Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Abenteuer mit variablen Gegnern

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    3. Planet Sol System
    Beiträge
    320
    Welt
    Windfeuertal

    Abenteuer mit variablen Gegnern

    Wie wäre es mit einem AT das Variabel ist !!!

    zB: je mehr Truppen ein Spieler mit auf die AT Insel bringt, um so stärker werden die Feidestruppen

    Dadurch würde sich ein AT mit mehreren Spielern lohnen !!!

    Da ein einzelner Spieler zB 1000 Truppen mitbringen müsste und dadurch alle Lager deutlich stärker werden würden !
    Während zB 2 Spieler die je 500 Truppen mitbringen wären die Gegner nicht ganz so stark da jeder nur 500 statt 1000 Truppen hat
    also würden die gegner nach 500 Truppen berechnet werden !
    Bei 4 Spielern würde jeder nur 250 Truppen mitbringen und die gegner wären noch schwächer !

    Auf diese Weise lohnt es sich ATs wirklich ZUSAMMEN zu spielen ! und jeder Spieler muss einen Teil beitragen !
    __________________________________________________ _________________

    Zufalls gegner !!
    Nett wäre auch mal ein AT in welchen beim AT start die gegner zufällig ausgewürfelt werden
    zB: 20-30 S // 5-30C etc

    Dadurch wären Taktikkarten nur vom Weg her interessant aber für die Truppen muss man sich dann doch mal selber bemühen und die ATs wären etwas abwechsungls reicher.

    Man könnte natürlich auch die Positionen der gegnerischen Lager zufällig variieren und schon wäre das AT jedes mal eine gewisse herausforderung.

    Man weiss nicht als Spieler schon vor dem AT start wieviele Truppen man mitnehmen muss und wieviele Verluste man hat.

    (Natürlich sollte die Belohnung auch den Truppen stärken angeglichen werden)

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    ich denke über 80% der spieler sind zu faul selbst Berechnungen anzustellen, wie sie ein lager besiegen könnten.
    wenn ich sehe, dass taktikarten zu hauf mit 100% bewertet werden, wo grobe fehler od schnitzer drin sind, die
    anscheinend einer Vielzahl von spielern gar nicht aufgefallen sind, wenn ich seh, dass bei neuen spieleinhalten
    häufig ein riesen anstrum im forum ist, weil gewisse dinge noch nicht bedacht wurden,

    dann bin ich nicht der meinung, dass solche abenteuer sinnig sind und von der breiten masse gewünscht.
    klar würden sich manche tüftler freuen. ich persönlich berechne jedes lager selbst und versuch auch bei
    jeder karte noch neue wege zu finden, andere möglichkeiten, aber ich würd so ein abenteuer wirklich nur
    sehr selten spielen, weil es eben ein riesen aufwand ist.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    3. Planet Sol System
    Beiträge
    320
    Welt
    Windfeuertal
    naja es müsste eben in allen ATs eingeführt werden ^^
    oder eben dann entsprechend belohnt werden !

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Der erste Vorschlag ist wenig nachvollziehbar. Denn bei einem Abenteuer brauche/benutze ich eine gewisse Anzahl an Spezialarmee und zumeist Rekruten als Opfer. Nun schicke ich sie zum Abenteuer, weil ich denke es wird reichen. Weil ich aber nun Leute hingeschickt habe, werden die Gegner stärker. Also brauche ich noch mehr Einheiten, welche ich zum Abenteuer schicke. Und schon werden die Gegner noch stärker. Erkennst du den Konflikt?
    Die einzige Lösung wäre immer nur ein General für das nächste Lager hinschicken, hoffen das es reicht und danach wieder zurück mit dem General. Dann kann der nächste hin und nach dem Kampf wieder zurück. Finde ich nicht wirklich eine Verbesserung.

    Zu deiner zweiten Idee (die es übrigens schon gibt, und es wäre auch besser wenn du eine Idee pro Beitrag gemacht hättest) bin ich auch skeptisch. Ich rechne selber, tüftel auch gerne an neue Laufwege, oder neuen Blocks/Locks. Aber das jedesmal zu tun? Bei jedem Abenteuer? Immer und immer und immer wieder? Wie gesagt, ich mache es durchaus gerne, trotzdem sage ich NEIN, BLOß NICHT.
    Wie sollen dann Spieler, welche nicht viel OnlineZeit haben und/oder ungerne ATs spielen damit klarkommen? Es gibt Gründe warum selbst die schlechtesten Taktikkarten hoch im Kurs stehen, weil es den meisten Spielern lieber ist die größten Verluste zu haben, als es selber zu berechnen oder zumindest zu überprüfen.
    Ich hätte nichts dagegen, wenn es 2-3 zusätzliche Abenteuer gibt, bei dem Position und Einheiten Zufall sind, aber nicht mehr. So das diejenigen (auch wie mich) dann ab und zu mal wieder tüfteln können. Aber niemals nicht in einer Million Jahre bei jedem Abenteuer.
    Geändert von Camperb (21.01.14 um 23:19 Uhr)

  5. #5
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis
    Thema verschoben aus Neue Inhalte.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  6. #6
    Proff-001
    Guest
    Wie wäre es denn, wenn man vor dem Start eines Abenteuers selbst auswählen könnte, ob man variable Gegner möchte.

    Ein AT-Optionsmenue, sozusagen.
    Dies erscheint auch nur dann, wenn es vor dem Start aktiviert worden ist.
    So ähnlich wie jetzt, mit dem "Mitspieler für Abenteuer gesucht"-Kästchen.

    Das Menue könnte wie folgt aussehen:
    A- die gegnerische Lagerbesetzung schwankt um +-10%
    B- die Position der Räuberlager verändert sich
    C- zusätzliche Waldfallen werden aufgestellt
    D- Rohstoffnebenquests

    Die Auswahl hat dann Einfluß auf den Abenteuerloot.
    z.B. A= loot +10%; B= loot +10%; A&B= loot +20%

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    61
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Proff-001 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn, wenn man vor dem Start eines Abenteuers selbst auswählen könnte, ob man variable Gegner möchte.

    Ein AT-Optionsmenue, sozusagen.
    Dies erscheint auch nur dann, wenn es vor dem Start aktiviert worden ist.
    So ähnlich wie jetzt, mit dem "Mitspieler für Abenteuer gesucht"-Kästchen.

    Das Menue könnte wie folgt aussehen:
    A- die gegnerische Lagerbesetzung schwankt um +-10%
    B- die Position der Räuberlager verändert sich
    C- zusätzliche Waldfallen werden aufgestellt
    D- Rohstoffnebenquests

    Die Auswahl hat dann Einfluß auf den Abenteuerloot.
    z.B. A= loot +10%; B= loot +10%; A&B= loot +20%
    fänd ich klasse

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    80
    Welt
    Bernsteingarten
    Hi man klasse idee...
    BB könnte in bestehende AT's auch so was einbauen...
    "Die Expeditionsinseln werden per Zufallsgenerator erstellt. Es besteht die Möglichkeit, eine neue Insel zu erobern oder eine Expeditionsinsel anzugreifen, die bereits einem anderen Spieler gehört."
    Nur halt für AT inseln...

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von LElend Beitrag anzeigen
    Hi man klasse idee...
    BB könnte in bestehende AT's auch so was einbauen...
    "Die Expeditionsinseln werden per Zufallsgenerator erstellt. Es besteht die Möglichkeit, eine neue Insel zu erobern oder eine Expeditionsinsel anzugreifen, die bereits einem anderen Spieler gehört."
    Nur halt für AT inseln...
    Ich würde schon schreien hören wenn manche sagen keine Taktikkarten funkionieren mehr.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie viele gehen würde deshalb, aber ich kann mir vorstellen wnen es in allen at ist besonders bei beliebten, gehen viele.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.