Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 146

Thema: Werdet ihr die epische Holzverarbeitung bauen oder nicht?

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Bauen, Quest erfüllen, Abreissen und dann bei Bedarf wieder aufstellen.
    So sieht jedenfalls mein Plan für die neuen Gebäude generell aus.

    Da die Ausbaustufen durch den Abriss nicht verloren gehen erscheint mir das als die einzig, halbwegs, sinnvolle Methode die Dinger zu nutzen.

    Schön sind sie nicht, gut gebalanced auch nicht. Eher eine Recurrensen Vernichtung als ein Plus für die Wirtschaft.

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Da die Ausbaustufen durch den Abriss nicht verloren gehen ...
    mh - das wären dann aber die einzigen Gebäude, bei denen das so ist. Normalerweise gehen die Ausbaustufen immer flöten beim Abriss.

  3. #13
    Doylebeule
    Guest
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Da die Ausbaustufen durch den Abriss nicht verloren gehen ...
    mh - das wären dann aber die einzigen Gebäude, bei denen das so ist. Normalerweise gehen die Ausbaustufen immer flöten beim Abriss.
    hulsten bezieht sich auf die Quest die dann jeweils höherstufige Produktionen zulassen. Is nen Mix aus Quest und Forschung. Habs grad mal aufm Staging probiert, abreissen und wieder aufstellen hat keinen Effekt. Ist die Quest erstma gestartet durch das Aufstellen der EW, bleibt die Quest auch offen.

    Zum Thema: ich werd sie bauen. Kommt in irgend ne Ecke wo ich sie ausm Bild fahren kann. Ist wirklich unglaublich hässlich, aber wir gehts auch eher um die Funktionalität. Vielen anderen wohl auch, sonst hätte wohk niemand die Insel mit Herrenhäusern voll (btw.: Grafikupdate dringend erwünscht!).

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Da die Ausbaustufen durch den Abriss nicht verloren gehen ...
    mh - das wären dann aber die einzigen Gebäude, bei denen das so ist. Normalerweise gehen die Ausbaustufen immer flöten beim Abriss.
    Man baut das Epic-Gebäde ja auch nicht im klassischem Sinne aus.

    Es gibt eine Questkette. Hat man einen Quest erfüllt, wird eine Produktion freigeschaltet erfüllt man für diese Produktionsschiene weitere Quest kann man mehr produzieren. Man kann dann z.B. 7 statt 5 Kohle pro Zyklus herstellen.

    Sind die Quest erfüllt, "merkt" sich das Gebäude seine freigeschalteten Produktionsmöglichkeiten. Auch bei Abriss!

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    497
    Welt
    Schneefeuer
    Ich verstehe einfach nicht , weshalb BB nicht zuerst mit den Sprengmeistern anrückt sondern
    gleich mit neuen Gebäuden.
    Irgendwie bekommen die gar nicht mit wie es auf vielen Inseln der Lv 50er aussieht.
    Ich denke mal, dass das Gebäude bei mir auch im Stern landen wird.
    Ist da in guter Gesellschaft mit Silos, verbesserten Lagerhäusern u. a.

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    71
    Welt
    Mittsommerstadt
    Das Ding wäre erst interessant, wenn man die gesammte Prod-Kette darin unterbringen könnte.. warum man die Holzfäller da nicht einstellen kann, versteh ich nicht.

    ausserdem sehe ich in diesem Gebäude keine Platzersparnis. Auf dem Tester hab ich 9 Förster, die sind stillgelegt. Die Holzverarbeitung läuft mit Förster in 3 Slots..
    2 meiner 5 Sägen sind stillgelegt. den anderen dreien gehen ständig die Stämme aus.
    Bei dem Platzverbrauch (wenn ich das richtrig sehe, könnte ich auf dem Platz 6 Gebäude hinstellen) kann ich beim besten willen keine Platzersparnis sehen..

  7. #17
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    76
    Welt
    Tuxingen
    Hab gestern auch mal aufm Testi alles ausprobiert und komme zum Ergebnis das man sich net wirklich Platz einspart ausser man bufft den Holzplatz ständig,aber die Buffs sind zu teuer,werde auch das Gebäude gg Bohnen holen und die Quest erfüllen,danach - ja mal sehen ^^

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von sunny-u7 Beitrag anzeigen
    Werdet ihr die epische Holzverarbeitung bauen oder nicht?
    Nein. Zu groß, zu teuer, zu viele Umbaumaßnahmen wären nötig, und vor allem: zu hässlich.

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    325
    Welt
    Bernsteingarten
    alle diskutieren, ob dieses gebäude einen sinn macht oder nicht ....
    meine frage wäre, wo dass dingels auf der insel aufgestellt werden könnte ....?
    laut wiki sollen sie einen bauplatzbedarf von 4x5 bauplätzen haben ....
    soviele stellmöglichkeiten gibt es da ja nicht ...
    ... und wo bleibt man denn mit den gebäuden die dort schon stehen ...????
    werden denn die einzelnen bäume die im weg stehen vom neuen gebäude platt gemacht ...?
    fragen über fragen ......
    die holzverarbeitung soll das erste gebäude seiner art sein ... es werden wohl noch mehrere folgen (nahrung, waffen usw.)
    bei dem werden die bauplatzstellflächen auch nicht weniger werden ....
    beim märchenschloss und dem prachtvollen wohnhaus durft man ja auch schon suchen und umbauen .... doch die stellmöglichkeiten werden auch nicht mehr ...

    hat jemand, der auf den testi unterwegs ist/war ideen wo man die neue holzverarbeitung überhaupt aufstellen kann...?
    wäre ja nicht sinnvoll dieses gebäude im stern liegen zu haben und man kann es nirgendswo aufstellen!

  10. #20
    Wuseler Avatar von Gimi
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    218
    Welt
    Grünland
    Hab mir das Teil auch mal grade auf Testserver angeguckt und in bewegung sieht das teil noch schlimmer. Die neuen Gebäude werden immer komischer und nehemen den Spiel auch den ganzen Mittelalter flair vom aussehn

    @ benq1 es gibt ne menge möglichkeiten diese auf der insel aufzustellen nur bedeutet es dass man auch viele andere Gebäude erst mal verschieben muss damit es past und hinter evtl auch wieder schön ausschaut.
    Siedler online has no bugs...only unbalanced features^^

    Siedler Online Hall of Fame


Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.