Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Freier Händler

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    ulm
    Beiträge
    6
    Welt
    Andosia

    Freier Händler

    Ein Freier Händler wäre toll das man vllt. eine Anlegestelle baut und dort wie zb. bei Anno schiffe kommen dann hätten die verückten Preise beim Händler mal ein ende

  2. #2
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    BB will das Zusammenspiel der Spieler fördern, weil das ja nun mal der Grundgedanke eines Broserspieles wie DSO ist.
    Ich glaube nicht, dass sie dann mit so einem Feature dagegen steuern werden.

    Außerdem gibt es diesen freien Händler prinzipiell schon, der nennt sich hier Proviantlager.

    Auch wenn das natürlich ein Wuselfaktor mehr wäre, denke ich doch bin ich erst mal dagegen.

    LG

  3. #3
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    ich brauche sowas nicht. für mich ist der freie handel viel aufregender und interessanter.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    ulm
    Beiträge
    6
    Welt
    Andosia
    Proviantlager recht und gut aber so sachen wie eisen oder granit wo immer fehlen könnte man so dagegen steuern
    man könnte es ja begrenzen das er nur ein mal am tag kommt oder nur eine bestimte menge handeln kann.

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von A3Gking Beitrag anzeigen
    Proviantlager recht und gut aber so sachen wie eisen oder granit wo immer fehlen könnte man so dagegen steuern
    man könnte es ja begrenzen das er nur ein mal am tag kommt oder nur eine bestimte menge handeln kann.
    auch das brauche ich persönlich nicht. wenn mir was fehlt, dann besteht die herausforderung darin es zu beschaffen....

  6. #6
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Nun es gibt ja eben absichtlich bestimmte Waren nur selten, bzw. halt nur über bestimmte Wege.
    Das macht ja gerade die Herausforderung und bringt die Leute zum Spielen.
    Was wäre das für ein Spiel, wenn man alles einfach und ohne Aufwand durch Rubine,
    einfaches "Münzen" ausgeben, oder Umwandeln bekommen könnte.

    So hat man wenigstens die Herausforderung des Handelns.
    Und das sage ich, obwohl ich keine ATs spiele, bzw. nur sehr selten und ich immer unter absoluten Granitmangel leide.

  7. #7
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Was meinst du mit "Freier Händler"? Einen NPC?

    Vielleicht wäre es gut, wenn du deinen 1. Beitrag noch ein wenig überarbeitest (editierst).
    Schau dir doch auch einmal an: Wie wird ein Wunsch erstellt - Erläuterungen und Vorlage
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.