Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fusion / Zusammenschluss

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Windfeuertal

    Fusion / Zusammenschluss

    Hallo,
    ist ein Gildenzusammenschluss möglich? Wenn ja, wie funktioniert das mit den Mitgliederanzahl und wie geht man vor?
    LG
    Siljes

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    163
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Siljes Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ist ein Gildenzusammenschluss möglich? Wenn ja, wie funktioniert das mit den Mitgliederanzahl und wie geht man vor?
    LG
    Siljes
    nein, ist so nicht möglich. wenn manche gilden von allianzen sprechen, dann haben sie sich auf die Fahne geschrieben, dass sie sich gegenseitig unterstützen wollen. im gildenmenü spielt das aber keine rolle bzw. dort kann man das nicht irgendwie einstellen.

    ihr könnt allerdings vereinbaren, dass sich eine gilde komplett auflöst und die mitglieder einen platz in der anderen gilde finden. die rohstoffe und gekauften gildenplätze können nicht mit in die andere gilde genommen werden.

    lg saba

  3. #3
    AnMaKa
    Guest
    Aber die Idee ist gut.
    Grade wenn sich alte Gilden aufgrund Inaktiviät auflösen, könnte die verbleibenden die Gilde komplett in eine andere einfließen lassen.
    Müsste man mal im Wünscheforum posten.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    5
    Welt
    Andosia
    Frage
    Wenn ich meine Gilde auflösen verlieren ich dann auch meine 30 Plätze die ich gekauft habe.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    5
    Welt
    Andosia
    Kann ich auch meine Gildenplätze an jemanden aus der Gilde verkaufen der sie Übernehmen möchte oder mir Jemanden suchen der eine Gilde mit Plätze haben möchte.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    163
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Eugenia02 Beitrag anzeigen
    Frage
    Wenn ich meine Gilde auflösen verlieren ich dann auch meine 30 Plätze die ich gekauft habe.
    wenn du sie auflöst, sollstest du am besten erst alle mitglieder entlassen und dann die gilde im gildenmenü auflösen. sonst bleibt sie ohne gildenhaus bestehen. gildenpläze bekommst aber nicht zurück. und beim abriss vom gildenhaus auch nur einen anteil der baukosten.

    Zitat Zitat von Eugenia02 Beitrag anzeigen
    Kann ich auch meine Gildenplätze an jemanden aus der Gilde verkaufen der sie Übernehmen möchte oder mir Jemanden suchen der eine Gilde mit Plätze haben möchte.
    du kannst sie an einen nachfolger abgeben. der müsste dann aber auch das gildenhaus bauen.

    verkaufen? ... hmm, irgendwie würde ich keine gilde kaufen oder verkaufen ; )

    lg saba
    Geändert von saba2 (15.02.14 um 12:17 Uhr)

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    4
    Welt
    Glitzerstadt

    Gildenzusammenführung

    suche immer noch Hinweise ob und wie eine Gildenzusammenführung funktioniert???
    Wer hat da Tipps?

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    eigentlich recht einfach, beispiel:

    2 gilden möchten fusionieren, dann sollten sich die gilden beratschlagen, welche gilde weiter bestehen soll.
    die mitglieder der anderen gilde wechseln nach ablauf der sperrfrist in die bestehende gilde. der letzte
    macht das licht aus, löst also die gilde auf.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  9. #9
    Wuseler Avatar von Obturator
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    133
    Welt
    Tuxingen
    Hallo ganeuni!

    Wir haben des gerade hinter uns und es hat sich bisher als gute Entscheidung bestätigt. Nachdem Treffen der beteiligten Gilden in einem abgeschiedenen Global eher nicht funktioniert haben, haben wir uns dazu entschieden einfach zwei Leute quasi als Botschafter in eine andere Gilde zu schicken. Die sollten schauen, ob sich die andere Gilde für einen Zusammenschluss eignet, also ob es menschlich und den Anforderungen nach passt. Als wir eine gefunden hatten, sind wir nach und nach hinüber gewechselt. Ich denke, es ist wichtig, dass sich immer nur eine andere Gilde angesehen wird, damit sich die eigene Gilde nicht verstreut. Dieses Vorgehen hat sich bei uns sehr erfolgreich gezeigt.

    Schönen Gruß
    The trouble with real life is that there is no danger music.

  10. #10
    Forenmoderator Avatar von MOD_Goldfisch
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Goldfischglas direkt hinter'm Seetang.
    Beiträge
    1.719
    Welt
    Wildblumental
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt aus Small Talk und Off Topic
    Geändert von MOD_Goldfisch (12.03.14 um 13:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.