ein Abenteuer ist aus der Reihenfolge der Generäle nicht ersichtlich um welchen General es sich jeweils handet. Noch schlimmer: beim Entsenden in ein Abenteuer variiert die Reihenfolge jedesmal, wenn man ein General senden möchte! (Das Einzige, das mir hier sicher erscheint ist, dass die Taverne-Generäle immer als letzte angezeigt werden - hier aber auch in einer beliebigen Reihenfolge.)

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen
    Generäle sollten im Stern-Menü und beim Entsenden in ein Abenteuer in einer festgellegten Reihenfolge angezeigt werden.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen
    Z.B. könnten die Generäle nach Truppen-Stärke (270er, 250er, 220er, 200er, ...), dann bei den 200er nach Typ (Grosshelm, Sensenmann, Kampfgestählter, Taverne, ...) und innerhalb eines Typs dann nach der vom Spieler vergebenen Bezeichnung (Name) sortiert werden (wenn Namen vergeben wurden, wenn nicht dann vielleicht nach Erwerbsdatum oder irgendetwas anderes ... aber NUR nicht zufällig und immer abwechselnd).

    Gruss,
    iMyself
    Geändert von iMyself (08.02.14 um 23:29 Uhr)

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Dafür!!!!!
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Besser wäre, wenn die Namen (die man ihnen geben kann) überall angezeigt werden. Also auf der Karte un im Stern. Dann sieht man blitzschnell welchen man sucht.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Camperb Beitrag anzeigen
    Besser wäre, wenn die Namen (die man ihnen geben kann) überall angezeigt werden. Also auf der Karte un im Stern. Dann sieht man blitzschnell welchen man sucht.

    Der Name wird angezeigt, sobald man mit der Maus über das Symbol eines Generals geht. Um Namen mit im Symbol anzuzeigen, sind - meiner Meinung nach - die Symbole zu klein.
    Dennoch fände ich es auch sehr gut - und habe es auch in einem anderen Thread ebenfalls vorgeschlagen - die Namen über den Garnisonen zu zeigen - sowohl auf der eigenen Insel, wenn man diese mit der Maus anzielt, als auch in Abenteuern anstelle des eigenen Spielernames (andere Spieler wäre hier an der Farbe und der fehlenden Garnisonbezeichnung erkennbar). Der Name, der genaral-Typ und die Besetzung einer Garnison sollten eben nur für einen selbst sichtbar sein.

    Doch zurück zum Vorschlag in diesem Thread: Es geht mir hier um die Sortierreihenfolge im Stern und beim Entsenden von Truppen in ein Abenteuer. Denn, auch wenn z.B. Veteran "X" angezeigt, dieser aber mal als erster, mal als letzter und mal irgendwo mittendrin aufgeführt wird, muss man ihn erstmal in der Aufstellung suchen. Diese Suche würde ich mir - und vielleicht auch anderen - gerne ersparen.
    Geändert von iMyself (09.02.14 um 12:14 Uhr)

  5. #5
    Siedler Avatar von Ste9691
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    40
    Welt
    Grünland
    Bin auch dafür!!!

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Da bin ich auch dafür. Mein Stern sieht z.B. so aus: Veteran / Grosshelm / Grosshelm / Veteran / Veteran / General / General

    Viel besser wäre: Veteran / Veteran / Veteran / Grosshelm / Grosshelm / General / General


    Anhang 13639

    Sieht doch gleich viel besser aus - das gleiche gilt natürlich auch für die Geologen und Entdecker.
    Geändert von Gisela55122 (09.02.14 um 13:07 Uhr) Grund: Ergänzt um Bild

  7. #7
    AnMaKa
    Guest
    Daumen hoch!

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Gisela55122 Beitrag anzeigen

    ... das gleiche gilt natürlich auch für die Geologen und Entdecker.
    Stimmt :-)
    Allerdings scheint mir dort die Reihenfolge zumindest stabil - auch wenn die Entdecker durcheinander sind.
    Meine Beobachtung ist folgende: Die aus der Taverne gekauften Spezialisten werden im Stern-Menü immer am Ende der Aufstellung angezeigt - und meinst in einer festen Reihenfolge. Bei den Taverne-Generälen ist die Reihenfolge im Ster-Menü nicht identisch mir der Reihenfolge beim Entsenden! Die "gekauften" Spezialisten (sei es aus dem Shop oder aus irgendwelchen Boxen) werden vor den Taverne-Spezialisten in irgendeiner - mir zumindest nicht nachvollziehbaren - Reihenfolge aufgeführt.

    Bei den Geologen ist das - zumindest bei mir - stabil: ich habe 4 "fröhliche" und einen "normalen". Ich habe allen eigenen Namen vergeben, jeden unterschiedlich ausgebildet und kann bei der Suche davon ausgehen, dass sie immer an der selben Position im Stern sind.

    Bei den Endeckern sieht es ähnlich aus mit einem Unterschied. Es gibt zwei "schnellen": den Erfahrenen Entdecker und den Wilden Kundschafter. Die könnten hier zusammengeführt werden (bei mir sieht es so aus: Wild/Erfahren/Wild/Wild/Erfahren). Die Position der einzelnen in der Aufstellung scheint mir hier aber auch FEST zu sein - d.h. z.B. der erste "wilde" im Stern ist immer derselbe usw.!

    Bei den Generälen ist das anders. Vermutlich weil sie die Insel immer wieder verlassen. Zwar sind die Taverne-Gens in fester Reihenfolge immer als letzten in der Aufstellung aufgeführt, ABER die schnellen Generälen scheinen bei mir keine feste Reihenfolge zu haben ...

    VERMUTUNG: ALLE Spezialisten werden zuerst nach Typ (Gekauft/Taverne) und anschliessend nach dem Zeitpunkt, an dem sie die Insel "betreten" haben, sortiert. Da Geologen und Entdecker die Insel (das Stern-Menü) nicht wieder "richtig" verlassen können, bleiben diese zumindest in einer festen Reihenfolge. Bei den Generälen gilt das gleiche, allerdings betreten diese die Insel - und somit das Stern-Menü - immer wieder neu, wenn sie aus einem Abenteuer zurückkommen. Das führt - meine ich - zu dem "Chaos" bei den "schnellen" Generälen!
    Geändert von iMyself (09.02.14 um 18:52 Uhr)

  9. #9
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Also der Vollständigkeit halber und weil es ja nun auch um die Bezeichnungen und Unterscheidungen geht,
    möchte ich auf das bestehende Sammelthema dazu hinweisen.

    Darin auch Vorschläge von mir.
    Ich verlinke aber mal auf den grafisch aufwendigeren und besseren Beitrag dazu.

    Garnison benennen/farblich unterscheiden

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Also der Vollständigkeit halber und weil es ja nun auch um die Bezeichnungen und Unterscheidungen geht,
    möchte ich auf das bestehende Sammelthema dazu hinweisen.

    Darin auch Vorschläge von mir.
    Ich verlinke aber mal auf den grafisch aufwendigeren und besseren Beitrag dazu.

    Garnison benennen/farblich unterscheiden
    Ich stimme den dort gemachten Vorschlägen ebenfalls zu. Vor allem finde ich die Grafik-Vorarbeit von Fuerst_Vlad - wie immer :-) - einfach klasse!
    Siehe hierzu auch: Generäle-benennen-feste-Position-zuordnen

    Allerdings bitte nicht verwechseln!
    Mir geht es hier um die Reihenfolge der Generäle im Stern-Menü und in dem Auswahl-Fenster beim Entsenden in ein Abenteuer!!!

    Momentan sieht es bei mir so aus:

    Die einzige Konstante sind die 4 Taverne-Gens am Ende der Aufstellung!
    Geändert von iMyself (09.02.14 um 14:45 Uhr)

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.