Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: BUG bei Kluges Schneiderlein

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    230
    Welt
    Windfeuertal

    BUG bei Kluges Schneiderlein

    Hier mal die Karte damit ihr wisst um welche lager es geht:
    http://dso-karten.de/index.php?site=...rticlesID=4749

    und zwar habe ich Block L18 -L19-20.1-20.2 so losgeschickt wie angegeben auch Positionen wurden eingehalten habe alles 3 mal überprüft weil mir das schon 1 mal davor passiert ist und ich diesesmal sicher sein wollte das nichts passiert.

    also erster Gen ist bei 18 angekommen dann kommt Veteran auf L19 dieser Kämpft 1 Gestrahlter ist in L20 eingetroffen dann beendet Veteran sein Block auf L19 und kehrt zurück mit 137 ES aber das Lager 19 bleibt stehen ????wie denn das bitte.
    entweder ich gewinne den Kampf auf Lager 19 und es ist weg oder ich verliere habe dann aber logischerweise 0 einheiten mehr .
    Ich hatte aber 137 ES übrig
    Dann wurde Major abgelenkt und ist auf L19 hat gewonnen aber für L20 hatte ich zu wenig Einheiten und hab verloren und somit ist Block 18 auch in die hose gegangen .
    Ich werde Dieses Abenteuer so nicht mehr spielen denn die verluste sind mir so zu hoch
    Es wäre schön wen mir das mal einer erklären könnte wie sowas möglich ist.
    MFG

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von realBigBrain
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    613
    Welt
    Wildblumental
    Das passiert halt schon mal, das ein General nicht das macht was er soll, das liegt aber nicht speziell an dem AT, hatte auch schon so derartige Verwirrte Kämpfe leider.

  3. #3
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Nun, ich habe noch nie mit nem Vet geblockt... aber ich kann es mir nach Deiner Beschreibung definitiv nicht erklären. Was sagen denn die Kampfberichte?

  4. #4
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Das Blocken wird von Blue Byte und der Spielmechanik nicht unterstützt. Das Spielen mit Blocks (z.B. mittels Spieler-Taktikkarten) geschieht immer auf eigenes Risiko. Der Support liefert auch in diesem Fall keinen Ersatz.

    -> http://forum.diesiedleronline.de/thr...l=1#post637767

    Moderationshinweis
    Thema verschoben aus Gameplayfehlern
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  5. #5
    Wuseler Avatar von cYbear0815
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    218
    Welt
    Mittsommerstadt
    1. Blocks sind grundsätzlich riskant. Nicht nur weil sie eigentlich nicht unterstützt werden und somit immer auf eigenes Risiko laufen, natürlich auch weil vom Timing viel abhängen kann und du nie serverseitige Lags ausschliessen kannst... das was du im Browser siehst muss nicht zwangsweise das sein, was der Server gerade berechnet!
    2. Blocks mit Veteranen sind noch riskanter. Alle schnellen Generäle, Veteranen sowie der Generalmajor kämpfen auch schneller, sprich die Rundenzeit ist kürzer!

    Ich kann dir leider nicht die Lager mit den angegebenen Einheiten simulieren, dann könnte man ev. nachvollziehen wie sich das von den Rundenzeiten ausgehen soll bzw wie der Block gedacht ist, leider ist "Das kluge Schneiderlein" mit seinen Lagerzusammenstellungen nicht im Simulator eingepflegt, man bräuchte dafür die genauen Lagereinheiten. Aber ich bezweifle irgendwie grundsätzlich dass hier ein Fehler von den Berechnungen vorliegt, haben sicherlich einige nach der Karte ohne Probleme gespielt!

    Besonders bei dem Block angemerkt ist ja oben auf der Karte, dass man beim Wegschicken der Generäle nicht den Trommelwirbel abwarten soll, dh zügig hintereinander wegschicken, entspricht dem Zeitpunkt wenn ein General das Lager verlässt, wird der nächste geschickt... soweit so gut...

    also erster Gen ist bei 18 angekommen dann kommt Veteran auf L19 dieser Kämpft 1 Gestrahlter ist in L20 eingetroffen
    Der General auf L18 war hoffentlich auch wie in der Karte angegeben ein Tavernengeneral. Mit "Gestrahlter" meinst du wohl einen schnellen "Kampfgestählten General" aus dem Shop.
    dann beendet Veteran sein Block auf L19 und kehrt zurück mit 137 ES aber das Lager 19 bleibt stehen ????wie denn das bitte.
    entweder ich gewinne den Kampf auf Lager 19 und es ist weg oder ich verliere habe dann aber logischerweise 0 einheiten mehr .
    Ich hatte aber 137 ES übrig
    Wie das möglich sein sollte kann hier leider keiner nachvollziehen. Du hast natürlich recht dass bei Totalverlust, wenn das Lager dann noch da ist, der General leer sein sollte. Wenn du das Lager besiegt hast und der General zurückkommt mit 137 ES, müsste das Lager weg sein und du einen entsprechenden Kampfbericht haben.
    Dann wurde Major abgelenkt und ist auf L19 hat gewonnen aber für L20 hatte ich zu wenig Einheiten und hab verloren und somit ist Block 18 auch in die hose gegangen .
    Klassischer Folgefehler... wenn du bemerkst dass ein General abgelenkt wird wo du es nicht willst, kannst du immer noch zurückziehen. Klar Block 18 geht immer noch "in die Hose" aber die Verluste beim Major hättest du nicht haben müssen! - Wenn es dir (wie manche gerne dann sagen) nicht rechtzeitig möglich war wegen Serverlag, dann hättest du grundsätzlich schon mal keinen Block zu der Zeit spielen sollen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.