Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Thema: Entwicklertagebuch: Verbessertes Silo, Updates zur Granitgrube und Edelholzbaumschule (Nr. 3/2014)

  1. #11
    Yogi_Baer
    Guest
    Euch fällt echt nichts neues mehr ein !!! ???

    Meine 60 Silos sind damit auch Wertlos.

    Alles was neu kommt ist nur noch für die neuen Spieler. Was ist denn mit den alten, die ihre Inseln schon lange voll haben ?
    Wir brauchen neue Herausforderungen, die Märchen Abenteuer sind doch auch nicht das wahre.
    Wofür brauche ich einen General mit 1k Einheiten zum transportieren, wenn ich alle anderen schon habe ?

    Oder einen 270er ? Damit ich bei dem einen oder Anderen Abenteuer vielleicht noch 100 Einheiten spare ? Das lohnt doch alles gar nicht mehr.
    Die Inseln bei uns "alten Hasen" sind voll teilweise meistens mit einem Bevölkerungslimit über 12k. Da interessiert doch der Verlust von 100-500 Einheiten mehr überhaupt nicht.


    Performance .... sicher laufende Server ... vernünftiger Datenaustausch .... ???
    Der Spielspaß leidet immer mehr aber scheint niemand zu interessieren.

  2. #12
    Wuseler Avatar von Sniper-Eddy
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Hessisch Lichtenau
    Beiträge
    262
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Yogi_Baer Beitrag anzeigen
    Euch fällt echt nichts neues mehr ein !!! ???

    Meine 60 Silos sind damit auch Wertlos.

    Alles was neu kommt ist nur noch für die neuen Spieler. Was ist denn mit den alten, die ihre Inseln schon lange voll haben ?
    Wir brauchen neue Herausforderungen, die Märchen Abenteuer sind doch auch nicht das wahre.
    Wofür brauche ich einen General mit 1k Einheiten zum transportieren, wenn ich alle anderen schon habe ?

    Oder einen 270er ? Damit ich bei dem einen oder Anderen Abenteuer vielleicht noch 100 Einheiten spare ? Das lohnt doch alles gar nicht mehr.
    Die Inseln bei uns "alten Hasen" sind voll teilweise meistens mit einem Bevölkerungslimit über 12k. Da interessiert doch der Verlust von 100-500 Einheiten mehr überhaupt nicht.


    Performance .... sicher laufende Server ... vernünftiger Datenaustausch .... ???
    Der Spielspaß leidet immer mehr aber scheint niemand zu interessieren.
    Die Silos sind nicht wertlos. Sie funktionieren nach wie vor. Was den 1k-Transportgeneral betrifft: Ich hätte gerne einen 5k-General,
    auch wenn ich alle anderen habe. Und der 270er ? Bitte einen zweiten davon.
    Spart bei den Märchen-AT nämlich ne Menge Einheiten.

    Ich finde die neuen Silos gut. Bringen eine Menge Platz. Von mir aus kann das auch mit anderen Gebäuden so weitergehen.
    Ich habe wegen den Herrenhäusern zig GWH der Stufe 5 abgerissen, und werde das mit den Silos auch machen. Na und ?
    Wer das nicht mag, der behält eben seine alten Silos.
    Manche werden den gewonnenen Platz für weitere Gebäude nutzen, und Andere, so wie ich, werden die vollgestopfte
    Insel weiter "ausdünnen". Somit hab ich wenigstens wieder Verwendung für das Granit und die EHB, welche sich
    stapeln und hab wieder was zu tun mit Planung und Umbau
    Btw: Die "kleinen" werden sich über die alten Silos freuen, bis sie sich die neuen leisten/leisten können.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Kann mich da snyper-eddy nur anschließen wollen.

    Kein Spieler war je gezwungen, sich Silos anzuschaffen geschweige denn für Edelsteine. Kein Spieler wird gezwungen werden, seine vorhandenen Silos abzureissen. An Wert verlieren sie auch nur für die Spieler, die seit langem Silos horten und verkaufen wollen. Mein Bedauern hält sich da in Grenzen, da dieses zum unternehmerischen Risiko eines professionellen Händlers gehört, von denen hier im Forum mehr als einer von seinen exorbitanten Gewinnen geschrieben hat.

    Nochmals für alle, die es anscheinend immer noch nicht verstanden haben, um was es bei DSO geht: Siedler war schon immer ein Aufbauspiel mit Langzeitmotivation. Eine Insel wird nie einen finalen Status haben, gerade das macht dieses Spiel aus.

    Mehr Platz auf der Insel bedeutet ganz neue wirtschaftliche Möglichkeiten für bestehende Inhalte oder was auch immer noch kommen mag.

    Typisch deutych: alles Bedenkenträger anstatt auch mal die damit verbundenen Möglichkeiten zu sehen!



    Ich für meinen Teil halte das neue Silo für eine echte Bereicherung und feeue mich daraud in den nächsten 2-5 Jahren meine Insel damit auszustatten und bestehende Silos nach unx nach ersetzen zu dürfen!

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    191
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich finde, dass BB mit dem verbesserten Silo alles richtig gemacht hat. In gefühlt jedem größeren Thread hier im Feedbackbereich wurde mindestens einmal angemerkt, dass der zur Verfügung stehende Platz nicht ausreicht. Da ist meiner Meinung nach ein Gebäude, welches je nach Insel sogar 40 Baugenehmigungen einsparen kann ein Schritt in die richtige Richtung. Meinetwegen könnte es auch eine verbesserte Wassermühle geben.

    Ich kann verstehen, dass es einem nicht gut gefällt, wenn man sich 60 Silos oder so gekauft und hochgezogen hat und dann plötzlich ein neues noch besseres kommt, wo man sich genötigt fühlt die alten durch die neuen zu ersetzen. Aber die alten Silos funktionieren genau so gut wie vorher auch und wenn es einem die Bauplätze nicht wert ist, muss man sich die neuen ja nicht kaufen. Außerdem braucht man dafür ja auch kein Echtgeld ausgeben.

    Ich fände auch gut, wenn man seine Insel erweitern oder weitere Inseln besiedeln könnte, aber so lange wie dies nicht möglich ist, ist es meiner Meinung nach eine gute Sache den Spielern die Möglichkeit zu bieten auf der bestehenden Insel neuen Bauplatz zu schaffen.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    irgendwo in der Pampa
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Also - mir sind die neuen Silos wie sie kommen - genau richtig überlegt. Ich will nicht meine alten Silos für dias Leveln. Auch Spieler die ohne Dia-Einsatz spielen haben mit der jetztigen Version die Möglichkeit, sich die verbesserten Silos im Handel zu besorgen. Und das sollte M.E. auch so bleiben bitte!
    Hmmm, konnte man die alten Silos nicht auch im Handel erwerben? Wie kommst darauf das die Spieler ohne Dia-Einsatz erst mit der jetzigen Version im Handel besogen können? Wenn ich an den Preis für ein altes Silo denke...

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Die neune Silos schaffen nicht nur 2 freie Bauplätze pro neuem Silo.
    Meiner Meinung nach eignen sie sich auch sehr gut um gebufft zu werden.

    Mit Plakettenbuff (2Mal tgl Fremdbuff) einmal eigene Stullen würden 10!! neue Silos ausreichen um 70!!! alte zu ersetzen.
    Bisher habe ich auf das buffen von Silos verzichtet, 100-150 Körbe jeden Tag wären mir zuviel gewesen.
    20 Plaketten und 10 Stullen sehen da ganz anders aus.

    Verkaufe ich nun meine alten Silos für, sagen wir 4k GM/Stk, könnte ich 28k pro neuem Silo bezahlen.
    Das wäre dann bei einer halbierung des Preises für alte Silos und ein Dia-Preis von 14 für den neuen.

    Somit hätte man nur die Ausbaukosten der neuen Silos.

    Im Ergebniss aber 60 freie Bauplätze.
    Mein Gott, was soll ich mit dem ganzen Platz ??

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    27
    Welt
    Andosia
    Keiner hier der seine Euros selber verdient ? Keiner da der Wirtschaftlich denken kann ?

    Klar soll sich Siedler Online weiter Entwickeln damit der Spieler auch was zu tun hat,
    aber ohne Planungssicherheit macht eine Wirtschaftssimulation keinen Sinn mehr.
    Man kann nichts mehr Ausbauen den Morgen schon kann ja ein verbessertes Gebäude kommen.
    Warum soll ich mir den noch was für Euros beim Kaufmann kaufen wenn man es morgen eigentlich
    nicht mehr braucht da mal wieder was "verbessertes" da ist. So kann man nicht auch Spieler verärgern.

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von LadyDarknis Beitrag anzeigen
    Keiner hier der seine Euros selber verdient ? Keiner da der Wirtschaftlich denken kann ?

    Klar soll sich Siedler Online weiter Entwickeln damit der Spieler auch was zu tun hat,
    aber ohne Planungssicherheit macht eine Wirtschaftssimulation keinen Sinn mehr.
    Man kann nichts mehr Ausbauen den Morgen schon kann ja ein verbessertes Gebäude kommen.
    Warum soll ich mir den noch was für Euros beim Kaufmann kaufen wenn man es morgen eigentlich
    nicht mehr braucht da mal wieder was "verbessertes" da ist. So kann man nicht auch Spieler verärgern.
    Gestern, Heute , Morgen?

    Die Silos gibt es nun schon 2 Jahre!
    Das da mal was neues für kommt ist schon lange überfällig.
    Tut mir ja leid, für Spieler die sich erst vor kurzem ihre Silos, gegen Diamanten gekauft haben.
    Der Großteil der Spieler hat sie aber schon ewig auf der Insel stehen.
    Spieler die nun erst anfangen Silos zu kaufen können sich aussuchen welche sie nehmen. An die denkst Du auch nicht.
    Desweiteren besteht immer noch die Möglichkeit, das eines der neuen Epic-Gebäude eine "Silofunktion" beinhaltet.
    Dann wären Silos ,zumindest teilweise, ganz überflüssig.

    Neuerungen sind nun mal etwas ganz Alltägliches. Dein TV oder Handy tauschst Du doch bestimmt auch nicht nur aus wenn sie kaputt sind, sondern wenn es Innovationen gibt die es dir ratsam erscheinen lassen auf neues umzusteigen.
    Nichts anderes ist es mit den Silos. Erscheint dir der Erwerb/Austausch sinnvoll, machst du es. Wenn nicht, dann lass es eben.

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von LadyDarknis Beitrag anzeigen
    Keiner hier der seine Euros selber verdient ? Keiner da der Wirtschaftlich denken kann ?

    Klar soll sich Siedler Online weiter Entwickeln damit der Spieler auch was zu tun hat,
    aber ohne Planungssicherheit macht eine Wirtschaftssimulation keinen Sinn mehr.
    Man kann nichts mehr Ausbauen den Morgen schon kann ja ein verbessertes Gebäude kommen.
    Warum soll ich mir den noch was für Euros beim Kaufmann kaufen wenn man es morgen eigentlich
    nicht mehr braucht da mal wieder was "verbessertes" da ist. So kann man nicht auch Spieler verärgern.


    Hast du dir schonmal einen PC gekauft? Anscheinend nicht, sonst würdest du das Phänomen kennen: die Dinger sind veraltet, wenn man sie aus dem Laden geholt und ins Auto gepackt hat.

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    27
    Welt
    Andosia
    ok belassen wir es, zu viel Vorklatscher im Forum.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.